[Kamera] Alles zur Kamera des SGS2 (Firmware, Type, ...)

Könnt ihr einen "RED-DOT" bei euren Kamerabildern feststellen?

  • Ja

    Stimmen: 467 49,4%
  • Nein

    Stimmen: 479 50,6%

  • Umfrageteilnehmer
    946
Naja also ich muss sagen, hab mal 2, 3 Bilder in der Wohnung gemacht, da rauscht es schon ganz schön stark auf manchen.... (alles auf Auto gehabt, Bildstabilisator mal aus mal an, kein unterschied...)

aber an sonsten ist die Cam wirklich nicht schlecht, hab gerade draußen bei schönen Wetter nen paar Bilder gemacht, werde sie nachher mal für euch hochladen...

(der RedDot ist halt schade, aber das könnte ja vll mit nem update irgendwann mal behoben werden, bis dahin halt keine weißen sachen fotografieren :p, also auf meinen bildern die ich ebend draußen gemacht hab, ist er auch nicht zu erkennen und dass soll schon was heißen, schließlich ist er bei mir auf weißen flächen sehr deutlich.....)


mfg.
Deco
 
Deco schrieb:
Naja also ich muss sagen, hab mal 2, 3 Bilder in der Wohnung gemacht, da rauscht es schon ganz schön stark auf manchen.... (alles auf Auto gehabt, Bildstabilisator mal aus mal an, kein unterschied...)

aber an sonsten ist die Cam wirklich nicht schlecht, hab gerade draußen bei schönen Wetter nen paar Bilder gemacht, werde sie nachher mal für euch hochladen...

(der RedDot ist halt schade, aber das könnte ja vll mit nem update irgendwann mal behoben werden, bis dahin halt keine weißen sachen fotografieren :p, also auf meinen bildern die ich ebend draußen gemacht hab, ist er auch nicht zu erkennen und dass soll schon was heißen, schließlich ist er bei mir auf weißen flächen sehr deutlich.....)


mfg.
Deco


Ja drinnen sind die Bilder wirklich nicht besonders gut...aber draussen sind sie ganz ok
 
Kein Wunder wenn alles auf Auto gelassen wird. Manchmal muss man halt selbst Hand anlegen, gerade bei Kunstlicht. Muss man bei anderen Kameras schließlich auch.

Bildrauschen kommt von zu hoher Iso-Einstellung. Also die mal runterschrauben und gucken ob es besser wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cam FW Ver : SCEE007
Phone FW Ver: TBEC28

Leider auch nen Red-Dot. :thumbdn:
 
wie macht sich der red dot denn bemerkbar?
irgendwo auf dem foto ein roter punkt?
 
sebiauskoeln schrieb:
wie macht sich der red dot denn bemerkbar?
irgendwo auf dem foto ein roter punkt?

Eine große kreisrunde Rotverfärbung in der Mitte des Bildes -besonders auffällig bei hellen Flächen und wenig Licht.
 
uzz schrieb:
Eine große kreisrunde Rotverfärbung in der Mitte des Bildes -besonders auffällig bei hellen Flächen und wenig Licht.
Ich hab den auch aber seltsamerweise nicht immer. Mir kommt es so vor als hätte der Winkel und/oder der Abstand in dem man ein weißes Objekt fotografiert damit was zu tun.
Aber ich kann mich auch irren. :blink:
 
BBAlex schrieb:
Ich hab den auch aber seltsamerweise nicht immer. Mir kommt es so vor als hätte der Winkel und/oder der Abstand in dem man ein weißes Objekt fotografiert damit was zu tun.
Aber ich kann mich auch irren. :blink:

Ist bei mir auch so, speziell bei Nahaufnahmen. Deshalb hoffe ich, dass man über die Software noch was machen kann.
 
Ich habe den leider auch hoffentlich patchen die das bald.frage mich nur was der cam patch aus dem app store gemacht hat

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich habe den sogar wenn ich den Focus auf meine Hände oder den Boden richte.Zum Glück fällt er auf den Bildern nicht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider habe ich auch das mit dem Red dot, gibt es eine Möglichkeit das abzustellen?

Grüsse
 
Ja, das scheint mir die aktuell neuste FW zu sein - ich hatte die auch schon drauf- dann wurde mir wieder einen update angeboten- das war dann aber wieder die OCED11. :thumbdn:

Ich flash gerade die alte neue. OCEE09
 
ElLobbo schrieb:
Kann mir niemand antwort geben!?!;)

Wenn du nicht via samsung apps updaten kannst, ist es die für dich aktuellste.
 
CrAzyPsych0 schrieb:
Bildrauschen kommt von zu hoher Iso-Einstellung. Also die mal runterschrauben und gucken ob es besser wird.


danke für den Tipp, aber das ändert bei mir leider nichts am Bildrauschen...es verändert sich (bei mir) lediglich die helligkeit....
 
Es gab zwei Camera updates- eine kleineres mit einer neueren VersionsNr., das habe ich geflashed und hatte dann wieder OCED11 (vorher OCEE09).

Das hatte mich schon gewundert. Das kleine Update finde ich nun auch nicht mehr bei den Samsung APPS.

Jetzt habe ich einfach wieder die Version eingespielt, die ich vorher auch hatte.Über Samsung App.
 
ich weiß grad nich ob ich hier richtig bin, aber LED gehört ja auch rigendwie mit zur Kamera^^

Und zwar habe ich 2 verschiedene Apps getestet, mit denen ich die LED-Lampe dauerhaft (also als eine Art Taschenlampe) aktivieren kann. Funktioniert soweit auch. Nur sobald ich den Lockscreen aktiviere/ das Galaxy S2 von allein den Bildschirm sperrt stürzt das Handy soweit ich das beurteilen kann ab. Es geht nichts mehr, ich muss es neu starten.
Wo kann das das Problem liegen?
 
Soo....hier also, wie angekündigt, meine Fotos von vorhin...


Sind mit verschiedenen Einstellungen gemacht, also hab den Fokus, Auto Kontrast, Belichtungswert, Messung und Auflösung verändert...

(ab und zu ist mein Finger nen bissl drauf, aber auf die schnelle gings mir halt nur mal um die quali und die versch. einstellungen)

die natürliche farbe der blume ist übrigens eher gelb als orange, also so, wie auf dem 1. bild...
 

Anhänge

  • 2011-06-05 11.01.05.jpg
    2011-06-05 11.01.05.jpg
    767,5 KB · Aufrufe: 311
  • 2011-06-05 11.02.35.jpg
    2011-06-05 11.02.35.jpg
    522,3 KB · Aufrufe: 315
  • 2011-06-05 11.03.01.jpg
    2011-06-05 11.03.01.jpg
    597,7 KB · Aufrufe: 314
  • 2011-06-05 11.03.40.jpg
    2011-06-05 11.03.40.jpg
    626,5 KB · Aufrufe: 338
  • 2011-06-05 11.06.00.jpg
    2011-06-05 11.06.00.jpg
    463,4 KB · Aufrufe: 259
  • 2011-06-05 11.06.59.jpg
    2011-06-05 11.06.59.jpg
    488,3 KB · Aufrufe: 292
  • 2011-06-05 11.10.11.jpg
    2011-06-05 11.10.11.jpg
    543,8 KB · Aufrufe: 275
Hallo

Ich habe die Versionen

SCEE07 für die Cam und für das Phone
TBEC28

Wie ich lese haben einige Leute andere Versionen drauf...
nun würde ich gerne wissen warum das so ist?
Über Samsung App gibts auch nix neueres für mein SGS

Ist das eine aktuelle Version oder schon ältere Version von der Cam. z.B.

Gruß
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
402
mblaster4711
mblaster4711
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
591
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten