[Kamera] Alles zur Kamera des SGS2 (Firmware, Type, ...)

Könnt ihr einen "RED-DOT" bei euren Kamerabildern feststellen?

  • Ja

    Stimmen: 467 49,4%
  • Nein

    Stimmen: 479 50,6%

  • Umfrageteilnehmer
    946
Dann hast du auch die OCED TBEC Version wo sich die Linse bewegt!?

Nein, da gibt es Untrsschiede, siehe die beiden VErsionen oben, und denen möchte ich gerne auf den Grund gehen...
 
Das kam erst mit dem Update von OCED10 auf OCED11. Vorher war nichts zu hören.
 
Ich würde zuuu gerne mal die Bilder von den 41 Besitzern sehen die angeblich KEINEN Red-Dot haben.
Für mich evtl nicht ganz genau hingesehen :)
 
Sind nur 40, habe meinen erst viel später erkannt und kann mein Voting nicht mehr ändern :o

Gruß

Hans
 
  • Danke
Reaktionen: ArmedAnger
Naja, aber bei den 40 wird bestimmt jemand dabei sein der sich seine Bilder angesehen hat und das ein oder andere Bild hochladen kann, oder? :)
Ist ja nicht so das wir beißen wenns ned gaaaanz so stimmte :)
Trotz alledem denke ich nicht das wir auch nur eines dieser nicht-Leidgeplagten Bilder sehen werden, denn ich gehe zu 99,9% davon aus das jedes SGS2 diesen Effekt hat.
Ausser es läßt sich u.U durch viel Umstellen etc in den Einstellungen beheben, aber die ganz normale Kameranutzung hat diesen Effekt einfach, und das ist mies (in MEINEN Augen!).
Und die werten Herren der Schöpfung die meinen sich mit manuellem Weißabgleich auszukennen, macht dann doch mal bitte nen Bild vom Blatt Papier, oder ner weißen Wand o.ä. bei Euch daheim, ich wette ihr bekommt den Dot auch ned weg :D

(Kampfansage :D ) <-Scherz, falls es wer zu ernst nimmt...
 
  • Danke
Reaktionen: Hans M.
Also ich habe als Firmware OCED + OCED und hoere beim Umschalten von Photo auf Video den "Doppelklick".
 
Ach leute, das ist doch wieder so ein hardware ding.
Samsung kann es halt nicht lassen und baut nach dem SGSI-gps nochmal ein kleines Easteregg ein ;)
 
ArmedAnger schrieb:
Ich würde zuuu gerne mal die Bilder von den 41 Besitzern sehen die angeblich KEINEN Red-Dot haben.
Für mich evtl nicht ganz genau hingesehen :)


39 ich habe es auch erst später festgestellt und konnte esnicht rückgängig machen, vielleicht sollte man die Abstimmung nochmal neu machen??
 
So,,
ich habe eben lange mit Samsung telefoniert, der gute Mann wusste davon noch nichts....aber, sie haben mittlereweile 3 Testgeräte zur Hand.
Er hat mich dann kurz warten lassen und mit seinem Produkspezialisten Rücksprache gehalten, auch dem war das gänzlich unbekannt
Da beide aber nun hellhörig geworden sind, und ja auch selber jetzt Telefone zur Hand haben zum austesten,
, wird der Produktspezialist dem mnachgehen und sobald er eine Erklärung gefunden hat, mich Zurückrufen und ich gebe dann hier bescheid...ebenso bekomme ich dann auch bescheid, wann für die deutschen Geräte das Bugfix rasukommt ( falls wir es bis dahin nicht schon haben)
 
  • Danke
Reaktionen: Stoffele und Readme.txt
NiciN schrieb:
Dann hast du auch die OCED TBEC Version wo sich die Linse bewegt!?


Wie finde ich heraus welche Version ich habe? Bei mir ist zumindest auch dieses klicken. Ist das schädlich?
 
*#*#34971539#*#*

dann im ersten punkt schauen
 
  • Danke
Reaktionen: Screemer51
Bluebrain schrieb:
Das soll mit dem letzten Firmware Update KE7 behoben worden sein.

Und? wurde der Fehler behoben?
Es gibt ja schon die KE7 zum selber flashen...

MfG
 
slind schrieb:
Der "red dot" bzw. Rotstich in der Mitte von vornehmlich weißen Bildern ist mit dem Update auf KE7 leider nicht behoben. Das Gerücht hält sich hartnäckig, wird deswegen aber nicht wahrer. :)

wollte mich schon länger mal selbst zitieren.
 
  • Danke
Reaktionen: scorp1on
Sodele,

habsgepackt und mit Odin geflasht........Hurra

Allerdings hat sich bei meinem Red Dot nichts getan oder wenn nur Minimal, wie ist es bei euch?

dachte der soll damit verschwinden??
 
slind schrieb:
Der "red dot" bzw. Rotstich in der Mitte von vornehmlich weißen Bildern ist mit dem Update auf KE7 leider nicht behoben. Das Gerücht hält sich hartnäckig, wird deswegen aber nicht wahrer. :)

Ich bin echt gespannt, wie oft ich das noch machen kann, weil wieder Jemand danach fragt :)
 
TBEC28
Beim Öffnen der Kamera keine Probleme mit Bewegungen oder Geräuschen.
Beim Abfragen der Kamerainfos Klacken gehabt, ka warum da und nicht bei der normalen Kamera-App....
Red-Dot...naja, was denkt IHR? :D

Natürlich vorhanden....
 
Ich dachte erst mein SGS2 wäre von diesen "Red-Dot" verschont geblieben. Doch als ich ein weißes Blatt Papier fotografiert habe ist es mir deutlich aufgefallen. Gerade in der Miniaturansicht in der Galerie ist rote Flatschen echt extrem zu sehen. :(
Leider kann ich mein "Nein" bei der Red Dot Umfrage nicht mehr ändern.
 
Es gibt eine neue Kamerafirmware für die UK-Geräte:

Bei mir nach dem Update:
TBEE08
TBEC28


New Camera Firmware Update Now - 27th May 2011 [POST YOUR FW VERSIONS HERE] - xda-developers

Die kann direkt am Gerät über Samsung-Apps installiert werden (Galaxy S2 Camera Firmware).

Edit: Bisher ist mir nicht so viel an Änderungen aufgefallen. Das Rotpunktphänomen beim weißen Blatt Papier kann ich auch immer noch beobachten. Dafür ist rein subjektiv der Autofokus bei HD-Aufnahmen besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Readme.txt
Warum steht bei mir bei beides OBED 04?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Also ich habe nach dem Update OCEE09+OCED11

Ist aber alles so geblieben mit klackern und bewegen der linse
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
421
mblaster4711
mblaster4711
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
613
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten