Galaxy schaltet sich einfach aus

V

vIC90

Neues Mitglied
0
hey, hab seit Samstag das Galaxy s2 und folgendes Problem:
Wenn ich Musik hören möchte und sich das handy in den standby modus schaltet oder geschaltet wird, geht das gerät nach kurzer zeit (halbe minute) ganz aus.
Ich bekomms nur wieder an, wenn ich den akku kurz rausnehme oder die powertaste fast 10 sec drücke..
Hab nur ein paar apps installiert, facebook, angry birds, batterie anzeige und son paar sachen..

Hab ihr ne idee woran es liegen kann..
hab eig kein bock es einzuschicken, will es nicht wieder aus der hand geben :D:D

gruß
 
Naja da durch ein generelles Verbot der Hellseher alle virtuellen Glaskugeln deaktiviert wurden, bräuchte man schon noch ein paar Info´s was Du denn alles geändert bzw. gemacht hast :D ... so kann man nur raten ... mach nen Factory Reset, und guck ob der Fehler nochmal auftritt! Allerdings sind bei einem Factory Reset alle Apps und Daten futsch, und Du musst alles neu einrichten.
 
Ich würde auch den Reset probieren. Kontakte bei Google sichern und unter Einstellungen>Datenschutz anklicken das die Daten gesichert werden.
Dann lädt er nämlich beim Neueinrichten alle Apps automatisch wieder runter(Startbildschirm Haken bei "Vom Google Konto wieder herstellen).
Welche Firmware hast Du drauf? Guck mal in die Telefoninfo. Vielleicht hilft auch flashen einer neuen Firmware.
Wenn das auch nichts bringt,erst dann würde ich's einschicken-
Falls Du Dich das nicht selbst traust,kannst Dir auch von Samsung eine Servicewerkstatt in Deiner Nähe raussuchen lassen.
Die machen das auch und man kann das Handy meist gleich wieder mitnehmen.
 
okay, danke erstmal ich guck morgen mal, und meld mich dann noch mal..
aber danke erstmal :smile:
 
Hey habs probiert aber bringt nichts..
Das gleiche Problem tritt wieder auf.

was meinst du mit flashen?
und was genau ist die Firmware? Android-version 2.3.3, oder Gingerbread.BOKE4 ?

danke und gruß
 
Moin :)


Firmwares:

Android 2.1 hiess ECLAIR

Android 2.2 hiess FROYO

Android 2.3 heisst aktuell GINGERBREAD

Android 2.3.3 = GINGERBREAD basiert auf Android 2.3...

Flashen nennt man das Aufspielen einer Firmware (quasi Betriebssystem)

Schau mal hier rein:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-mit-odin-das-s2-flashen-fw-rom.107660.html

Das hat GermanHero richtig gut beschrieben.

Ein Custom-ROM, also eine "getunte" Firmware ist z.B. das hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-1-xxkh3-flash-anleitung-download.111040.html

Wie gesagt, zuerst LESEN...

Viel Spass bei der Lektüre...:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
363
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
350
20Keili
2
X
Antworten
8
Aufrufe
977
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten