Galaxy S2 speichert App Anordnung nicht

Bei mir verschieben sich nach einen Neustart auch immer sech Apps (immer die gleichen immer zur selben Stelle). Auch erst nach dem Update. DAS NERVT !!!!
 
Ich habe folgendes Problem wenn ich mein Handy neustarte sieht die Menü Ansicht immer so aus wie im Screenshot unten.

Seit gestern fehlt auf der ersten Seite immer ein Programm Punkt. Ich muss bei jedem Handy neustart, die Programme nachziehen damit alles wieder komplett ist.
 

Anhänge

  • SC20111203-151027.png
    SC20111203-151027.png
    56,2 KB · Aufrufe: 377
Ja die Lücken sind ganz normal. Du kannst den Cache des Touchwiz löschen, dashilft eine Weile.

Die bessere Lösung ist die App AppZorter, dann sind die Lücken weg und die Apps sind alphabetisch sortiert.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
Du hast mein Problem falsch verstanden aber die App hat trotzdem geholfen ;)

Danke!
 
Hi,

habe vor einigen Tagen auf meinem SGS2 einen neuen Ordner erstellt um die nicht verwendeten Apps dort drin abzulegen. Jedoch werde die Apps nach einiger Zeit oder ich vermute auch nach einem Update einer App wie teilweiße aus dem Ordner herrausgenummern und auf meiner Andwendungen Seite verteilt.

Ich verwende jedes mal nachdem ich die Apps verschoben habe die Speichern Taste.

Könnt ihr mir weiterhelfen, dass die Apps dauerhaft im Ordner bleiben???

Vielen Dank im Vorraus



PS: Nur als kleine Nebenfrage. Wann soll den das nächste Firmware Update für das Handy erscheinen?
 
Ich vermute mal dass du die original Firmware von Samsung drauf hast. Nach meinem Wissen ist da ein Bug vorhanden. Z.B. Wenn du alle Apps unter den Anwendungen sortierst und das Handy einmal neu startest, ist alles wieder vermischt.
Ich hatte das Problem auch, nach dem ich ein Update von FW: 2.3.3 auf 2.3.4 machte. Mit hat dann eine Custom Rom (CeckROM) abhilfe geschafft.
Ich hatte aber auch mal gelesen, dass ein Fullwipe abhilfe schaffen kann.

VG,
rAa@
 
Du musst glaub ich wieder den Menu Button drücken und dann auf speichern gehen...
 
Er hat doch geschrieben, dass er immer speichert.
 
Das mit den Updates scheint aber auch eine plausible Erklärung zu sein.
Wenn man z.B. mit Desktop Visualizer Shortcuts, auf dem Homescreen anlegt, hat man nach einem Update wieder das ganz normale Icon.
Musst das mal beobachten, wenn ein neues Update zur Verfügung steht.

Ansonsten mal die Daten/Cache des Launchers löschen. Danach musst allerdings Deine Screens wieder neu einrichten.
 
Habe das SGS2 mit Firmware-Version 2.3.4. Hatte das gleiche Problem, war echt lästig, nicht mal das Verschieben einer einzelnen App um nur eine Position hat geklappt, nach jedem Neustart war alles wieder durcheinander.

Aber: der Tipp von Dennis0107 (Post #19: https://www.android-hilfe.de/forum/...ordnung-nicht.152447-page-3.html#post-2133471) hat den gewünschten Erfolg gebracht. Musste zwar alles neu konfigurieren, aber diesmal hat das Gerät alle Positionen behalten. :thumbsup:

Hatte schon ganz am Anfang, beim ersten Sortier-Versuch, von der Soll-Konfiguration Screenshots gemacht, dadurch wusste ich noch, wie's sein soll und hatte alles fix in der gewünschten Anordnung.

Habe vorsichtshalber nur neue Seiten gefüllt, bis alle Apps untergebracht waren, anstatt die Apps zu verschieben. Ist einfacher, wenn man die Anordnung weiß (Screenshots!), und erschien mir der sicherere Weg.

Hab allerdings keine Ordner angelegt, da ich die nicht brauche.
 
Leute holt euch den Appzorter lite !
 
stronzo schrieb:
TW Launcher? Sowas habe ich gar nicht drauf?!


Ahaa da....Gut das probiere ich jetzt!

Ich habe auch das Problem mit den Apps beim Standard Launcher und finde leiden den TWLauncher nicht.
Unter "Einstellungen-->Anwendungen-->Anwendungen verwalten-->Alle" ist der einfach nicht.
Kann mir jemand helfen?

PS: Überlege mir, ob ich nicht wieder downgrade, 2.3.5. ist der letzte Mist, 2.3.3 lief wenigstens ohne solche Spinnereien. Der geringfügig niedrigere Akku Verbrauch ist den ganzen Ärger nicht wert.

MfG
OldWurzelsepp
 
OldWurzelsepp schrieb:
Ich habe auch das Problem mit den Apps beim Standard Launcher und finde leiden den TWLauncher nicht.
Unter "Einstellungen-->Anwendungen-->Anwendungen verwalten-->Alle" ist der einfach nicht.
Ich habe die 2.3.5 zwar nicht drauf, aber bist du dir sicher da wirklich auf "Alle" geklickt zu haben (und nicht nur auf "Heruntergeladen")?
 
Tel schrieb:
Ich habe die 2.3.5 zwar nicht drauf, aber bist du dir sicher da wirklich auf "Alle" geklickt zu haben (und nicht nur auf "Heruntergeladen")?

Absolut, hab schon 10mal nachgeschaut, weil ich mich auch gewundert hab.
Sogar schon jedes einzeln durchgeschaut, falls die alphabetische Sortierung spinnt. Ist einfach nicht da.

MfG
OldWurzelsepp
 
Ok, da kann ich nicht mehr zu sagen. Muss sich mal jemand zu äußern, der die 2.3.5 hat. Ich habe hier nur eine gerootete ältere Version.
 
Also wenn du ihn nicht gelöscht hast und keinen anderen Launcher benutzt, dann wird er auch da sein!
 
@stronzo der Tw launcher ist der Standard launcher :)

Samsung Galaxy SII
 
gontom schrieb:
Hallo an Euch!

Das Problem hatte ich auch aber dafür eine Lösung gefunden.
Zur Vorbereitung: Wenn der Home Screen wieder so aussehen soll, wie er es jetzt ist, dann merkt euch einfach die Anordung oder schreibt euch den erstellten Home Screen auf, wie ihr ihn angeordnet habt. Denn der wird durch meine Lösung auch durcheinander gewirbelt, so wie die vielen Apps aber danach funktioniert wieder alles.

Lösungsweg: Einstellungen-->Anwendungen-->Anwendungen verwalten-->Alle
unter alle TwLauncher suchen-->in TwLauncher auf Daten
löschen gehen-->Gerät neustarten

Jetzt sind zwar alle Apps erneut durcheinander aber die Anordnung der Apps bleibt nach jedem Neustart erhalten. So wie bei mir.
eusa_dance.gif


Ich weis nicht warum das manchmal passiert. Mein SGS2 vergißt eben manchmal die aktuelle Einstellung im Launcher zu speichern. Aber so klappt dann wieder alles. Ich hoffe geholfen zu haben.

Grüße gontom

Es ist schon erstaunlich, wenn man sich hier mal so umsieht, dass einige User einem schon mal den kompletten Post aus einem anderem Forum mit dem selben Thema einfach so kopieren und als den eigenen ausgeben! Respekt gontom! Freut mich aber das du wenigstens nicht meinen Nick auch noch mit kopiert hast!
Hier der Beweis: Sortierung Anwendungen
 
Sowas ist nicht OK, keine Frage.
Aber nen riesen Wind muss man jetz auch nicht drum machen.

Also gontom, ergänze dein Posting bitte mit dem Quellenhinweis und ich denke die Sache sollte durch sein.

Wenn ihr euch über die Sache aussprechen wollt, tut das dann bitte über PN und nicht hier im Thread. Danke.
 
Kennt ihr das Problem das nach Einschalten oder Reboot alle Apps wieder durcheinander sind.
Jedesmal muß ich sie neu Sortieren.
Obwohl ich nach dem Bearbeiten Speichern Auswähle.
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
361
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
349
20Keili
2
X
Antworten
8
Aufrufe
976
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten