[Kamera] Alles zur Kamera des SGS2 (Firmware, Type, ...)

Könnt ihr einen "RED-DOT" bei euren Kamerabildern feststellen?

  • Ja

    Stimmen: 467 49,4%
  • Nein

    Stimmen: 479 50,6%

  • Umfrageteilnehmer
    946
nicht schon wieder stress, ich hab gar nichts behauptet, ich war an einer diskussion beteiligt in der ich sagte das das s1 für 280 EUR rum ne echte preisliche alternative ist.

es blastet mich insofern, weil vor 3 tagen noch ein nachzügler vom amazon de ankam, den man natürlich testet.
 
Natascha303 schrieb:
hier mal xeu und dbt vergleich

amazon uk
http://www.abload.de/img/2011-05-1411.59.212qbz.jpg

amazon de
http://www.abload.de/img/2011-06-0113.22.13ihxh.jpg

ist zum giraffen melken, mal ist das display nichts, mal die kamera
Sorry aber der Vergleich ist Quatsch. Erstens sind die Bilder zu verschiedenen Zeiten aufgenommen worden (dadurch womöglich ganz andere Lichtverhältnisse), zweitens wissen wir nicht ob die gleichen Einstellungen vorgenommen wurden und drittens wurde wahrscheinlich kein Stativ verwendet.
 
War beides mal um die mittagszeit mit sonnigem Wetter.

Aber ich sehe leider beim DBT Modell stets ein starkes Rauschen + Milch, auch auf anderen Bildern die ich noch gemacht habe, viel mir sofort auf.
 
Haste bei beiden auch die gleichen Einstellungen benutzt? Also wirklich die gleichen und nicht bei beiden die Standardeinstellungen?
Weil bei mir war glaubich die Iso auch auf einen festen Wert eingestellt gewesen und ich hab es auf Auto gestellt. Das würde dann nämlich das Rauschen erklären.


Edit: Hab die beiden Fotos mal runtergeladen und die Exif-Daten angeschaut.

Die Unterschiede:
uk| de:
Belichtungszeit: 1/20sec | 1/17sec
ISO: 160 | 50
Maximale Blende: 2.81 | 2.76
Blitz: Blitz, opligatorisch | Kein(!!!) Blitz opligatorisch
Helligkeit: 1.57 | 2.73

Also die qualitativen Unterschiede wundern mich nicht. Schließlich wurden verschiedene Einstellungen verwendet (eins sogar mit, eins ohne Blitz). Wie soll man da bitte vergleichen können?

Ich denke ich liege nicht weit daneben, wenn ich hier sage das Problem befindet sich vor dem Bildschirm...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: malephonk, maxhux und GermanHero
Habe meines seit Montag, konnte selbst auf dem Display den berüchtigten Red Dot sehen, aber nur wenn man das Handy auf ne weiße Wand richtet. Das klackern habe ich ebenfalls und obwohl gestern nen Update kam damit ich auf die 11er Version komme ist alles noch gleich, aber es stört mich nicht :D

Anbei mal ebend drei Bilder:





 
jep, ISO ist bei mir immer auf Auto. Aber Fotos sind wirklich mistig, schau sie dir an


http://www.abload.de/img/2011-06-0119.35.42vnys.jpg

dt blitz
http://www.abload.de/img/2011-06-0201.34.53ruer.jpg

uk blitz
http://www.abload.de/img/2011-05-1300.30.437uy3.jpg

irgendwie kommt mir auch der uk blitz stärker vor bei völliger dunkelheit, dafür hat uk ein grünstich.
mich nerven nur diese unterschiede immer, deshalb wird man verrückt und weis nicht für welches modell man soviel geld ausgeben soll.


edit:
bringt doch nichts wenn du die daten vergleichst, das iso wird automatisch genommen. das kann an der linse oder sonstigem liegen, darum haben wir ja die qualitätschwankungen. da sagen die unterschiedlichen daten nichts aus, jede kamera wird unterschiedliche liefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja aber mit Blitz und ohne Blitz sind dann schon verdammt starke Unterschiede.

Autofokus ist aber an?

Versuchs doch mal manueller Iso. Je nach Lichtverhältniss bringts die Autoeinstellung auch nicht.


Edit: Aber gut zu wissen, das ich nicht der einzige mit 3 Monitoren bin^^
 
ich muss wohl noch ein SGS2 von einem anderen Kontinent bestellen :thumbsup:
Das Teil macht mich fertig, hab schon Schlafstörungen und Haarausfall.
 
Naja meins ist ne DE-Version und macht auch gute Bilder und hat einen sauberen Bildschirm. Weiß garnicht was ihr habt.
Gut ich hab auch den Reddot, aber den hat man wirklich nur bei weißen Flächen und ohne Blitz.
 
CrAzyPsych0 schrieb:
Naja meins ist ne DE-Version und macht auch gute Bilder und hat einen sauberen Bildschirm. Weiß garnicht was ihr habt.
Gut ich hab auch den Reddot, aber den hat man wirklich nur bei weißen Flächen und ohne Blitz.


Jupp, bei mir auch so, und ich seh den Red Dot auch nur auf weissem Hintergrund....auf den Bildern die ich ne Seite vorher gepsotet habe ist er mir zumindest nicht aufgefallen

Muss aber zugeben, das ich nicht nach ihm gesucht habe!!!
 
nd0ne schrieb:
Kann man inzwischen das Geräusch beim Schießen eines Fotos deaktivieren? :)

Würd mich auch mal interessieren :sleep:
 
Sollte ich ein Update durchführen?

Habe irgendwie angst, da bei welchen dabei die Kamera kaputt gegangen ist.

Die Bilder sehen bei euch alle so gut aus, bei mir ist die Quali nicht wirklich so gut...
 
Das Klickgeräusch beim Starten der Kamera hab ich auch, ist mir aber erst aufgefallen nach dem ich es hier gelesen habe und ich in einer lautlosen Umgebung war.
Achtet doch mal auf die Linse wenn ihr die Kamera startet..
 
Habe hier noch mal vier Gartenfotos

Also die CAm geht.....auf jeden FAll für ne Handycam und draussen, drinnen sind die Bilder solala finde ich ...
 

Anhänge

  • 2011-06-04 12.09.37.jpg
    2011-06-04 12.09.37.jpg
    390,2 KB · Aufrufe: 258
  • 2011-06-04 12.10.37.jpg
    2011-06-04 12.10.37.jpg
    385,5 KB · Aufrufe: 284
  • 2011-06-04 12.12.24.jpg
    2011-06-04 12.12.24.jpg
    420,8 KB · Aufrufe: 285
  • 2011-06-04 12.10.11.jpg
    2011-06-04 12.10.11.jpg
    390,1 KB · Aufrufe: 284
Sieht doch gut aus.. ;)
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
379
mblaster4711
mblaster4711
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
560
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten