Galaxy S2 speichert App Anordnung nicht

Also gestern ist es mir wieder ausgegangen! Und wieder der Müll! Aber immer wieder gleich falsch angeordnet! :( Habe ein ungebrandetes OTA wurde mir noch nie was angeboten! :(
 
maweb schrieb:
die sollen sich mal besser zeit lassen und keine buggy version mehr releasen...
seit 2.3.4 habe ich nur probleme, handy wird am usb nur entladen obwohl nix gemacht wird, der sms ton kommt teilweise 5 min vor oder nach der sms, und last but not least das verschobene apps problem, was def nach dem neustart auftritt aber wie mein vorredner schon sagte auch mal so zwischendurch, wenn man eine app beendet kann das genauso passieren....
und keiner weiß ob es bei nem zurücksetzen auf werkszustand weg ist....und das wollte ich umgehen, weil man sonst wieder studnen ebschäftig ist alles aufzuspielen usw usw



habe auch das Problem, gibt es hierfür eine Lösung?? Ohne alles neu zu machen?:crying:
 
Mit dem TW Löschen hat bei mir auch nicht gefunzt. keine Ahnung was das für ein Müll ist.
 
Ich bin auch etwas verzweifelt, wenn man danach googelt kann man aber sehen, dass es ein Bug zu sein scheint! Habe sehr viele!

Ich habe schon überlegt auf Werkeinstellungen zurückzusetzen (bin etwas zu faul dazu :) )....meine Frage dazu:

a) würde das überhaupt was bringen, oder soll ich aufs nächste Update warten und leben damit?

b) wenn ich vorher mit Kies ne komplette Sicherung mache, kann ich die dann zurückspielen oder wäre dann das vorherige zurücksetzen sinnlos?

c) muss man zusätzlich auch den USB-Speicher löschen wenn man das macht?


Ich wäre für konstruktive Beiträge echt sehr Dankbar! Danke Euch schonmal!
 
Moin moin,
gsstern Abend bin ich mit 80% ins Bett und heute mirgen mit 15%! aufgewacht. Das Display war laut Akkuverbrauch die ganze Nacht an. Stimmt da etwas allg. mit der neuen Firmware nicht ode liegts am nicht gemachten Wipe oder was meint ihr dazu? Gestern kam auch einer der berüchtigten Neustarts.. Weiß jem. abhilfe?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Vertipper dürfen behalten werden :D zudem behält er die App Anordnung auch nicht-.-

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hmmm da scheint irgendwas ne hinzuhauen! Aber das mit dem enormen Akkuverbrauch hatte ich auch einmal! Ich weiß ne warum, dass war aber noch bei der 2.3.3! Da hatte ich es früh vollgeladen, bis Mittag nicht benutzt und das Dispaly war aus und Mittag waren noch 20% drauf! War ne einmalige Aktion, weiß ne was das war! Hier ist der Akkuverbrauch zufriedenstellend, Neustarts habe ich auch keine, aber die Appsortierung scheint ein Bug zu sein, der durch Werkseinstellungen wohl nicht so ganz zu beheben ist! :(
 
hmm, sehr komisch. Bei mir stand in der Verbrauchsanzeige eindeutig, dass das Display die ganze Nacht angewesen sein soll. Ganz komische Sache..

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
bei Spielen stürzte es gestern auch regelmäßig ab. Da läuft aber was grundlegend falsch oder?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also das mit dem Akku war bei mir wie gesagt auch ne einmalige Sache, beobachte das mal, wenn das ne einmalige Sache bleibt...Egal!

Ja irgendwie scheint da irgendwas ne rund zu laufen, ich hoffe auf die 2.3.5!
 
Ich hab neulich den Tipp mit dem löschen der Daten vom TW launcher ausprobiert und bis heute behält er die Anordnung nach jedem Start bei!
Kann man also durchaus mal ausprobieren ;)
 
TW Launcher? Sowas habe ich gar nicht drauf?!


Ahaa da....Gut das probiere ich jetzt!

So das ging schonmal! Außer das TeamViewer-Icon verschwindet immernoch vom Homescreen, werde das mal deinstallieren und neu installieren!

Problem: Vorher hatte das Widget Energiesparmodus auf eine Zeile gepasst! War kleiner! Jetzt bring ich es nicht mehr hin! Kann mir jemand helfen?

UPDATE: Teamvewer-Icon bleibt nach Neuinsatllation, mir ist es auch heute ausgegangen, mit der Prozedur merkt er sich auch alles! Problem war beim neuen Einschalten, dass er keine Netzverbindung hatte (wahrscheinlich muss der Akku erst bissl geladen werden und nicht gleich los) Nun habe ich noch das Energiesparmoduswidgetproblem! Werde dann mal Screens posten aber nicht hier!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle!

Hatte das Problem leider auch gehabt, nach ein bißchen rum tüfteln hat es dann aber wie folgt geklappt:

Einstellungen--> Anwendungen --> Anwendungen verwalten--->Alle-->TwLauncher-->Daten löschen
dann ist der Homescreen wieder im Auslieferungszustand und der AppDrawer Alphabetisch geordnet.
Nun einfach alles wieder anordnen wie man möchte und fertig ist das!!!!
 
Hallo

ich habe das gleiche Problem, leider hat das mit dem TW Launcher löschen bei mir keinen Erfolg gebracht. Habe ein Vodafone SGS 2 mit der 2.3.5 drauf :-( vorher mit der 2.3.3 hatte ich diese verschieberei nicht, ein Wipe hat leider auch nicht geholfen.
 
Danke Gontom. Ich hatte das Problem auch. Dein Lösungsweg hat geholfen!!!

Hier nochmal der Lösungsweg von Gontom:

Lösungsweg: Einstellungen-->Anwendungen-->Anwendungen verwalten-->Alle
unter alle TwLauncher suchen-->in TwLauncher auf Daten
löschen gehen-->Gerät neustarten
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup das geht so gut! Nur eben das zweizeilige Energiesparwidget ist dann da, was man nicht mehr einzeilig bekommt! :(
 
Die einzige Möglichkeit wäre, sich das Widget aus einer alten Firmware raus ziehen und dann nach system/app zu kopieren.
Dafür brauchst aber Root, sonst geht es nicht.
 
Also ich hab mir jetzt einfach den go launcher ex geholt... und der läuft echt super UND vor allem hat man viel mehr Einstellungsmöglichkeiten !!!!

3-D-Würfel_optik usw. XDDDD
 
habe das selbe problem, sollte aber nicht an irgendwelchen launchern liegen, denn ich habe keine

hat jemand mittlerweile eine lösung?
 
Hab das gleiche Problem auf meinem SGS2 seit 2.3.5! Bei jedem Neustart und beim Leeren des RAM-Speichers verschieben sich einige Apps und am Homescreen werden 3 beliebige, statt den üblichen Apps angezeigt!
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
357
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
344
20Keili
2
X
Antworten
8
Aufrufe
971
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten