[ Display ] Probleme Banding/Schärfe/Farben etc. Sammelthread

Hi

Ich hab jetzt seit einiger Zeit wieder ein Galaxy s2 und mir ist was ziemlich negatives beim Display aufgefallen.
Ist das wirklich normal das man beim surfen im netzt so schlieren beim scrollen hat? Die schrift wird unscharf und es zieht so richtig nach...fällt auch bei den app symbolen negativ auf.
Mir fällt das hier beim sgs2 das erstemal auf. Hatte bis jetzt mehrere amoled displays vom sgs1 bis s3,one s von htc und zuletzt das huawei p1 und dort ist mir das nie so aufgefallen, und amoled hat mich immer überzeugt bis jetzt. Hab mal gegooglet und das super amoled plus sollte eine sehr gute reaktionszeit haben...deswegen verwirt mich das etwas. Oder kann das an der rom liegen? Hab die stock lq2 4.0.4 drauf mit siyah 5.0.1 kernel.

Hat wer ne idee oder bin ich da nicht der einzige?

Mfg

Darky


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich habe beim großen Fluß aus der Warehouse Deal-Abteilung ein
Galaxy SII I9100 (gebraucht, sehr gut) erstanden -

Das Gerät ist o.k. - nur das Display ist in der Widergabe im unteren Bereich dunkler - ist das normal? - oder ein Fehler?

Hab mir vorsichtshalber ein Zweites (gebraucht wie NEU) bestellt.

Ich sehe dann den Vergleich. Eins geht dann zurück.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:21 Uhr wurde um 10:56 Uhr ergänzt:

....danke, find ich gut.
 
Hallo,

als Smartphone Neuling habe ich ebenfalls eine Frage. Mein Freund hat seit 10/2011 ein Samsung Galaxy S2. Ich habe meines heute als Neuware bekommen. Nach einlegen des Akkus und dem ersten Start ist mir sofort der Gelbstich bzw. die matten Farben aufgefallen. Wenn man beide Smartphones nebeneinander legt, leuchten die Farben des älteren S2 in aller Pracht, während das fabrikneue S2 Modell farblich eher mau, ja sogar gelbstichig aussieht.

PDA: I9100XWLQ2
PHONE: I9100XXLQ6
CSC: I9100DBTLPO

Software Version 4.0.4

Jetzt habe ich nicht den ganzen Forenbeitrag mit seinen ~270 Seiten durchgelesen. Jedoch stand in den ersteren Beiträgen, dass bei den S2 Displays es durchaus üblich ist, solche Verfärbungen anfangs zu haben. Und das Display würde sich mit der Zeit "einpegeln", und somit farbkräftiger werden.

Stimmt das, oder sollte ich gleich von der Reklamation Gebrauch machen?

Viele Grüße,
Apfelkompott
 
Farbenkräftiger kannst du es unter Einstellungen--> Anzeige--> Bildschirmmodus und dann Dynamisch auswählen machen.
 
Nein. Das Display wird in etwa so bleiben. Die veränderung wird minimal geben.
Es gibt leider ab und zu starke ausreisser beim S2. Also austausch versuchen oder damit leben ;)
 
@Muro: Ich habe bei beiden Geräten die gleichen Helligkeitseinstellungen sowie die gleiche Bildmodi eingestellt. Starker Unterschied. Ich werde es wohl zurückschicken. Schade, nach einer ersten Fehllieferung nun ein techn. Mangel... auf zum 3. Gerät.

PS: wie sage ich danke? *^_^*
 
bei mir ist es sei gestern Abend so, das , so kommt es mir vor, nur 256 Farben habe, man sieht totale Abstufungen der Farbübergänge,in einen Bild. Verschwindet aber ab und an wieder ganz, dann tippt man nen Text, und das Display flackert total, denke mal hat nen treffer?
 
Hallo Leute :)

Seit gestern nachmittag habe ich auf meinem Sgs2 einen kleinen braunen fleck entdeckt (finger dick) , dieser hat sich in wenigen stunden um ein vielfaches vergrößert.

Was kann ich tun? Meine Garantie ist leider abgelaufen....

Danke für die Hilfe :)

PS: Bild im Anhang
 

Anhänge

  • IMG_0653.jpg
    IMG_0653.jpg
    657,9 KB · Aufrufe: 382
Neues Display inkl Digitizer.

---------
*mobile*
 
  • Danke
Reaktionen: Beycell
Lohnt es sich das Handy zu reparieren ?
Und wieso ist das passiert....
 
Ob es sich lohnt, musst Du selber entscheiden. Es kanm ohne Probleme 200 CHF ca 160 EUR kosten.
Ich weiss nicht voher dies kommt. Ich vermute auf Druck. Irgendwas oder irgendwer hat auf den Display gedrückt.

---------
*mobile*
 
Ist mir auch schon passiert....das Display hat druck von oben bekommen. Hast dich vielleicht unbewusst drauf gesetzt!?
W-Support hat vor gut einem Jahr 180 Euronen für den Tausch genommen.....ob sich das jetzt noch lohnt!? In der Bucht bekommst Du schon für 120€ ein guten S2.

Frag doch einfach mal bei W-Support nach was die jetzt für den Tausch nehmen.
 
Hallo Leute!

Folgendes Problem seit ein paar Wochen brennen mir die Logos, Leisten, alles mögliche ein. Große Flecken haben sich auf dem Display gebildet. Ich erkenne kaum noch was auf dem Bildschirm!! Je heller es eingestellt wird, umso weniger erkennt man. In der Sonne hat man keine Chance irgendwas zu sehen.

Ich frag mich jetzt was da los ist. Bringt bei meinem Fall so eine App wie "Burn Fix" was? Oder hilft da nur eine Reparatur? Hat jemand selbst schon erfahrungen damit gemacht`?

Habe das Handy jetzt ca 1 Jahr und paar gequetschte Monate. Gekauft wurde es auf Amazon.

Habe gestern als Fix versucht eine custom Rom draufzuspielen, geflasht war es auch schon.
Hat leider nichts gebracht.

Läuft seit gestern auf Android 4.3 Jellybam

Bilder:

Directupload.net - kw9ndknl.jpg
http://s14.directupload.net/file/d/3372/ajzpxglc_jpg.htm


Vielen dank!
LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Apps zum Rausbrennen kannst du vergessen. Habe ich schon hinter mir. Die AMOLEDs sind einfach verschlissen. Da dürfte nur ein Austausch des Displays helfen.
Das zweite Bild macht mich aber stutzig. Das sieht nicht nach einem einbrennen aus, sondern eher wie ein Fehler im Display oder der Zuleitung.

Mein Tipp, kauf dir ein neues Display und bau das ein. Dann hast du wieder ein super Gerät. Bekommt man auch mit etwas handwerklichem Geschick gut selber hin und Anleitungen gibt es reichlich bei E-Bay.

LG Joe
 
Das ist nur das Schutzglas vorne auf dem Display. Das hilft dir nicht. Du brauchst ein neues Display.

Dabei gibt es zwei Möglichkeiten:
Erstens nur die reine Display Einheit. Das wäre z.B. dieses.
Samsung Galaxy S2 i9100 schwarz / black Display Touchscreen Digitizer | eBay

Oder gleich mit dem entsprechenden Rahmen:
Samsung Galaxy S2 i9100 schwarz Display + Touchscreen Kompletteinheit mit Rahmen | eBay

Ich würde immer zur Lösung mit dem Rahmen tendieren. Das ist erheblich einfacher zu tauschen und bietet weniger Fehlerpotenzial. Außerdem ist dann gleich der Rahmen neu und das Handy sieht wieder aus wie frisch aus dem Werk. Zumindest wenn man für 13€ auch noch das Rückteil tauscht.

LG Joe
 
Schade, ist dann doch etwas teurer, vlt finde ich ja was günstiges gebrauchtes, ansonsten muss ich wohl damit leben.

Vielen Danke, hast mir sehr weitergeholfen : )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

L
  • luni688
Antworten
11
Aufrufe
9.171
Nick Knight
Nick Knight
S
Antworten
10
Aufrufe
2.058
stafford31
S
D
  • DjDoubleS2211
Antworten
1
Aufrufe
2.236
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten