[Kamera] Alles zur Kamera des SGS2 (Firmware, Type, ...)

Könnt ihr einen "RED-DOT" bei euren Kamerabildern feststellen?

  • Ja

    Stimmen: 467 49,4%
  • Nein

    Stimmen: 479 50,6%

  • Umfrageteilnehmer
    946
PDA: I9100XWLSD
Phone: I9100XXLS8
CSC: I9100DBTLS7
Build Info: Thu Jan 31 14:30:29 KST 2013

Muss ich das ganze Mainboard den abschreiben oder einfach nur die Rückseite abschrauben und das Modul tauschen? :)
 
Also erst einbauen und dann flashen wenn du eine andere Firmware haben möchtest oder die selbe wie ich habe.

Schrauben musst du schon ein bissel. Aber mit Gefühl!!!! Es geht alles einfach ab. Ich habe immer Fotos gemacht wenn ich gebastelt hatte.

Video angucken...dann schrauben. Da weisst du alles.
 
Daanke für deine Hilfe, nur das Porblem ist, ich weiß nicht ob ich mich trauen das zu tun... :(
 
schau einfach das video an. dort wird alles erklärt. du musst aber mit großer vorsicht drangehen, wenn du die rückseite abschraubst, und dann wenn du das mainboard raustust, du darfst da keine kabelverbindungen vergessen. ist echt nicht schwer. aber sei dir bewusst das du die garantie verlieren könntest, wenn du eine hast!

und nein, du hast ein i9100, kein i9100G ;)
 
Nur Mut :thumbsup:
 
Alles klaar, danke dir! ;)
mit kleben oder so muss ich zum glück nichts machen.
Ich könnte auch eine andere Firmware flashen: SDEH0D, aber bei der ist das LED Licht deaktiviert, vllt gibt es ja auch eine Lösung um die Lampe zu aktivieren? ^^
Ich werde mir das den morgen bestellen.
 
nein. wie gesagt, das is ne firmware, da kann nicht mal das androidsystem was dagegen machen, weil es nicht auf den sensor zugreifen kann. und wir können die f/w nicht modifizieren, da der quellcode nicht offengelegt wurde, leider. das is die einzige lösung, die wir haben. aber immerhin eine :)
 
Wenigstens eine Lösung! :)
Ich scheibe dich mal eben über PN an.
 
Habe nach wie vor in einem i9100G das oben beschrieben Modul aus dem deutschen Shop mit der VCFA01 FW drin (ich hatte den Post auf XDA gepostet). Offensichtlich kann man die OMEF FW drauf flashen (was ich nicht wusste) - bringt das Vorteile gegenüber der ausgelieferten FW? Ich bin nämlich der Meinung das die Kamera schon so super läuft (hat mal einer Vergleiche OMEF vs VCAF FW gemacht die er posten kann?)
 
  • Danke
Reaktionen: skiflyer
Ich habe zwar keinen Vergleich, aber die Qualität bei OMEF ist echt spitze, die werd ich mir den auch mal flashen hinterher!!
 
Genau. Aber wenn man zufrieden ist, sollte man alles so lassen.
 
OH :D mcconnor gibs auch hier :D ja heiko du hast sie doch drübergeflasht oder?
 
Genau. Im i9100g Forum habe ich zu der Kamera Sache etwas ausführlicher gepostet. Ich bin auch der Meinung wenn alles passt sollte man es so lassen. Eklatante Unterschiede kann ich mir kaum vorstellen und nur die könnten mich zum flashen einer anderen firmware bewegen. Vielleicht hat ja aber hier mal jemand vor und nach dem flashen der beiden Firmware Vergleich Fotos gemacht?
 
könnte ja heiko machen.. oder du :) kannst ja immer noch zurückflashen auf vcaf01
 
Tja was soll ich sagen - da ich mit kamera flashen keine Erfahrung habe und die ohne Not auch nicht so dringend machen will würde ich da jemand erfahreneren den Vortritt lassen wollen:)

Da im xda Forum die vcaf01 so als neue Star gefeiert wurde hätte es mich halt mal interessiert. Wenn die omef wirklich besser ist würde ich mich vielleicht doch mal trauen.... Man will ja immer das Optimum...
 
wenn ich mir das so anschau..

test video - YouTube

scheints wirklich ein gutes modul zu sein :)

außerdem kannst ja immer noch von omef01 auf vcaf01 zurückflashen, sollte dir die omef01 nicht gefallen - einfach f/w auf der sdcard platzieren, ins cam menü gehen, und phone to cam fw write drücken :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das flashen is easy und das basteln is easy. :thumbup:
Immer schon vorher lesen und dann tun. Nicht anders rum. Wird nix. ;)
 
Wenn ich mir das Modul bestellt habe, was in dem Link ist, würde dann da OMEF drauf funktionieren?
 
probiers aus - bei heiko hats geklappt
 
Sollte löppen :)
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
376
mblaster4711
mblaster4711
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
558
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten