[Kamera] Alles zur Kamera des SGS2 (Firmware, Type, ...)

Könnt ihr einen "RED-DOT" bei euren Kamerabildern feststellen?

  • Ja

    Stimmen: 467 49,4%
  • Nein

    Stimmen: 479 50,6%

  • Umfrageteilnehmer
    946
Ich kann einfach nichts negatives an der Kamera finden...

5835490445_494bb096d5_b.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: do_lehmi
marco_1 schrieb:
Gleiches Problem habe ich auch mit meiner OC-Cam...kann nicht näher als 10cm an ein Objekt rangehen wenn ich es scharf fotografieren will...geh ich näher ran stellt er nicht mehr scharf und der Sucher bleibt rot...wie weit könnt ihr mit der Cam ran gehen um noch eine scharfe Nahaufnahme zu bekommen ?


bei mir wurd es aber grün aber der Focus ( macro) hatt sich sich nicht meeh scharf gestellt, aber erst nach ein paar tagen vorher ging es...
 
Also so 9-10 cm ca alles dichtere macht er nicht
 
NiciN schrieb:
Also so 9-10 cm ca alles dichtere macht er nicht

Ahhh ok, d.h. mit keiner Kamera kann ich näher wie die 10 cm ran gehen....das beruhigt mich....dachte schon mein Fokus wäre auch defekt....:thumbsup:
 
ne, ist alles ok, wichtig ist dass er ,wenn er grün wird auch wirklich scharf stellt, das hat er bei mnir nicht mehr gemacht

hier bin ich ca 9 cm von der blume entfern
 

Anhänge

  • 2011-06-15 15.19.04.jpg
    2011-06-15 15.19.04.jpg
    575,8 KB · Aufrufe: 263
Das SGS 2 fokusiert erst ab ca. einer Entfernung von ca 7cm.

391770112_c214cf3e13.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: marco_1
NiciN schrieb:
So habe jetzt mein neues..beim letzten war der macro kaputt

also wieder SCEE07, und ich mache kein Update..+ TBEC28

Macro Modus

Ist der Red Dot noch da? Das weiße Schaf scheint einen rosa Bauch zu haben.
 
den hat es leider wirlch grins..ja der red dot ist aber da aber nicht doll, ich habe aber kein update gemacht....
 
NiciN schrieb:
den hat es leider wirlch grins..ja der red dot ist aber da aber nicht doll, ich habe aber kein update gemacht....

Schade. Am Wochenende hab ich bei schönem Wetter Außenaufnahmen gemacht, die sind für ein 'Telefon' wirklich akzeptabel. Hoffen wir mal, dass Samsung mit der Software noch was richten kann.
 
ich habe schon das dritte handy, und alle weissen ein roten fleck in der mitte, das regt einen voll auf, egal was für fotos, es immer immer ein roter fleck zu sehen, ist das normal, wird sowas bald behoben?
 
das ist kein Fehler, das ist schon immer so bei Samsung eben besonders stark. Musst mit Weissabgleich und Belichtung arbeiten, dann geht er fast weg.
 
Natascha303 schrieb:
das ist kein Fehler, das ist schon immer so bei Samsung eben besonders stark. Musst mit Weissabgleich und Belichtung arbeiten, dann geht er fast weg.

Sicher ist es ein Fehler. Irgend wo stand, dass bei HTC das Problem durch die Firmware gelöst wurde.
 
Hallo, gibt es vielleicht ein App für die Kamera, womit man Bildfolge einstellen kann , sodass es gleich mehrere Bilder hintereinander schießt ? Und auch eine Einstellung mit Selbstlöser ?

Danke im Voraus
 
uzz schrieb:
Sicher ist es ein Fehler. Irgend wo stand, dass bei HTC das Problem durch die Firmware gelöst wurde.

bei Samsung wird nichts gelöst, das haben alle Samsung Phones! also basta.
 
NIcht nur bei Samsung ist der red sondern bei allen gängigen Handy. Bei HTC, Apple und co.
 
jackpot82 schrieb:
NIcht nur bei Samsung ist der red sondern bei allen gängigen Handy. Bei HTC, Apple und co.

Wo steht das oder ist das zu sehen?

Ich habe alle hier und das Samsung ist das einzige welches einen ganz schwachen roten Punkt in der Mitte hat (und da muß man schon genau hinsehen) wenn man was weißes fotografiert, ansonsten ist der überhaupt nicht zu sehen.

Das liegt aber an der Hardware von Samsung, da ich vier verschiedene Fotoprogramme auf dem SGS habe und alle zeigen diesen eigentlich übersehbaren red dot.
 
Zuletzt bearbeitet:
welche einstelung muss ich machen, damit man das rote nicht mehr sieht?
 
@ amanuel

Probier mal FastCam aus den SamsungApps für die Bilder in schneller Reihenfolge und Selbstauslöser ist auch in der originalen Kamera App. Einstellungen --> Timer (Zeit auswählen, Einstellungen schließen, fokusieren und dann auf den Auslöser drücken --> Countdown zählt runter und dann wird das Foto geschossen)
 
jackpot82 schrieb:
NIcht nur bei Samsung ist der red sondern bei allen gängigen Handy. Bei HTC, Apple und co.

Sry, totaler Blödsinn. Das hat kein einziges iPhone und auch lange nicht alle HTC Geräte.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
idealforyou schrieb:
Wo steht das oder ist das zu sehen?

Ich habe alle hier und das Samsung ist das einzige welches einen ganz schwachen roten Punkt in der Mitte hat (und da muß man schon genau hinsehen) wenn man was weißes fotografiert, ansonsten ist der überhaupt nicht zu sehen.

Das liegt aber an der Hardware von Samsung, da ich vier verschiedene Fotoprogramme auf dem SGS habe und alle zeigen diesen eigentlich übersehbaren red dot.

ich hatte auf dieser Seite von jemanden etwas gelesen. DEr ein link hatte, wo verschiedene Handy's eine weiße wand fotografiert hatten. IPhone, HTC, Samsung und alle ohne Ausnahme hatten den roten fleck. Deswegen sehe ich das nicht mehr als schlimm
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
402
mblaster4711
mblaster4711
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
591
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten