[Kamera] Alles zur Kamera des SGS2 (Firmware, Type, ...)

Könnt ihr einen "RED-DOT" bei euren Kamerabildern feststellen?

  • Ja

    Stimmen: 467 49,4%
  • Nein

    Stimmen: 479 50,6%

  • Umfrageteilnehmer
    946
Bei mir steht da aber beides

sowohl oced11, als auch TBEC28 in der Reihe!!

Und ich habe irgendwo gelesen das das erste wohl die Cam ist, die verbaut wurde, das es da aber 3 versch. Typen gibt
 
multima schrieb:
Du kannst doch das Rechteck im Bild mit dem Finger dahin ziehen wo dein Bereich ist den du möchtest, dann ein bisschen warten bis es grün wird und dann knipsen.

Das klappt so leider nicht, die Helligkeit wird nicht angepasst und somit wird auch nichts scharf gestellt, bei vielen Lichtverhältnissen bleibt auch der gewünschte Bereich dann viel zu dunkel/hell.

Auch das Fokussieren funktioniert eher mäßig. Kann mir nicht vorstellen, dass das so gewollt ist und wird auch von areamobile im Test bemängelt:
"Vermisst haben wir nur einen selektiven Fokus, bei dem man mit dem Finger gezielt einzelne Bereiche des Touchscreens zum Scharfstellen anvisieren kann."
 
@NiciN

Bei mir steht nur das eine, dieses TBE...

Egal, ich muss ja auch nicht alles wissen.

Vielleicht hab ich ja auch nicht den ersten Cam-Typ von den dreien.

3. Punkt ISP Ver Check ist vielleicht der richtige, da steht bei mir

ISP Ver : Fujitsu M5MOLS

Hab also offenbar ne Fujitsu Kamera drin.

Was steht denn da bei dir?
 
multima schrieb:
@NiciN

Bei mir steht nur das eine, dieses TBE...

Egal, ich muss ja auch nicht alles wissen.

Vielleicht hab ich ja auch nicht den ersten Cam-Typ von den dreien.

3. Punkt ISP Ver Check ist vielleicht der richtige, da steht bei mir

ISP Ver : Fujitsu M5MOLS

Hab also offenbar ne Fujitsu Kamera drin.

Was steht denn da bei dir?


Ja, das steht bei mir auch..... toll, jetzt hab ich den letzten Punkt aus Neugiedre gedrückt jetzt updatet er irgendwas...
 
NiciN schrieb:
Ja, das steht bei mir auch..... toll, jetzt hab ich den letzten Punkt aus Neugiedre gedrückt jetzt updatet er irgendwas...

Ich auch, dauert 3 min, passiert aber nichts.
 
Stimmt, bei mir auch..
 
MeineTochter und ich haben mal die Frontcam getestet,

sie draussen, ich drinnen ( Sry , Undone Look :) )

Ist total ungwohnt wenn das Bild fertig ist, das es dann Spiegelverkerht gespeichert wrid...

Wie man sieht, s ieht es dann recht lustig aus...weil man nicht weiss wohin mit den Augen :))
 

Anhänge

  • 2011-05-21 17.50.34.jpg
    2011-05-21 17.50.34.jpg
    231,7 KB · Aufrufe: 342
  • 2011-05-22 19.36.51.jpg
    2011-05-22 19.36.51.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 391
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BBAlex
Hier ein Innen Video was meine Tochter gemacht hat...

Bitte um NAchsicht, sie ist teilweise sehr hin und her geschwenkt......


YouTube - video 2011 05 22 12 51 53
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: BBAlex
NiciN schrieb:
MeineTochter und ich haben mal die Frontcam getestet,

sie draussen, ich drinnen ( achtung Undonne Look :) )

Ist total ungwohnt wenn das Bild fertig ist, das es dann Spiegelverkerht gespeichert wrid...

Wie Spiegelverkehrt gespeichert? :blink:
 
Du hälst es hoch hast dich dann im Visier und wenn du abgedrückt hast ist das Bild genau andersrum
 
NiciN schrieb:
Du hälst es hoch hast dich dann im Visier und wenn du abgedrückt hast ist das Bild genau andersrum

OMG sowas kann ich gar nicht leiden! Die frontcam hatte ich noch gar nicht getestet... Das geht auch nicht umstellen? :huh:
 
Das hätte ich auch gern gewusst,

wir haben es auch nur als Spielerei probiert, mir gefällt es auch überhaupt nicht!!!
 
NiciN schrieb:
sie draussen, ich drinnen ( achtung Undonne Look :) )


sry für OT, aber: das ist undone? :biggrin:

der rosa Spot ist bei mir mit KE7 übrigens noch immer vorhanden ... :thumbdn:
 
slind schrieb:
sry für OT, aber: das ist undone? :biggrin:

der rosa Spot ist bei mir mit KE7 übrigens noch immer vorhanden ... :thumbdn:


..........Äh ja,das sieht man doch wohl, frisch nach dem Aufstehen und ungeschminkt........ ( war krank))



@Edit, Profilfoto hier ist " done look"
 
Zuletzt bearbeitet:
NiciN schrieb:
Das hätte ich auch gern gewusst,

wir haben es auch nur als Spielerei probiert, mir gefällt es auch überhaupt nicht!!!

Kann man bei der Frontcam nicht auch Einstellungen verändern? :sneaky:

Dann habe ich evenuell meinen Traummann am anderen Ende, die Webcam geht an und er sieht mich Spiegelverkehrt und denkt Klitschko hat mir durch einen Boxer mein Gesicht verschoben. ^^
 
Glaub ich nicht das es bei der WEbcam so ist, ihr bewegt Euch ja, wenn ich mich ins Visier nehme ist auch alles normal auch wenn ich faxen mache, nur wenn ich abgedrückt habe, ist es falsch rum
 
Das ist kurz OT:

Meine Webcam hier (War ein Test, da mein Laptop neu ist) macht das auch...

Hoffentlich kann man das beim Handy auch ändern, ich mag mich nämlich spiegelverkehrt nicht leiden. ^^
 
Geht mir ganz genauso...
 
Habe gerade mal geschaut, du kannst leider gar nichts einstellen, ausser selbstportrait an oder aus!!


Den Red Dot habe ich doch auch, ist mir vorher nur nie aufgefallen, da ich selten weisse Wände knipse :)
 
NiciN schrieb:
Habe gerade mal geschaut, du kannst leider gar nichts einstellen, ausser selbstportrait an oder aus!!


Den Red Dot habe ich doch auch, ist mir vorher nur nie aufgefallen, da ich selten weisse Wände knipse :)

Menno :sneaky: aber danke das Du mal nachgesehen hast, mein neues SGS2 müsste auch bald eintreffen. :smile:
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
381
mblaster4711
mblaster4711
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
564
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten