[Kamera] Alles zur Kamera des SGS2 (Firmware, Type, ...)

Könnt ihr einen "RED-DOT" bei euren Kamerabildern feststellen?

  • Ja

    Stimmen: 467 49,4%
  • Nein

    Stimmen: 479 50,6%

  • Umfrageteilnehmer
    946
NiciN schrieb:
Ich merke der MacroModus ist auf jeden FAll schärfer als vorher und wie schon gesagt, der Red dot auf der Weissen WAnd ist nur leich t sichtbar... ich habe aber auch kein CamUpdate gemacht und werde es auch nciht machen!!

Könntest du vielleicht ein Foto vom Red dot einstellen? Bin auch am überlegen ob ich umtausche, hab aber Angst dass ich mir andere Probleme einhandele. Der Rest geht eigentlich gut. Klicken hab ich auch nicht.
Wenn du Pech hast, kommt das Kameraupdate automatisch mit der Firmware KE7
 
Klar kann ich machen...
 
uzz schrieb:
Könntest du vielleicht ein Foto vom Red dot einstellen? Bin auch am überlegen ob ich umtausche, hab aber Angst dass ich mir andere Probleme einhandele. Der Rest geht eigentlich gut. Klicken hab ich auch nicht.
Wenn du Pech hast, kommt das Kameraupdate automatisch mit der Firmware KE7


Also da ist er , ich find nur nicht,so doll, mein anderes war etwas stärker, aber auf Bildern hab ich den nie gesehen, und wie oft fotografiere ich ne weisse wand??

@ Edit, von dem anderen hatte ich kein Foto geamcht, mal sehen vielelicht pack ich es nochmal aus und gucke...
Jetzt wo es dunkler ist sieht man ihn etwas mehr, heute mittag wo es hell war sah man ihn kaum...
 

Anhänge

  • 2011-06-07 18.52.40.jpg
    2011-06-07 18.52.40.jpg
    558,5 KB · Aufrufe: 286
Zuletzt bearbeitet:
uzz schrieb:
Könntest du vielleicht ein Foto vom Red dot einstellen? Bin auch am überlegen ob ich umtausche, hab aber Angst dass ich mir andere Probleme einhandele. Der Rest geht eigentlich gut. Klicken hab ich auch nicht.
Wenn du Pech hast, kommt das Kameraupdate automatisch mit der Firmware KE7


Also9 eigentlich sieht man den auf normalen Bidlern nicht, wenn das der einzigste Punkt ist, würd ich es nicht tauschen!
 
hier auch mal mein dot, kann mir nicht vorstellen das der von haus aus ganz weg sein soll? dieses problem begleitet mich schon ewig bei samsung

hat jemand grundsätzlich unterschiede bemerkt beim rauschen indoor ? vor und nach updates
 

Anhänge

  • 2011-06-07 19.01.44.jpg
    2011-06-07 19.01.44.jpg
    910 KB · Aufrufe: 274
NiciN schrieb:
Also9 eigentlich sieht man den auf normalen Bidlern nicht, wenn das der einzigste Punkt ist, würd ich es nicht tauschen!

So richtig gut sieht es immer noch nicht aus -schade. Außenaufnahmen sind bei mir eigentlich ganz ok, aber drinnen - egal ob Wand , heller Teppich, Dokumente... ist irgendwie alles Murks. Wenn ich vom Rest nicht so angetan wäre, hätte ich es schon zurück gegeben.
 
Ne richtig gut wird des auch nicht hier bei miener vorherigen Cam
 

Anhänge

  • 2011-01-01 02.33.17.jpg
    2011-01-01 02.33.17.jpg
    989,6 KB · Aufrufe: 268
Also bei dem oberen Dot von mir empfinde ich ihn auf jeden Fall dezenter als auf meinemn unteren Bild,und ohne gibts leider nicht...

@ Edit und beim unteren ist der RAnd so komisch dunkel..
 
NiciN schrieb:
Also bei dem oberen Dot von mir empfinde ich ihn auf jeden Fall dezenter als auf meinemn unteren Bild,und ohne gibts leider nicht...

@ Edit und beim unteren ist der RAnd so komisch dunkel..

Hängt vielleicht von den gewählten Einstellungen ab, oder sind die identisch?
 
uzz schrieb:
Hängt vielleicht von den gewählten Einstellungen ab, oder sind die identisch?


Nein, die sind natürlich identisch!!!
 
Also ich finde ihn weniger als beim unteren und dem von Natascha

@ Natascha, das Bildrauschen ist überall gelich auch beim jetzigen ,egal ob Update oder nicht..
 
NiciN schrieb:
Also ich finde ihn weniger als beim unteren und dem von Natascha

Er ist weniger fokussiert, die Verfärbung ist aber immer noch ziemlich stark.
 
NiciN schrieb:
Also ich finde ihn weniger als beim unteren und dem von Natascha

@ Natascha, das Bildrauschen ist überall gelich auch beim jetzigen ,egal ob Update oder nicht..

Frage:

Wie sehen bei dir die Cam-Daten aus?
mich nimmt es wunder was für ein model du gekriegt hast?
 
Hi,

habe ebenfalls den Red Dot bei folgender FW:

Cam FW Ver: SCE009
Phone FW Ver: TBEC28​

Habe die KE7 XEU und das Cam-Update...

Wie stehen denn die Chancen, dass das Problem mit nem Fix in den Griff bekommen wird?
Sonst steigen die Chancen massiv, dass ich wirklich nochmal tausche...

Ist das ÄTZEND :blink:
 
aerobicmaus schrieb:
Hi,
Wie stehen denn die Chancen, dass das Problem mit nem Fix in den Griff bekommen wird?
Sonst steigen die Chancen massiv, dass ich wirklich nochmal tausche...

Ist das ÄTZEND :blink:
Chancen sind nicht so hoch, aber deswegen tauschen? Man sieht den Dot ja nur ohne Blitz und wenn man ne weiße Wand fotografiert. Bei keinem normalen Bild ist der bisher bei mir störend aufgefallen.
 
Du kannst auch noch 100 mal tauschen, irgendwas wirst du immer haben. Den Red Dot hatte ich bei meinem Wave auch schon, woran es liegt kann ich nicht sagen. Hier hat ein User was dazu geschrieben, wie weit das stimmt kann ich nicht beurteilen es hört sich aber logisch an.

Samsung Galaxy S2 - Problem mit der Kamera: Rotstich in Bildmitte

Und sein wir mal erlich, wer fotografiert denn regelmäßig eine weiße Wand? Wenn das bei jedem Bild ist, ist es wirklich störend, aber so!?
 
KinCH schrieb:
Frage:

Wie sehen bei dir die Cam-Daten aus?
mich nimmt es wunder was für ein model du gekriegt hast?

Sry ich verstehe deinen Satz nicht so ganz...???

Cam wie schon beschrieben: SCEE07+ TBEC 28
 
uzz schrieb:
Er ist weniger fokussiert, die Verfärbung ist aber immer noch ziemlich stark.


Es sind jedoch die selben Einstellungen, und ich empfinde ihn weniger als vorher, aber egel, ich sehe ihn so oder so nicht , wenn ich fotografiere, ausser halt ne weisse Wand, und da ich das so nicht tue, ist es für mich nciht so schlimm....eine ohne REd Dot wirst du es nicht bekommen,,....
 
inzwischen glaube ich, dass sehr viele andere Handymodelle von anderen Firmen auch diesen Red-Dot (pink-spot) bzw. eine Farbänderung im Zentrum haben.
Hier z.B. Clarification: The Pink Spot Syndrome sind auch andere Mobiltelefone gelistet mit Beispielbildern.

Ein Test beim LGOS meiner Schwester ergab auch eine sichtbare kreisförmige änderung bei weissem hintergrund.
 
  • Danke
Reaktionen: Garfieldonline
Ich persönlich find ihn auch nicht so schlimm, denn auf den normalen Fotos siehst du nichts von dem, nur bei der Weissen Wand...oder ner weissen Braut...:smile:
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
420
mblaster4711
mblaster4711
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
609
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten