Probleme beim Anrufen & Echo

neevs schrieb:
Hi,

habe mein Gerät seit Mitte Mai, musste es vor 2 Wochen einschicken weil die IMEI weg war. Nutze seit einiger Zeit eine Silicon Hülle, bisher kein Problem.
Nachdem ich mein Handy zurück bekam, gab es besagte Probleme:

- Mein Gegenüber hört ein Echo und mich nur sehr leise (Mit und ohne Hülle)
- Übern Lautsprecher hört er mich normal

Aber das trat wie gesagt erst nach dem wechseln der Platine auf..ich schätze mal das ich es wieder einschicken werde.

Wie ist das eigentlich bei Samsung, wenn man sein Handy drei mal einschicken musste? Gibts dann ein Ersatzgerät oder wird das alte immer wieder rep.?

So, ich werde morgen wahrscheinlich mein Handy einschicken & berichte dann ob Samsung das Problem in den Griff bekommt.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Bei xda developers gab es doch mal soweit ich weiß eine Datei zum flashen,das die Rauschunterdrückung dauerhaft abgeschaltet wird. Weiß da jemand mehr?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ja,das müsste sie sein. Hat schon jemand das ganze mal versucht?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wäre gut wenn mir diese Info auch jmd geben könnte, dann müsste ich morgen nich früher raus un das Handy platt machen :D

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Also,

ich hatte auch das "Echo-Problem" mit dem S2. Esrt dachte ich, die Hülle (SGP) wärs - wars aber nicht. Dann habe ich die SIM-Karte erneuert und dachte, DAS hätte das Problem gelöst - hatte es aber auch nicht. Also eingeschickt (Garantie) und nach einer Woche das S2 wieder in den Händen gehalten - und siehe...: Jetzt war das Echo wirklich und DAUERHAFT weg!

Scheint also wirklich ein Fehler von Samsung sein. Mein Tipp: Nicht lange rummurkeln, sondern gleich Nägel mit Köpfen gemacht und eingeschickt das Teil.

Larry
 
  • Danke
Reaktionen: JCool
Hey Larry,

war das Problem bei dir von Anfang an? Tauchte es plötzlich auf? Evtl. nach einer Reparatur?
 
Mein Nachbar hat das s2 Made bei Samsung, also Korea. Er hat die fw 2.3.3 und keine Probleme, vielleicht wird da besser gearbeitet.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
habe dasselbe problem...

nach schier endlangem recherchieren nach möglichen ursachen und lösungen des problems, werde ich mein gerade mal eine woche altes gerät nun auch in den kommenden tagen an samsung zur reperatur schicken.

hoffe, es kommt vernünftig zurück und sie tauschen mir auch gleich mein display mit 2 pixelfehlern aus...
 
Eine Woche alt? Umtauschen!
 
neevs schrieb:
Eine Woche alt? Umtauschen!

habe das handy über ein zeitlich begrenztes angebot sehr günstig (extrem subventioniert) im zusammenhang mit einem vertrag bei einem online-handyshop gekauft. würde ich jetzt von meinem 14-tätigen rückgaberecht gebrauch machen, würde mir das wenig nützen, da ich nur den relativ geringen kaufpreis wiederbekommen würde, das handy zum selben preis aber nicht wiedererwerben könnte, da das angebot nicht mehr aktuell ist.

werde den händler diesbezüglich nochmal kontaktieren, aber wenn mich nicht alles täuscht, bleibt mir da wohl nichts anderes übrig, außer es in die reperatur zu geben.
 
Damit meinte ich ein neues Gerät verlangen, das sollte doch in den ersten 6 Monaten problemlos gehen, wenn ich mich recht entsinne
 
neevs schrieb:
Damit meinte ich ein neues Gerät verlangen, das sollte doch in den ersten 6 Monaten problemlos gehen, wenn ich mich recht entsinne

Wer erzählt so was???
 
KillerEngine schrieb:
habe dasselbe problem...

nach schier endlangem recherchieren nach möglichen ursachen und lösungen des problems, werde ich mein gerade mal eine woche altes gerät nun auch in den kommenden tagen an samsung zur reperatur schicken.

hoffe, es kommt vernünftig zurück und sie tauschen mir auch gleich mein display mit 2 pixelfehlern aus...

Wenn es so neu ist, hast Du doch Gewährleistung und kannst somit laut BGB auf eine Nachbesserung durch Lieferung eines mangelfreien Gerätes bestehen. Also Umtausch und nicht Reparatur. Bei Inanspruchnahme der Gewährleistung stehst Du besser da, als mit der Garantie.



Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
neevs schrieb:
Hey Larry,

war das Problem bei dir von Anfang an? Tauchte es plötzlich auf? Evtl. nach einer Reparatur?

Nee, nicht von Anfang an, glaube ich. Ich hatte das Gerät aber auch erst drei oder vier Wochen, als die Angerufenen sich über das Echo-Problem zu beschweren begannen. Danach hatte ich erstmal alles mögliche probiert, um das Problem so zu lösen, aber es half alles nichts. Und SEIT der Reparatur läufts prima, kein Echo mehr https://www.android-hilfe.de/images/smilies/extra/cool.gif

Also, nicht lange zögern und eingeschickt, das Teil!
 
Kwalke schrieb:
Wenn es so neu ist, hast Du doch Gewährleistung und kannst somit laut BGB auf eine Nachbesserung durch Lieferung eines mangelfreien Gerätes bestehen. Also Umtausch und nicht Reparatur. Bei Inanspruchnahme der Gewährleistung stehst Du besser da, als mit der Garantie.

also laut diesen beiden links

Umtausch, Garantie, Gewährleistung: Was Verbraucher bei Reklamationen wissen sollten | Suite101.de
http://www.verbraucher.de/download/gewaehrleistung.pdf

hat mein händler das recht, mein gerät entweder zu reparieren (3x) oder es sofort gegen neuware auszutauschen. ein recht für mich, sofort neuware zu beziehen, lese ich da leider nicht heraus.

werde es aber natürlich trotzdem versuchen. an einem wenige tage alten gerät muss schließlich nicht unbedingt gleich erstmal rumgeschraubt werden...
 
KillerEngine schrieb:
also laut diesen beiden links

Umtausch, Garantie, Gewährleistung: Was Verbraucher bei Reklamationen wissen sollten | Suite101.de
http://www.verbraucher.de/download/gewaehrleistung.pdf

hat mein händler das recht, mein gerät entweder zu reparieren (3x) oder es sofort gegen neuware auszutauschen. ein recht für mich, sofort neuware zu beziehen, lese ich da leider nicht heraus.

werde es aber natürlich trotzdem versuchen. an einem wenige tage alten gerät muss schließlich nicht unbedingt gleich erstmal rumgeschraubt werden...

Das ist sehr grob beschrieben und auch nicht 100% korrekt. Der Verbraucher hat das Wahlrecht, wie nachgessert wird, PUNKT! Der Händler darf nur eine andere Methode wählen, wenn die Wahl des Kunden unverhältnismässig ist.

Beispiel: Der Spiegel von Deinem neuen Auto ist kaputt. Da könntest Du schlecht auf ein neues Auto bestehen.

Ich habe die Paragraphen jetzt nicht im Kopf. Aber google mal BGB Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung.

Lass Dich nicht abspeisen.

PS: Du musst nur zwei Reparaturen akzeptieren, wenn Du nicht gleich bei der ersten mit Rückgängigmachung des Kaufvertrages drohst, sollte die Reparatur oder Umtausch fehlschlagen.

Nochmal PS: Hier steht alles bzw. alle relevanten links:

http://dejure.org/gesetze/BGB/437.html

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KillerEngine
stefan-do schrieb:
Wer erzählt so was???

hab ich i-wo mal gelesen, weiß die Bedingungen aber nicht mehr genau..

LarryFotensky schrieb:
Nee, nicht von Anfang an, glaube ich. Ich hatte das Gerät aber auch erst drei oder vier Wochen, als die Angerufenen sich über das Echo-Problem zu beschweren begannen. Danach hatte ich erstmal alles mögliche probiert, um das Problem so zu lösen, aber es half alles nichts. Und SEIT der Reparatur läufts prima, kein Echo mehr https://www.android-hilfe.de/images/smilies/extra/cool.gif

Also, nicht lange zögern und eingeschickt, das Teil!

Schon erledigt..is nur noch nich zurück

€: Eben abgeholt, funktioniert wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:
wie befürchtet möchte mein händler das eine woche alte galaxy s2 nun reparieren und nicht austauschen.

laut BGB habe ich ja das recht, entweder nachlieferung oder -besserung zu verlangen. der händler kann eine nachlieferung (neugerät) ablehnen, wenn eine unverhältnismäßigkeit zwischen den reperaturkosten gegenüber dem autausch gegen ein neues gerät besteht.

beispiel wäre, bei einem neuwagen, dessen rückspiegel abgefallen ist, auf nachlieferung eines neuen autos zu plädieren. dies wäre unverhältnismäßig.

wie sich das im falle eines smartphones bei defekter elektronik / display verhält, vermag ich leider nicht zu beurteilen. kennt sich da jemand mit aus?

werde die morgen mal anrufen.
 
Ich denke die Reparatur bzw. der Austausch des Micros kostet deutlich weniger als ein neues Gerät.

Geweaselt mit meinem S2. Eeeasy!
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.490
Pazuzu-13
Pazuzu-13
JoFly
Antworten
3
Aufrufe
685
Poppenspaeler
Poppenspaeler
L
  • luni688
Antworten
11
Aufrufe
9.151
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten