Galaxy S2 speichert App Anordnung nicht

Hsv-Tobi

Hsv-Tobi

Enthusiast
481
Moin,habe seit heute die KI4 drauf,es läuft alles auch einwandfrei.. Doch bei dieser Firmware verschieben sich die Icons/Apps ständig bei einem Neustart :( Was kann ich dagegen unternehmen damit sich das ganze nicht mehr selbstständig verschiebt??

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich hab das auch mit der 2.3.3, also schon etwas länger. Bei mir verschiebt sich aber nur ein Provider App vom Branding.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Sind das die Apps, die auf SD Karte installiert sind? Die verschieben sich gerne mal.
 
Moin,
dazu gibt es aber schon einige Threads..:)
 
Die Apps sind alle auf dem internen Speicher abgelegt.. Was gibt es vor möglichkeiten die verschieberei irgendwie zu stoppen? Bei meiner vorherigen Firmware hat sich nur das Provider Icon(Konfiguration) verschoben..

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Nun verschieben sich die Icons/Apps immer wieder,also z.B wenn ich das Phone in die Hosentasche lege und nach ein paar minuten wieder raushole haben sich die Icons/Apps wieder verschoben,das nervt wirklich sehr... Werde heute Abend oder morgen auf die Fw 2.3.5 flashen,hoffe bei dieser Fw ist das nicht der fall!?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hsv-Tobi schrieb:
Nun verschieben sich die Icons/Apps immer wieder,also z.B wenn ich das Phone in die Hosentasche lege und nach ein paar minuten wieder raushole haben sich die Icons/Apps wieder verschoben,das nervt wirklich sehr...
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Wer da in deiner Hosentasche wohl das Touchdisplay bedienen kann!?:blushing:
 
Jetzt mal im ernst,es nervt wirklich sehr wenn sich die Icons/Apps immer wieder verschieben.. Soll ich erstmal ein Wipe machen bevor ich auf eine andere Firmware flashe?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das macht man doch eh, oder?
 
Normalerweisse mache ich das immer,doch dieses mal habe ich es nicht gemacht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
So habe inzwischen mit Odin auf die KE7 geflasht,von da habe ich per Kies auf die KI4 das Update gemacht,jetzt funktioniert alles einwandfrei,die Apps verschieben sich nicht mehr etc :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ich hab diesen "scheiß", das sich die apps nach dem neustart oder bei beenden eines programmes verschieben, seit update auf 2.3.4 auch.....:cursing:

ich habe aber auch nicht vor mein handy zu rooten oder mit einer anderen version zu flashen, also heißt das ich muß damit leben?
zumal sich auch immer die gleichen apps verschieben.....

bringt auf auslieferungszustand setzen etwas?
 
wie mir gerade beim handyneustart aufgefallen ist, sind direkt bei start statt telefon, kontakte und nachrichten an der unterseite des bildschirm....für einige sekunden bei mir der apps organizer, apothekenapp und gelbe seiten app zu sehen...nach dem medienscanning sind diese aber weg und es sind wieder die telefon, nachrichten und konatke buttons zu sehen, dafür aber alle apps durcheinander....
 
Führe mal einen Wipe aus(Daten vorhet sichern),vll bringt es ja was.
maweb schrieb:
ich hab diesen "scheiß", das sich die apps nach dem neustart oder bei beenden eines programmes verschieben, seit update auf 2.3.4 auch.....:cursing:

ich habe aber auch nicht vor mein handy zu rooten oder mit einer anderen version zu flashen, also heißt das ich muß damit leben?
zumal sich auch immer die gleichen apps verschieben.....

bringt auf auslieferungszustand setzen etwas?



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das gleiche Problem ist bei mir auch vorhanden. Diese werden aber auch ohne Neustart einfach so verschoben.
 
Da können wir nur hoffen, dass Samsung schnell 2.3.5 ausrollt und das Problem wieder behebt.
 
astral51 schrieb:
Da können wir nur hoffen, dass Samsung schnell 2.3.5 ausrollt und das Problem wieder behebt.


die sollen sich mal besser zeit lassen und keine buggy version mehr releasen...
seit 2.3.4 habe ich nur probleme, handy wird am usb nur entladen obwohl nix gemacht wird, der sms ton kommt teilweise 5 min vor oder nach der sms, und last but not least das verschobene apps problem, was def nach dem neustart auftritt aber wie mein vorredner schon sagte auch mal so zwischendurch, wenn man eine app beendet kann das genauso passieren....
und keiner weiß ob es bei nem zurücksetzen auf werkszustand weg ist....und das wollte ich umgehen, weil man sonst wieder studnen ebschäftig ist alles aufzuspielen usw usw
 
Hab ein kleines Problem, und zwar speichert mein S2 nicht mehr die Anordnung in der App "Vorschau", also dort wo alle Apps aufgelistet werden.

Restart wurde schon ausprobiert => App verschiebt sich danach wieder an ihren Ursprungsort zurück

AppZorter (vorher dem Problem bereits benutzt), sortiert zwar alle Apps nach dem Namen, allerdings verschieben sich dann die Apps in eine andere merkwürdige Position, und zwar belegt das gute Stück zwar die ersten 3 Reihen, allerdings ab Reihe 4 füllt es diese nur noch mit einer oder gar keiner App bzw. ab Seite 2 gibt es gar keine 4. Reihe mehr und ab Seite 5 (Video, Youtube) gibt es nur noch eine Reihe.

Schiebt man eine App nach Einsatz von AppZorter, dann passiert wieder der obere Effekt => Restart => Anordnung zurückgesetzt :bored:


ROM: Stockrom 2.3.4
Kernel: Siyah Kernel 1.7.7
 
GalaxyStorm schrieb:
Hab ein kleines Problem, und zwar speichert mein S2 nicht mehr die Anordnung in der App "Vorschau", also dort wo alle Apps aufgelistet werden.

Restart wurde schon ausprobiert => App verschiebt sich danach wieder an ihren Ursprungsort zurück

AppZorter (vorher dem Problem bereits benutzt), sortiert zwar alle Apps nach dem Namen, allerdings verschieben sich dann die Apps in eine andere merkwürdige Position, und zwar belegt das gute Stück zwar die ersten 3 Reihen, allerdings ab Reihe 4 füllt es diese nur noch mit einer oder gar keiner App bzw. ab Seite 2 gibt es gar keine 4. Reihe mehr und ab Seite 5 (Video, Youtube) gibt es nur noch eine Reihe.

Schiebt man eine App nach Einsatz von AppZorter, dann passiert wieder der obere Effekt => Restart => Anordnung zurückgesetzt :bored:


ROM: Stockrom 2.3.4
Kernel: Siyah Kernel 1.7.7

Darf ich Dir "GoLauncher Ex" als Alternative zum TWLauncher (und AppZort o.ä. gleich mit) empfehlen?
Das funktioniert einwandfrei. Vor allem die Ordner im App Depot (so nennt sich diese App-Vorschau) sind sehr! praktisch.
 
Die SuFu funktioniert auch einwandfrei!

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/149249-apps-verschieben-sich-immer-nach-neustart.html[/OFFURL]
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
361
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
347
20Keili
2
X
Antworten
8
Aufrufe
975
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten