[Kamera] Alles zur Kamera des SGS2 (Firmware, Type, ...)

Könnt ihr einen "RED-DOT" bei euren Kamerabildern feststellen?

  • Ja

    Stimmen: 467 49,4%
  • Nein

    Stimmen: 479 50,6%

  • Umfrageteilnehmer
    946
hier nochmals ein Vergleich mit AF, etc alles gleich... wirklich kein Wackler bei beide.

Was erkennt ihr positives / negatives jeweils ?

Erstes OC, Zweites SC

Meine Meinung ist immer noch das OC mehr ein grün Tick hat und SC ein rötlichen. Hab ich auch schon indoor festgestellt.
Hier siehe das Gemäuer am Haus
 

Anhänge

  • 2011-06-12 16.38.08.jpg
    2011-06-12 16.38.08.jpg
    1 MB · Aufrufe: 321
  • 2011-06-12 16.39.57.jpg
    2011-06-12 16.39.57.jpg
    1 MB · Aufrufe: 297
Also der Schuh ist grünlich, aber die Schuhsohle und die Schnürrsenkel sind bei mir rosa.
Und die Schnürrsenkel sind überbelichtet. Ich mache bei Makros deswegen immer die Helligkeit auf -1.

Edit: Die Fotos:
Das Linke (OC) ist schärfer, das Rechte farbintensiver (SC).
Farbstich erkenne ich da keinen.
 
CrAzyPsych0 schrieb:
Also der Schuh ist grünlich, aber die Schuhsohle und die Schnürrsenkel sind bei mir rosa.
Und die Schnürrsenkel sind überbelichtet. Ich mache bei Makros deswegen immer die Helligkeit auf -1.

Edit: Die Fotos:
Das Linke (OC) ist schärfer, das Rechte farbintensiver (SC).
Farbstich erkenne ich da keinen.

so seh ich das auch....bin immer noch der Meinung dass bei OC die Schärfe und allgemein die Bilddetaills besser zu erkennen sind.
 
Kein Ahnung ob das hier ein passt...Hat mal jemand von euch droidcam installiert, also das S2 als Webcam benutzt?

Ich hab zwar ein Bild, aber es werden Farben falsch dargestellt. Also Rot ist z.B Blau, Gelb wiederrum wird als Rot dargestellt :D.

Ich denke das liegt an der app. Aber vielleicht hat ja jemand eine Idee.
 
BananenAffe schrieb:
Cam FW Ver: TBEE08

Phone FW Ver: TBEC28

Ist irgendwie nervig.Beim Barcode scannen muss ich auch immer eine Weile fummeln bis es mal erfasst wird.


Dann scheint dein Focus weoh auch kaputt zu sein wie meiner ?? Ich habe SCEE :-(
 
NiciN schrieb:
Dann scheint dein Focus weoh auch kaputt zu sein wie meiner ?? Ich habe SCEE :-(
Welche App benutzt ihr? Ich hatte ganze zeit BarcodeScanner. Da habe ich es nicht geschaft den Code der Organgensatzflasche zu scannen (schwarzer Code auf orangenem Hintergrund).

Jetzt hab ich Barcoo drauf und zack es ging.
 
Das hatte ich auch schon mal geschrieben. Barcoo scheint viel schneller zu sein im Scannen.
 
Zum fotografieren? gar keine .... oder meinst du jetzt den Scanner da nutz ich den BArcode Scanner der geht aber am besten, wenn alles hell ,ist sobald es etwas dunkler wird, dauert es länger bis der code erkannt wird
 
Bei meiner Kamera (SCEE07) arbeitet der Fokus einwandfrei. Kann auch auf dem Display drücken wo ich will; es wird immer der Fokus gesetzt.
Den Barcodescanner hatte ich gestern mal getestet. Die schnellsten Ergebnisse bekam ich, wenn ich den Abstand zum Objekt erhöht habe. Um so näher desto schwieriger wird es und dauert länger. Beim Testen war es eher dunkel im Raum bzw gedimmtes Licht.
Werde aber auch mal Barcoo testen.

Gruß!
 
Kann ich auch bestätigen, ich war heute den ganzen Tag Unterwegs mit dem S2 (SCEE07).

Perfekte Bilder, die Kamera des S2 ist die erste, bei der ich ernsthaft in Erwägung ziehe sie auch zu benutzen.
 
NiciN schrieb:
Dann scheint dein Focus weoh auch kaputt zu sein wie meiner ?? Ich habe SCEE :-(

Naja... Kaputt ist wohl etwas übertrieben.Aber zickt ganz schön.Bei fotos klappt es nur wenn ich vorher ein Bild in Macro mache und dann wieder auf Auto-Focus schalte.Dann funzt es auch auf einmal mit Auto-Focus.

Schalte ich die Kamera ein und habe Auto-Focus eingeschaltet,bleibt dieses Rechteck in 99 % immer Rot.Nur wenn ich auf Macro gehe dort ein Bild mache und wieder auf Auto-Focus schalte wird dieses Rechteck immer Grün.

Habe auch schon sämtliche Barcode Scanner durch.Da ist es so das ich beim ersten mal eine weile fummeln muss bis es klappt.Dann aber klappt es bei den nächsten malen immer sofort.

Ist schon irgendwie merkwürdig...
 
Hmmmhoert sich wirklich komisch an bananenaffe ...
 
BananenAffe schrieb:
Naja... Kaputt ist wohl etwas übertrieben.Aber zickt ganz schön.Bei fotos klappt es nur wenn ich vorher ein Bild in Macro mache und dann wieder auf Auto-Focus schalte.Dann funzt es auch auf einmal mit Auto-Focus.

Schalte ich die Kamera ein und habe Auto-Focus eingeschaltet,bleibt dieses Rechteck in 99 % immer Rot.Nur wenn ich auf Macro gehe dort ein Bild mache und wieder auf Auto-Focus schalte wird dieses Rechteck immer Grün.

Habe auch schon sämtliche Barcode Scanner durch.Da ist es so das ich beim ersten mal eine weile fummeln muss bis es klappt.Dann aber klappt es bei den nächsten malen immer sofort.

Ist schon irgendwie merkwürdig...


Das ist aber nicht in ordnung,, da ist irgendwas kaputt...willst du allen ERnstes immer erst hin und her schalten bevor es richtig geht??

Hmm,. gut, das muss jeder selber wisen aber dafür ist da schon sehr teuer...kannst du es nicht noch umtauschen???
 
Bei den Scannern ist es wichtig das es immer!! hell genug ist ist in der umgebung
 
Richtig! Um so heller desto besser funktioniert das ganze auch.
Habe eben den Barcoo getestet. Funktioniert genauso gut wie
der Barcodescanner.

Gruß!
 
Das hab ich schon beim LGOS getestet...da war es genauso, diese Scanner brauchen viel Licht!!! Ansonsten focussieren die sich nen Wolf, probiert es mal aus!!
 
Gestern abend hatte ich das in einem abgedunkelten Raum mit wenig Licht versucht. Das hatte auch funktioniert aber nicht so gut als wenn es hell gewesen wäre.
Ich denke, das braucht man eh eher unterwegs. Supermarkt usw. Da ist es ja immer hell genug ;)
 
Man kann doch einstellen dass das Fotolicht eingeschaltet wird
 
Da ich keine richtige Antwort bekommen habe, frage ich nochmal. ICh Habe beim testen festgestellt, dass das sgs2 sehr langsam Fotos macht. Wird es nach einem update besser?



also sagen wir es so. Bei anderen Handy's ist es ein wimpern schlag. also nicht mal ne Sekunde (desire)

Das iPhone ist leider noch schneller. das kann man so schnell immer wieder auf den auflöser drücken und quasi Serienfotos machen
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
376
mblaster4711
mblaster4711
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
558
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten