[Kamera] Alles zur Kamera des SGS2 (Firmware, Type, ...)

Könnt ihr einen "RED-DOT" bei euren Kamerabildern feststellen?

  • Ja

    Stimmen: 467 49,4%
  • Nein

    Stimmen: 479 50,6%

  • Umfrageteilnehmer
    946
Um es einfach zu machen:

Woher sollen wir wissen was Samsung nach einem Update verbessern wird? Lager den Speicherort auf die Interne SD Karte aus und leb damit. Falls ein Update wirklich verbesserung bringt, gut ansonsten auch nicht tragisch.

Eine andere Antwort wird es darauf nicht geben.

Btw. ich wüsste auch nicht wo das langsam sein soll. Für die größe der Fotos geht meiner Meinung nach alles recht fix.
 
Hää? Mal zum Klackgeräusch der Kamera beim EInschalten. Dass macht es bei mir auch...war schon bei meinem Nokia so...ist doch normal?
 
Alle OC-Kameras haben anscheind das Knacken, nur die SC nicht.
Scheint also durchaus normal zu sein.
 
Bennyle schrieb:
Hää? Mal zum Klackgeräusch der Kamera beim EInschalten. Dass macht es bei mir auch...war schon bei meinem Nokia so...ist doch normal?


Beim anschalten ja, aber eigentlich nicht beim umswitchen von foto auf video...allerdings haben wir ja nun schon festgestellt, das es wohl nur bei den OC Geräten so ist...
 
Was heißt Oc ?

Ähm d.h. meine Cam ist kaputt? Es klickt auch kurz beim umschalten von Foto auf Video
 
Bennyle schrieb:
Es werden verschiedene Kameramodelle verbaut. Die erkennt man an der Firmwareversion (wie man diese sieht, steht im ersten Post).
Da gibt es welche die beginnen mit OC, SC oder TB (womöglich noch andere).
Bei denen mit OC ist dieses Klackern anscheind immer vorhanden. Aber wir wissen das dieses Kameramodul von Sony kommt und Sonykameras öfter dieses klackern haben.
Ähm d.h. meine Cam ist kaputt? Es klickt auch kurz beim umschalten von Foto auf Video
Nein ist anscheind alles normal.
 
CrAzyPsych0 schrieb:
Es werden verschiedene Kameramodelle verbaut. Die erkennt man an der Firmwareversion (wie man diese sieht, steht im ersten Post).
Da gibt es welche die beginnen mit OC, SC oder TB (womöglich noch andere).
Bei denen mit OC ist dieses Klackern anscheind immer vorhanden. Aber wir wissen das dieses Kameramodul von Sony kommt und Sonykameras öfter dieses klackern haben.

Nein ist anscheind alles normal.

Die Frage ist jetzt nur ob dieses Klackern auch so gewollt ist oder nicht von Samsung/Sony.

Bei welchen Sonykameras bzw. in welchen Handys kommt dieses Klackern denn noch vor ?
 
Ich hab ein Problem mit der kamera und zwar wenn ich sachen fotografieren will die sehr dicht dran sind...
arbeite als schweisser und da kommt es vor das ich ab und zu mal ein paar Poren von schweissnähten knipsen muss...die werden aber ziemlich unscharf dargestellt...das ist aber bei allen sachen aus die sehr nah sind.mit dem s1 und iphone4 ging das.besser.
Ich weiss nicht genau was ich einstellen muss ?die kamera stellt auch nicht automatisch scharf muss.immer erst auf das Display drücken.

Achja gestern im uci kino war ein Flyer mit der neuen android uci kino app dort war ein barcode um die app sofort zu laden...ging nicht unscharf das Bild sehr komisch


Achja und das klackern hab ich auch
 
DMX schrieb:
Um es einfach zu machen:

Woher sollen wir wissen was Samsung nach einem Update verbessern wird? Lager den Speicherort auf die Interne SD Karte aus und leb damit. Falls ein Update wirklich verbesserung bringt, gut ansonsten auch nicht tragisch.

Eine andere Antwort wird es darauf nicht geben.

Btw. ich wüsste auch nicht wo das langsam sein soll. Für die größe der Fotos geht meiner Meinung nach alles recht fix.

Eh bitte, erstmal warum bist du so pampig? Zweitens, es gab doch bereits ein update für die camera, darüber wird doch hier diskutiert! Eben an diese Leute war meine frage gerichtet, ob die geschwindigkeit beim speichern der Fotos zunimmt. Obwohl die Fotos auf dem internen Speicher landet dauert es lange
 
jackpot82 schrieb:
Eh bitte, erstmal warum bist du so pampig? Zweitens, es gab doch bereits ein update für die camera, darüber wird doch hier diskutiert! Eben an diese Leute war meine frage gerichtet, ob die geschwindigkeit beim speichern der Fotos zunimmt. Obwohl die Fotos auf dem internen Speicher landet dauert es lange
Die Geschwindigkeit ist ziemlich schnell. Nichtmal ne Sekunde dauert das.
Vielleicht dauerte das vor dem Update länger. Kannst ja mal versuchen ein Update zu machen.
 
jackpot82 schrieb:
Eh bitte, erstmal warum bist du so pampig? Zweitens, es gab doch bereits ein update für die camera, darüber wird doch hier diskutiert! Eben an diese Leute war meine frage gerichtet, ob die geschwindigkeit beim speichern der Fotos zunimmt. Obwohl die Fotos auf dem internen Speicher landet dauert es lange

Tut mir Leid, wenn die Antwort pampig klang, war an dem Tag etwas genervt. Die Antwort wird aber trotzdem die selbe bleiben.

Hatte das Gerät auch schon vor dem Kameraupdate und konnte keine Veränderungen feststellen und meiner Meinung nach wird sich das zukünftig auch nicht ändern. Die Bilder sind einfach hoch aufgelöst (für eine Handy Kamera) und brauchen kurz zum speichern, wobei mir die Zeit nicht wirklich auffällt und mir auch nicht zu lange vorkommt.
 
elmo.christoph schrieb:
Ich hab ein Problem mit der kamera und zwar wenn ich sachen fotografieren will die sehr dicht dran sind...
arbeite als schweisser und da kommt es vor das ich ab und zu mal ein paar Poren von schweissnähten knipsen muss...die werden aber ziemlich unscharf dargestellt...das ist aber bei allen sachen aus die sehr nah sind.mit dem s1 und iphone4 ging das.besser.
Ich weiss nicht genau was ich einstellen muss ?die kamera stellt auch nicht automatisch scharf muss.immer erst auf das Display drücken.

Achja gestern im uci kino war ein Flyer mit der neuen android uci kino app dort war ein barcode um die app sofort zu laden...ging nicht unscharf das Bild sehr komisch

Achja und das klackern hab ich auch


von autofokus auf makro modus wechseln und eventuell noch per finger tipper markieren
http://www.abload.de/img/2011-06-1219.04.493qbb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja was können denn die anderen mit einer OC Kamera noch sagen?
Klackt es oder nicht? Meine ist eine OC und klackt!
 
Ja, OC klackt.
 
Gibt es mittlerweile die Möglichkeit die Kamera mit einem der Buttons (Sperr-button, lauter/leiser etc...) auszulösen?
Habe mich an die Größe des SG2 mittlerweile gewöhnt, aber umzugreifen und auch noch den Auslöser zu treffen um sich selbst zu fotografieren fällt mir schwer...
Und nein die Frontkamera ist keine Lösung ;)

Sorry wenn das Thema schon besprochen wurde, aber habe über die SuFu nichts gefunden.
 
GermanHero schrieb:
Kann ich auch bestätigen, ich war heute den ganzen Tag Unterwegs mit dem S2 (SCEE07).

Perfekte Bilder, die Kamera des S2 ist die erste, bei der ich ernsthaft in Erwägung ziehe sie auch zu benutzen.

Ich habe auch SCEE7 - aber keine perfekten Bilder. Der Red Dot Effekt ist sehr stark und auf keinem Bild zu übersehen. Firmware-Update auf KE8 hat auch nichts gebracht.
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
379
mblaster4711
mblaster4711
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
560
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten