Nach Update auf 4.0.3 kurzzeitig zurück zu 2.X

Mihil

Mihil

Neues Mitglied
3
Hallo,

ich habe soeben erfolgreich mein S2 erfolgreich auf ICS aktualisiert.
Ich habe sehr viele Apps installiert, die ich unter 2.X fein säuberlich sortiert habe. Leider ist durch das Update alles wild durcheinander gemischt worden, sodass ich gerne kurzzeitig zurück zur alten Version wechseln würde, um dort Screenshots der Anordnung erstellen zu können.

Vor dem Upgrade habe ich mit ClockWorkMod ein komplettes Abbild erstellt, daher nun meine Frage: Kann ich vom jetzigen System ebenfalls ein Backup machen, danach die Version 2.X wiederherstellen und anschließend wieder die neue Version laden?
Müsste theoretisch funktionieren, möchte mich jedoch absichern, daher freue ich mich über eure Antwort! :smile:

Der ClockWorkMod ist seit dem ICS-Update gar nicht mehr vorhanden - wahrscheinlich deshalb, weil ich das Gerät nun erneut rooten muss?
 
Wenn du eine neue Firmware flasht ist Root natürlich weg. Aber sonst kannnst du dein Backup einfach wiederherstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mihil
OK, dann roote ich das Gerät neu und erstelle ein Image von ICS. Anschließend kann ich dann theoretisch so oft hin und her wechseln wie ich möchte, bis alles läuft?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.479
androidbastler9
A
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
560
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten