[ Display ] Probleme Banding/Schärfe/Farben etc. Sammelthread

Du hast noch Garantie - nutze sie doch zur kostenlosen Reparatur, indem du das Gerät an einen Samsung-Servicepartner sendest (z.B. w-support).
 
Wie ist das denn mit der Custom Rom etc... Verfällt die Garantie da nicht?

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank! :)


Sorry, bin erst später drauf aufmerksam geworden, kommt nicht mehr vor^^
 
Hallo,bitte nicht gleich verdammen,wenn ich irgendwas falsch mache.
Also ich habe seit ca 4Wochen ein S2 und jetzt ,eigentlich ohne bewusst irgendwas verändert zu haben stimmen die Farben überhaupt nicht mehr. Der oben sichtbare Balken sollte ja eigentlich schwarz sein,ist aber hellgrau. Wenn ich zb im Playstore bin ,kann ich die App- Beschreibungen kaum lesen weil sie nicht schwarz sind,sondern ebenfalls ganz hellgrau. Auch die Farben selber zb bei Photos stimmen nicht mehr.
Ich kannte mich bis vor vier Wochen mit Android gar nicht aus hatte nur ein Star2.Mir hat das gereicht.Bin jetzt umgestiegen,als mein Sohn sein S2 kaputt gemacht hatte (Display) habe ich dann erneuert,aber er hat sich mittlerweile ein anderes S2 zugelegt,also habe ich das behalten. Deshalb ,bitte bei Tipps oder sonstigem keine Spezialausdrücke/Begriffe verwenden. So weit reicht mein Verständnis wahrscheinlich noch nicht.
Um es vorweg zu nehmen,mein Sohn(kennt sich eigentlich ganz gut aus) hat schon geschaut ,auch hier im Forum oder über Google, auch youtube ,aber wir haben keine Lösung gefunden. Selbst ein Reset/ Fullwipe hat nichts gebracht.
Falls ihr noch weitere Infos braucht,lasst es mich wissen,
Gruss Radie
 
Ich befürchte, wenn kein Fullwipe/Reset etwas gebracht hat, ist es ein Hardwaredefekt.
Also auf Garantie einschicken oder teuer für eine Reperatur zahlen.
 
auf Garantie eingeschickt hatte ich es wegen dem Display schon.Die fanden aber am Rand eine kleine Macke und sagten das wäre Verantwortlich für den Ausfall,wobei mein Sohn sagte,dass die Macke schon länger drin war und nichts an der Funktionalität gestört hatte. Rep.Preis 205€... Also hatte ich es selbst gemacht.Das Handy hat ja auch 3 Wochen tadellos funktioniert.
Deshalb denke ich ,dass wenn ich es jetzt nochmal einschicke die die Garantie von vornherein ablehnen..
 
Hallo kennt jemand das Problem das kurz weiße streifen erscheinen die fast durchsichtig sind

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
keine Ideen mehr? Was mir noch aufgefallen ist,ist, dass wenn ich den Screenshot vom Display mache(Homebildschirm) sieht er auf dem Handy so aus wie ich es sehe.Wenn ich den Screenshot aber auf den PC lade und anschaue,ist er top,d.h. er sieht so aus wie es sein soll.Schwarz ist Schwarz...
Vielleicht hilft das ja noch
 
Was Capoeira eindeutet ist, dass beim Screenshot ja nicht von außen das Bild fotografiert wird, sondern die internen Daten abgespeichert, welche zum Display geschickt wurden, werden.
Wenn also das Display einen Defekt hat, ändert das nicht an den Daten, die das Display bekommt, sondern nur darin, was das Display daraus macht.
 
Ich habe die Beiträge mal hierher ausgegliedert, da sie im ursprünglichen Thread nichts zu suchen hatten, da nichts mit dem Thema zu tun... ;)
 
BigBubby schrieb:
Was Capoeira eindeutet ist, dass beim Screenshot ja nicht von außen das Bild fotografiert wird, sondern die internen Daten abgespeichert, welche zum Display geschickt wurden, werden.
Wenn also das Display einen Defekt hat, ändert das nicht an den Daten, die das Display bekommt, sondern nur darin, was das Display daraus macht.

Danke für die Erklärung. Jetzt bin ich in dieser Richtung wenigstens mal etwas schlauer. Wie ich in der Eröffnung geschrieben hatte,ist das mein erastes Android Handy.Habe deswegen davon noch keinen Plan. Ich zerlege dir jeden PC ..aber Handy??
 
Da du ja schon selber das Display ausgetauscht hast (wenn ich das richtig rausgelesen habe) würde ich einfach noch mal aufmachen und gucken, ob alle Steckverbindungen richtig sitzen.
Wenn die richtig sitzen, kann es das Display sein, aber es kann auch vom Mainboard kommen. DAs könnte man nur mit einem neuen Display austesten.
 
Würde auch sagen ,alles noch mal nach kontrollieren vieleicht hat sich ein Stecker gelöst oder so.
 
Hatte es gestern schon nochmal komplett zerlegt und wieder (ganz sorgfältig) zusammengebaut,da mein Sohn diese Vermutung auch schon geäußert hatte.Aber es hat leider nichts geholfen
Naja,dann werde ich wohl noch 3Wochen warten müssen,bis der Ebay Händler wieder online ist(wahrscheinlich Urlaub) Ein Ticket habe ich vorsichtshalber schon mal erstellt.
falls noch jemand Ideen hat,immer her damit
Radie
 
Ja da kann man dann stark von ausgehen, das der Display einen weg hat.
 
Hallo zusammen.

Ich habe seit paar Tagen folgendes Problem:

Ich schaute auf mein Handy und mir kam alles heller vor..Das hat mich natürlich gestört und ich versuchte erstmal neu zu starten, leider ohne Erfolg. (Übrigens benutze ich MIUI mit STweaks). Ich startete STweaks und habe nach den Gamma Einstellungen geschaut. Alles war normal, ich habs aber trotzdem mal auf -50 gestellt. Dachte ich mir alles wieder gut...Aber natürlich nicht. Ich wollte Into the Dead spielen und merke beim Ladebildschirm ein..naja...ich denk mal Flackern ...Also Schwarze Striche die durchs Display gehen und flackern. Schaut euch einfach das Video unten an. Liegts am Spiel? Nein...Auch in anderen Anwendungen machte sich das Bemerkbar. Also stellte ich den Gammawert wieder auf Normal und dachte mir ich muss vorerst mit der Helligkeit leben.
Aber ne....Es flackert auch so....Zack, Mail an eBay Verkäufer vom Display. Kann getauscht werden. Aber ich bin mir noch nicht ganz sicher...Liegt es wirklich am Display? Kann ich das auch zu Hause beheben?

Deswegen brauche ich euch!
Ich bitte euch unbedingt um Hilfe!

Was ich bereits getan habe:
- Andere Roms installiert
- Gammawert eingestellt
- STweaks Einstellungen resettet (über Recovery)
- Full Wipe
- Anschlüsse überprüft
...sonst fällt mir nichts mehr ein.

Also, hier habe ich noch Bilder bei denen man (hoffentlich) den Farbunterschied erkennt. Ahja, und das Video.


i9100 Displayflackern. - YouTube


Vorher (oberes Bild, nacher (Bild drunter):
547285_709393872408046_66712617_n.jpg

539766_709393889074711_1889490908_n.jpg



Homescreen vorher (oberes Bild) und nacher (Bild drunter):
1238019_709393725741394_1229603912_n.jpg

1239053_709393735741393_938795914_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*push* Weiß wirklich niemand etwas? Muss ichs einschicken? Ich brauch mein Handy nähmlich ständig..
 
Info: Pushen ist erst nach 24 Stunden erlaubt.
 
Push:D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

L
  • luni688
Antworten
11
Aufrufe
9.167
Nick Knight
Nick Knight
S
Antworten
10
Aufrufe
2.057
stafford31
S
D
  • DjDoubleS2211
Antworten
1
Aufrufe
2.236
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten