Login auf Dropbox.com per S2-Standard-Browser nicht möglich?

LarsX

LarsX

Stammgast
250
Ich bin nicht sicher, ob mein Problem S2-spezifisch ist oder nicht. Ich kann mit dem S2 (4.1.2) vom Standard-Browser aus ("Internet") die Website Dropbox.com nicht bedienen. Zwar lädt die Seite, ein Login ist jedoch nicht möglich, weil schon die Eingabe von Benutzername und Passwort nicht funktioniert. Mit dem Chrome-Browser klappt es.

Warum juckt mich das trotzdem? Ich habe FolderSync frisch installiert. Das Authentifizieren meines Dropbox-Accounts schlägt jedoch fehl, und die Symptome sind dieselben wie beim S2-Default-Browser: Eingabe von Benutzername und Passwort nicht möglich. (Rücksetzen des Browsers und Löschen seiner Daten haben das Problem leider nicht beseitigt.) Ich gehe daher davon aus, dass es kein Problem der FolderSync-App ist.

Auf etlichen FolderSync-Seiten und -Foren habe ich schon recherchiert und finde nur ganz wenige Threads dazu - leider jeweils ohne Lösung.

Wenigstens konnte ich irgendwie einen möglichen Zusammenhang zum S2-Browser herstellen.

Wäre jemand von euch so nett und könnte nachsehen, ob er/sie mit seinem S2-4.1.2-Standard-Browser Dropbox.com aufrufen und sich erfolgreich dort einloggen kann?
 
Hi,

bei mir, Stock 4.1.2 LSS, funktioniert der Login ohne Probleme. Da spinnt bei dir irgendwas nicht ;-)

Gruß

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: LarsX
Nun, bei mir ist's nicht LSS, sondern LSN auf einer GoA-ROM, die ja aber verhältnismäßig stock-samsung-nah ist und bei der ich vermute, der Browser ist nicht "GoA-verseucht". Auch wurde GoA sehr sauber mit Fullwipe und ohne Restore alter Daten aufgesetzt. Bin ratlos, warum ich mich nicht per Internet-Browser einfach nur bei Dropbox.com einloggen kann. :confused2:

Nachtrag: Der Login auf Dropbox.com klappt mit dem Standard-4.1.2-LSN-Browser nur über die Desktop-Variante Dropbox.com/login?display=desktop. Anschließend bin ich auch auf der mobilen Version der Seite eingeloggt, die jedoch nach wie vor nicht funktionieren mag: scollen geht, per Tipp in einen Dropbox-Order rein, geht nicht. Auch dieses Problem existiert nicht auf der (für das S2-Display leider zu kleinen) Dropbox-Desktop-Oberfläche.

Mein damit verknüpftes FolderSync-Problem ist auf diese Weise leider ebenfalls nicht gelöst.

2. Nachtrag: Ich hab mir mit einem dirty Hack beholfen. Auf meinem anderen Android-Gerät (Nexus 10) ließ sich die Dropbox in FolderSync authentifizieren. Mittels Helium-App erstellte ich dort eine Sicherung der FolderSync-App-Daten und spielte sie, wiederum per Helium-App, auf dem S2 ein - mit dem Ergebnis, dass auf meinem S2 FolderSync die Dropbox nun auch ansprechen kann.

Als gelöst kann ich den Thread nicht markieren. Denn am Ursprungsproblem hat sich nichts geändert, ich habe ja nur einen Workaround gefunden.

P.S.: Ich musste FolderSync die SuperUser-Rechte verweigern, die es eingefordert hat. Das hat mich in Erstaunen versetzt. Vielleicht ist DropSync hier eine bessere Alternative. Nun ja, jetzt läuft's erst mal. Und bevor ich Offtopic werde, schließe ich das.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
412
mblaster4711
mblaster4711
A
Antworten
21
Aufrufe
1.559
androidbastler9
A
2
Antworten
6
Aufrufe
380
20Keili
2
Zurück
Oben Unten