S2 Bildschirmtimeout geht nicht

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S2 Bildschirmtimeout geht nicht im Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum im Bereich Samsung Forum.
R

RheinHerneKanal

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

bei meinem S2 funktioniert das Timeout nicht mehr. Ich habe schon wie wild
gegoogelt und verschiedenste Threads zu diesem Thema gelesen. Leider konnte kein Hinweis Abhilfe schaffen. So habe ich dann alle Daten gesichert und das S2 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Trotzdem funktioniert es nicht ich bin ziemlich ratlos. Das geht ziemlich an den Akku. Die verkürzte Laufzeit des Akkus wegen des Stromverbrauchs ist sehr nervig.

Ich habe unter Einstellungen -- Anzeige den Timeout auf 30 sec gestellt.
Smart Stay ist deaktiviert.

Unter Entwickler Optionen ist Wach bleiben deaktiviert. Ich habe ausser Whats App nach der Rücksetzung keine andere App aufgespielt ausser die Apps die Standardmäßig installiert sind.

Vielleicht übersehe ich ja auch eine Kleinigkeit und sehe vor lauter Bäumen den Wald nicht. Für Tipps und Hinweise wäre ich dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

RheinHerneKanal

Neues Mitglied
Aller Anfang ist schleppend. Ich hoffe es meldet sich noch jemand mit einer Idee. Was ich mittlerweile festgestellt habe ist das der Timeout dann funktioniert wenn das Ladekabel angeschlossen ist und der Akku aufgeladen wird. Solange das Kabel dran ist funktioniert das tadellos.

Sobald das Ladekabel ab ist funktioniert das nicht mehr.
 
Klaus N.

Klaus N.

Experte
Hallo und willkommen im AH-Forum!

Poste doch bitte erstmal diese Checkliste, ausgefüllt mit Deinen Daten.
 
R

RheinHerneKanal

Neues Mitglied
Hallo Klaus,

vielen Dank für die Begrüßung. Ich werde mal versuchen die Fragen zu beantworten

Posting des Ergebnisses von *#1234#
PDA: I9100XWLSD
PHONE I9100XXLS8
CSC: I9100XXLS8
Build Info: Thu Jan 31 14:30:29 KST 2013

Bild/Screenshot der Telefon-Infos ( siehe Anlage)

Garantie noch vorhanden: Ja/Nein ---> Nein

Root vorhanden/Root nicht vorhanden ----> vermutlich nicht kenne den Begriff nicht

Falls Root vorhanden, welche Methode: Flashen eines Custom-Kernels (falls ja welcher), Root über flashen in der Recovery

Seit wann tritt der Fehler auf? Welche Veränderungen wurden vorgenommen? ---> am Wochenende 3 und 4 August

Hast du einen Fullwipe gemacht oder wie hast du vor dem Flashen dein Gerät vorbereitet----> kenne die Begrifflichkeiten nicht daher nein

Wie bereits erwähnt ich habe das Telefon bereits auf Werkseinstellung zurückgesetzt damit aber keinen Erfolg gehabt.

Ich bin für Hinweise und Tipps echt dankbar.

Gruss Rüdi


Screenshot_2013-08-13-09-35-56.png
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Moderator
Teammitglied
Also das ist alles sehr komisch. Es kann natürlich sein, dass in der FW selber durch einen Zufall oder durch eine App das Timeout nicht mehr funktioniert. Ich würde dir raten, Daten sichern und die XWLSD einfach über Odin nachflashen. Dabei werden deine Einstellungen etc. auf ejden Fall überschrieben und auf Werkseinstellungen gesetzt.
Abgesehen davon, die LSD ist leider sher Fehlerbehaftet. Da weitere offizielle Updates für das S2 wahrscheinlich nicht ausgerollt werden, solltest du überlegen, die LSS oder LSW FW zu flashen. Laufen besser. Da du eh keine Garantie hast, solltest du vielleicht auch überlegen auf eine CR um zu steigen.
 
R

RheinHerneKanal

Neues Mitglied
Danke beicuxhaven für die Ausführungen. Ich gestehe das ich mir das nicht unbedingt zutraue. Auch wenn die Garantie abgelaufen ist bin ich noch darauf angewiesen.
Ich habe vor lauter Verzweiflung eine weiter Rücksetzung auf Werkseinstellung vorgenommen und siehe da jetzt funktioniert es wieder. Wo befindet sich den der Danke button damit ich danke sagen kann ?
 
Klaus N.

Klaus N.

Experte
Du benötigst noch 6 weitere Beiträge (also insgesamt 10 Beiträge), dann steht Dir der Danke-Button zur Verfügung :)

P.S.: beicuxhaven hat recht; ich würde Dir die selben ROM's empfehlen. Die Links wurden Dir ja bereits in Post #5 geliefert.

Wenn Du neugierig geworden bist, und bei einer Original Samsung ROM bleiben möchtest, dann nimm entweder die LSS oder die LSW; diese haben beide weitaus weniger Bugs (Fehler) wie die deutsche LSD. Wie das Flashen (mit dem Programm "Odin") funktioniert, kannst Du Dir hier erlesen ;)

Bei den Custom ROM's ist eine der beliebtesten die GoA-ROM. Den einschlägigen Thread hierzu, sowie einen Link zur Installationsanleitung findest Du hier; bei evtl. Fragen wird Dir dann dort auch gern geholfen!
 
R

RheinHerneKanal

Neues Mitglied
Auch Dir danke Klaus für die Ausführungen. Ich traue mich nicht so daran. Werde es mir aber mal durch den Kopf gehen lassen. Spätestens wenn der Fehler wieder auftritt und nervig wird.