S2 bootet nur noch bis zum Samsung Logo, Datensicherung noch möglich?

USB Treiber sind installiert
ODIN erkennt auch mein Handy, hab schon mit ODIN gerootet
USB Debugging? Was isn das? Also ich hab davor mein Handy immer als Massenspeicher verwendet ohne Kies.. Kies hab ich aber auch, damit die Treiber installiert werden
 
Demnach müsste die ADB Shell funktionieren und damit solltest du auch an deine Daten rankommen , sofern du dein externes USB Medium nicht gemountet bekommst. Eleganter wäre natürlich ein Backup auf die externe SD Karte :cool:

Wie man nachträglich USB Debugging via Recovery aktiviert, habe ich in einem der vorherigen Beiträge als Link eingefügt, versuche als erstes bitte, dies umzusetzen, danach sehen wir weiter :D
 
Ja um das geht es mir ja ^^ ich möchte, bevor ich mein Handy ganz resete, entweder

A: Meine Daten auf die externe SD Karte kopieren (Diese Option wird mir leider nicht angeboten im Recovery Modus)
B: Handy als Massenspeicher am PC anschliessen (PC zeigt aber keine neue Festplatte an)

Meinst du jetzt den Link hier? http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1844032
PS: In den Kommentaren steht, das diese Software nur für Smartphones mit der Android Version 4.x angelegt ist, ich hatte jedoch 2.3.x ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Per Aroma Filemanager solltest du das aber aus der Recovery heraus bewerkstelligen können. :cool:

Per ADB Shell kannst du sogar den gesamten internen Speicher oder eben einzelne Dateien sichern.

CWM sollte zwar per default im Recovery Mode USB Debugging anbieten, nachdem Dein PC aber keine Laufwerke anzeigt, müssen wir uns das noch genauer ansehen.

Weshalb der USB Storage mount hier versagt, kann nicht allzu viele Gründe haben, spontan fiele mir hier z. B. eine Firewall, falsches USB /OTG Kabel, fehlende oder fehlerhaft installierte Treiber, usw.
Hier müssten wir wohl per "try&Error" erst mal die Fehlerquelle finden (bis dahin hast du auf anderem Wege deine Daten bestimmt schon gesichert...) :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Okey, habe eine gute Nachricht, find es aber bisschen seltsam.

Mein Handy habe ich schon aber Tausende Mal am PC angesteckt und damit gearbeitet.

Jetzt habe ich es gerade wieder angesteckt, und plötzlich kommt eine Meldung das um die 6 verschiedene Treiber installiert werden. Ich dachte Kies hätte schon alle Treiber installiert. Da gabs Treiber wie Samsung USB Driver usw..

Nun habe ich im Recovery Mode auf "USB Mass Storage" geklickt, und das Laufwerk wird angezeigt... Jetzt kopiere ich erstmal alles rüber auf meinen PC, dauert aber 2 Stunden da dieser jetzt mit 175 kb rüber kopiert.. Warum auch immer.

Hätte danach jedoch noch ein paar Fragen wenn du dir die Zeit nehmen möchtest :D

Danke aber für die Hilfe
 
Natürlich :) ...
Dachte ich mir, dass wieder mal die Treiber Installation die Ursache war ^^
Die Transferrate erinnert mich zwar an "Anno 1986" ,aber wenn es so funktioniert, .... weshalb nicht? :flapper:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine sache noch, ist vielleicht OFF Topic, aber wüsstest du wieso ich so eine geringe Datenübertragung habe?

Laufwerk heißt FAT32. Damals konnte ich die Daten viel schneller Übertragen.. Liegt es am Recovery Modus?
 
FAT32 bezeichnet das Format deines Dateisystems (was mich nun etwas irritiert...)

Per ADB sollte im Recovery Mode bis zu 1MByte/S realistisch sein, weshalb das nun bei dir per USB so extrem langsam rüberbröselt, kann ich allenfalls vermuten, allerdings nicht mit Bestimmtheit sagen...


Vermutlich wäre das Prozedere per File Manager und externer SD allerdings schon abgeschlossen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim anstecken kommt die Fehlermeldung "Dieses Gerät könnte eine höhere Leistung ..." vielleicht hat es dann mit dem PC was zu tun
 
... Vermutlich eher mit dem verwendeten USB Anschluss am PC (gilt auch für USB Hubs, auch diese verhindern gerne mal höhere Transferraten)
 
Eine weitere Frage, ich habe meine SD Card geleert und wollte erneut ein Backup vom Rest des Handys auf die leere SD Card kopieren. Doch am Ende tritt eine Meldung auf, sieht wie folgt aus:

SD Card space free: 8769MB
Backing up boot image...
Backing up recovery image... Backing up system...
Backing up data...
Can't mount data!

Was befindet sich in Data?

Soweit ich gelesen habe, befinden sich dort alle Memo's, alle Kalender Einträge, vl auch alle Telefon Nummern?

Wüsstest du vielleicht eine Möglichkeit wie ich auf Data zugreifen könnte? Ich habe das Backup von Clockworkmod auf dem PC, drinnen befindet sich boot.img, reecovery.img und system.ext4.tar.

Wenn ich die tar Datei öffne, dann fehlt dort eben das Data Verzeichniss
 
Zuletzt bearbeitet:
Hattest du zufällig deine Daten verschlüsselt?

Per ADB Shell sollte man theoretisch zugreifen können, dazu müssen wir allerdings aus der Recovery Ebene 'ausbrechen' und auf OS Ebene USB-Debugging aktivieren ... ) ;-)
Siehe: http://www.droidwiki.de/USB-Debugging_via_Recovery


Testweise (nur für das GT-I9100 Modell) : https://goo.im/devs/philz_touch/CWM_Advanced_Edition/i9100/ die aktuellste Version per ODIN im Download Modus als PDA flashen, danach nochmal die mounts & das Backup anstoßen :cool:..
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte mir schon das du mit ADB Shell kommst =D

Hab mir schon ein paar Artikel durchgelesen, aber nirgendwo einen Link gefunden um die richtige ADB.exe herunter zu laden. Hättest du vl einen Link?

In deinem Link werden die Schritte zwar beschrieben, aber wie mache ich zB diese Schritte?

3. öffne ein Kommandozeilenfenster und navigiere in den Ordner, in dem du die adb.exe installiert hast

Ich denke mal damit ist gemeint -> CMD öffnen, und "cd C:\ADB" eingeben

4. notiere dir dem Mount-Zustand und die Rechte des Ordners /system

Was ist damit gemeint? Woher soll ich wissen wie der Mount Zustand ist und welche Rechte der Ordner /system hat?

5. mounte das /system read-write über adb (adb shell-Kommando) und setze die Rechte auf 777
 
Zuletzt bearbeitet:
... die "neue Recovery" hast du schon getestet?


Keine Angst vor der Konsole :p

Installationsanleitungen, Tutorials und Download Links zur ADB SHELL findest du hier http://alturl.com/xr3kk

P. S. : Fragen zu beantworten erleichtert übrigens die Problemlösung; :D :p :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso du hast oben noch einen Link hinzugefügt

Ist das jetzt Absicht das du mir nur den Link von https://www.android-hilfe.de/ schickst? :b hab schon davor versucht in dem Forum was zu ADB Shell zu finden, gebe ich ADB Shell in der Sufu ein, kommt kein Hauptsächlicher Thread, wo es um das Thema geht

Werde jetzt erstmal die neue Recovery hochspielen, melde mich gleich

Habe jetzt zwei Dateien von Juli runtergeladen. Welche soll ich nun benutzen und in die PDA einfügen? Die ZIP oder die md5?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Nightly schrieb:
Die systemweite ADB hast du aktiviert?

Bitte was? xD Nightly ich bin nicht der schlauste wenns ums Rooten/Flashen geht, bin leicht echt überfordert :b sei mir nich böse ^^ Ich wüsste auch nich was ich bei der sufu eingeben sollte, weil ich zwar jede Anleitung Schritt für Schritt durchführen kann, aber den Sinn dahinter trotzdem nich verstehe

In den letzten Tagen hab ich so viele Software runtergeladen, das ich nicht mehr die Übersicht hab. Ich wüsste jetzt nicht was ich zuerst machen sollte, erstmal versuche ich die PhilZ Recovery zu installieren.
 
Frage: Hattest du zufällig deine Daten auf dem GT-I9100 verschlüsselt?
Antwort: ???

Hinweis: Per ADB Shell sollte man theoretisch zugreifen können, dazu müssen wir allerdings aus der Recovery Ebene 'ausbrechen' und auf OS Ebene USB-Debugging aktivieren ... ) ;-)
Siehe: http://www.droidwiki.de/USB-Debugging_via_Recovery
... darum geht es... ;)
 
Meine Daten habe ich nicht verschlüsselt

Und ja, mir ist klar das ich jetzt ADB Shell anwenden soll, aber wie schon oben erwähnt, hänge ich bei 3-5
 
Es wäre sinnvoll, wenn du mich auf dem Laufenden halten könntest, da ich nicht sehe, ob und wie sich das bei dir gestaltet :)
Ein letzter Link: http://goo.gl/UcOA54
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
8
Aufrufe
1.038
FlorenceN
F
Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
412
mblaster4711
mblaster4711
A
Antworten
21
Aufrufe
1.557
androidbastler9
A
Zurück
Oben Unten