[Kamera] Alles zur Kamera des SGS2 (Firmware, Type, ...)

Könnt ihr einen "RED-DOT" bei euren Kamerabildern feststellen?

  • Ja

    Stimmen: 467 49,4%
  • Nein

    Stimmen: 479 50,6%

  • Umfrageteilnehmer
    946
Keine Ursache..
 
So, nun habe ich auch nochmal ne Frage an..

Habe bisher die Cam noch nicht so ausgiebeig getesetet, normalerweise, mach ich das immer sofort...

Habt ihr das auch, wenn ihr draussen mit/ohne Einstellungen fotografiert, das ihr das anvisierte im Display um einiges dunkler seht als es in wirlichkeit ist??

Z.B. wenn ich unsere Terasse ins Visier nehme , sieht sie recht dunkel aus, auch wenn draussen die Sonne scheint...
 
Ja, der Helligkeitsabgleich ist leider wirklich keine Stärke der Kamera. Auch nach einem selektiven Fokussieren wird ja nur die Schärfe neu berechnet - sonst leider nichts :(

Evtl. lässt sich das ja auch durch ein Update noch beheben.
 
  • Danke
Reaktionen: NiciN
@NiciN

Ist bei mir auch etwas dunkel, aber ich setze den Belichtungswert von 0 auf +1.0 (fast immer) oder manchmal (selten) auch auf +2.0.
Damit bekomme ich astreine Fotos.
Dumm und ärgerlich ist nur, dass das Gerät sich diese Einstellung nicht merkt. Jedesmal wenn ich die Kamera wieder benutzen möchte muss ich diesen Wert wieder manuell ändern.
Ob diese Unfähigkeit des Nichtspeicherns ein Bug ist?
 
  • Danke
Reaktionen: slind und NiciN
Danke Euch beiden...

ja st schon doof, hoffe ja das bald ein Update für die deutsche VErsion kommt

Das mit dem Belichtigungswert muss ich mal probieren, danke!

Hmmm,, ist das nur bei dem Belichtungszwert so?

Wenn ich auf Macro oder ohne Blitz etc gehe...belibt bei mir immer die Eistellung so und ich muss sie manuell erst wieder zurücksetzen, bei Euch auch?

Das finde ich nervig weil beim nächsten mal wenn ich knipse ,denke ich nicht mehr daran......und wenn ich dann ein schönes normales Bild machen möchte und er steht noch auf Macro, tj a dann wars das....

Habe hier nochmal 2 Pics,

Also mir ist irgendwie dieses mini Lütte Focussierkästchen erheblich zu klein, Euch nicht??
 

Anhänge

  • 2011-05-25 09.16.35.jpg
    2011-05-25 09.16.35.jpg
    990,5 KB · Aufrufe: 389
  • 2011-05-25 09.19.15.jpg
    2011-05-25 09.19.15.jpg
    914,3 KB · Aufrufe: 367
  • Danke
Reaktionen: elmo.christoph
NiciN schrieb:
Hmmm,, ist das nur bei dem Belichtungszwert so?

Nein, die Einstellung Automatischer Kontrast merkt der sich leider auch nicht.
 
Aber die anderen merkt er sich bei dir wie Macro,ohne Blitz....
 
Den Szene-Modus merkt er sich auch nicht, ich glaube aber das ist sogar richtig.

Ja, alles andere wird auch bei mir gespeichert Macro, Blitz usw.
 
  • Danke
Reaktionen: NiciN
NiciN schrieb:
Du hälst es hoch hast dich dann im Visier und wenn du abgedrückt hast ist das Bild genau andersrum

War beim Iphone 4 auch so oder?

Mich stört es nicht so sehr!

Aber den Roten Schlier Punkt auf weissen Hintergrund hab ich leider auch :/
 
Ne, es gibt auch schlimmeres, wie gesagt ist jammern auf hohem Niveau...

den REd Dot habe ich auch...
 
slind schrieb:
Ja, der Helligkeitsabgleich ist leider wirklich keine Stärke der Kamera. Auch nach einem selektiven Fokussieren wird ja nur die Schärfe neu berechnet - sonst leider nichts :(

Evtl. lässt sich das ja auch durch ein Update noch beheben.
Du hast schon die Einstellung "Messung" auf "Spot" geändert?
 
Was bewirkt spot??

Edit, worfür steht Spot und Matrix?????
 
Hier mal ein Ausschnitt aus einem Praxisbuch:

"Messung:
Es stehen Mittenbetont, Spot und Matrix zur Verfügung, um die Belichtung und damit die Fotohelligkeit zur ermitteln.
Bei der Spotmessung wird nur ein sehr kleiner Bereich gemessen (Spot), bei der mittenbetonten Messung ist der Bereich größer und beim Matrix unterteilt die Kamera das Aufnahmefeld in mehrere Teile, deren Helligkeit separat gemessen und dann zusammengeführt werden.
Wir empfehlen Ihnen, selbst auszuprobieren, welcher Messmodus am geeignesten für Ihre Fotos ist."

Ich nehme entweder Spot oder am liebsten Matrix, mit diesen Einstellungen hab ich die besten Ergebnisse.
 
  • Danke
Reaktionen: NiciN
Habt ihr auch bei Mittenbedont bzw normalen Modus das das kleine Kästchen mittig so winzig ist???
Was soll man damit denn focussieren??? Das ist ja Mini mini, muss das so sein??????
 
Du meinst den Rahmen (die Rahmenecken) 1 cm x 0,7 cm?
So klein ist der doch gar nicht, mit dem Finger gut zu erwischen.
Gehst du mit dem Finger drauf wird der grösser und du kannst den hinschieben, wo es scharf sein soll.
 
NiciN schrieb:
Habt ihr auch bei Mittenbedont bzw normalen Modus das das kleine Kästchen mittig so winzig ist???
Was soll man damit denn focussieren??? Das ist ja Mini mini, muss das so sein??????


also bei mir ist er auch gar nicht so winzig ^^
Und wenn ich mit dem Finger raufkomme wird er ja auch ziemlich groß ;)
 
@multima ja das meine ich...

es wird groß wenn ich es mit dem Finger berühre ( ups, :D, sry Nachtischgedanken!)
WEnn ich es loslasse wir de es wieder klein und wenn ich es verschiebe, habe ich nicht unbedingt den Eindruck das der Bereich dann schärfer wird...

zumal es dadurch das es so klein ist, auch nicht ganz das trifft was ich scharf gestellt haben möchte.........
 
elmo.christoph schrieb:
Aber den Roten Schlier Punkt auf weissen Hintergrund hab ich leider auch :/

Das soll mit dem letzten Firmware Update KE7 behoben worden sein.
 
Das haben die deutschen GEräte ja noch nciht bekommen :thumbdn:
 
Bluebrain schrieb:
Das soll mit dem letzten Firmware Update KE7 behoben worden sein.

Hoffentlich gibts das bald auch für die deutschen DBT Geräte.
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
408
mblaster4711
mblaster4711
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
595
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten