S2 bootet nur noch bis zum Samsung Logo, Datensicherung noch möglich?

Schau mal unter Systemeinstellungen - Konten und Synchronisation - das Google Konto anklicken. Sind dort die Haken gesetzt bei Kontakte Synchronisation?

Sind Hintergrunddaten und automatische Synchronisation aktiviert?*



http://tipps.samsung.de/GalaxyS2/Lern-Video/423/0
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubby
ok, Vielen Dank. habe gerade die Kontakte mit Google synchronisiert. Leider waren die meisten Kontakte aber auf der sd Karte gespeichert, die fehlen jetzt noch...
 
... hmm, hast du die gesicherten .db Dateien wieder an ihren ursprünglichen Ort kopiert?
Die Dateirechte müssen identisch der aktuell noch leeren .db Dateien sein, sonst funktioniert das nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Stubby
Nightly schrieb:
... hmm, hast du die gesicherten .db Dateien wieder an ihren ursprünglichen Ort kopiert?

versucht habe ich es. Ursprünglich waren die Files wohl unter data/data/ aber ich habe auf der internen sd kein data Verzeichnis mehr gefunden. Die vorhandenen .db Datein (nicht vom/ihm backup) finden sich in der Android Mappe

Nochmal ein kleiner Nachtrag zu Apps über den Nandroid Manager wiederherstellen: Der bessere Weg ist doch über den App Shop!

Nachtrag (17:48 Uhr)

Könntest Du mir sagen, in welchem Verzeichnis die Kontakt .db Dateien bei Deinem i9100 stehen und welche Dateirechte sie haben? Dann kann ich nochmal überprüfen was bei mir schief läuft.

PS: gibt es eine Möglichkeit die Kontakt.db Datei auszulesen, damit man sieht, welche Kontakte drin sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nightly
... puuh,... also bei mir läuft keine Stock Firmware :cool:.. das wird schwierig

/data/data/com.android.providers.contacts/databases/contacts2.db
könnte zutreffend sein, du kannst aber auch sicher einen rootfähigen Dateimanager zum Suchen verwenden

Der ursprüngliche Beitrag von 18:40 Uhr wurde um 18:42 Uhr ergänzt:

Stubby schrieb:
gibt es eine Möglichkeit die Kontakt.db Datei auszulesen, damit man sieht, welche Kontakte drin sind?

Ja, per SQL Editor, damit kann man die Kontakte deiner gesicherten Datenbanken auslesen

Nachtrag: oder einfach mit Titanium Backup
zypare6u.jpg

... oder noch wesentlich einfacher mit einem Datenbank Konverter (wie z. B. exportizer 5.35). Damit kann man die .db Dateien in .csv Dateien konvertieren und diese dann in Google importieren,nachfolgend Google mit dem Smartphone synchronisieren... fertig :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubby
Ich möchte ja kein Spielverderber sein, aber irgendwie bewegt sich das Ganze nach der dank Nightlys Unterstützung erfolgreichen Sicherung der Daten vom Ursprungsthema "Datensicherung" weg.
Was ist mit dem Bootloop? - ist der behoben?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubby
@Nightly:

Vielen Dank nochmal für Deine tolle Hilfe, ist wirklich TOP :thumbup:

Ich sammle gerade meine Kontakte aus unterschiedlichsten Quellen, sieht also ganz gut aus. Und da Drielander zurecht darauf hinweist, dass wir langsam das Thema des Fadens verlassen, will ich es erst mal hierbei belassen.

Eine letzte Frage hier (voraussichtlich :rolleyes2: ): Falls Du zufällig einen link zu Infos, wie ich zukünftig meine Daten - insbesondere Kontakte -am besten (Google?) speichern kann, zur Hand hast, dann wäre das super .

@Drielander

bootloop ist gefixed, also halte ich mich hier jetzt zurück, sorry für die kleinen Abzweigungen, aber die waren noch mit der Datenwiederherstellung beschäftigt!

Nachtrag für @Nightly und andere Interessierte: SQLite Manager als Firefox add-on https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/sqlite-manager/ funzt super um db-files auszulesen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nightly
Kein Problem - war ja noch vertretbar. ;)
Viel Spaß beim erneuten Einsatz Deines S2. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubby und Nightly
So, da nun das eine Problem geklärt ist, würde ich mich freuen wenn mir der Herr nightly vl helfen könnte, biitte =D Wollte mich halt nicht einmischen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Stubby... da gibt es einiges zum Thema, auf YouTube z. B.
... Ich suche dir da mal was passendes raus :cool:

Der ursprüngliche Beitrag von 01:46 Uhr wurde um 01:47 Uhr ergänzt:

@ Sgisixx... versuchen wir es
 
  • Danke
Reaktionen: Stubby
Stubby schrieb:
@Nightly:Nachtrag für @Nightly und andere Interessierte: SQlight als Firefox add-on funzt super um db-files auszulesen!
Hallo Stubby,

ich kann das Add-On nicht finden.

M.f.G. Wolfgang
 

Anhänge

  • Screen 00007.jpg
    Screen 00007.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 191
Wolfgang253 schrieb:
Hallo Stubby,

ich kann das Add-On nicht finden.

M.f.G. Wolfgang

Hallo Wolfgang,

sorry, das Add-on heißt SQLite Manager und Du kannst es hier finden: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/sqlite-manager/

Viel Erfolg damit, es funktioniert wirklich sehr einfach, sogar ich habe es hinbekommen :cool2:

@Nightly,

vielen Dank für die Mühe, ich schaue simultan auch mal auf youtube nach.

@ALL:

nochmal kurz zum wiederherstellen von Apps über den Nandroid Manager: Für Apps, die Zugangsdaten benötigen, empfehle ich Euch das Neuladen über den App Store. Damit spart Ihr Euch zeit und Mühe!

Euch allen einen schönen Sonntag!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wolfgang253 und Nightly
@ Wolfgang und Stubby #85 wurde nochmals modifiziert :)
Drielander hat natürlich Recht, ergo: on Topic :D
 
Könnte mir jemand bei meinem Problem mit dem S2 aushelfen?
Mein Beitrag ist hier Nummer #68
 
@sgisixx dein Gerät bootet noch?
 
Ja klar, es bootet jetzt weiter als davor, rebootet jetzt beim samsung logo, aber das ist anscheinend normal, weil ich müsste jetzt eigentlich den wipe data/factory reset durchführen damit das Handy wieder ganz Normal läuft, davor will ich aber noch meine Daten wie Bilder usw auf die externe SD Card oder auf den PC kopieren. Mit meinem CWM kann ich nur die Daten auf die Interne SD Card kopieren, habe keine Option um die Daten auf eine Externe zu laden. Und die Option "mount USB storage" funktioniert nicht, weil beim PC kein neuer Datenträger erscheind >.<
 
.. dann wären wir hier wohl Off Topic?
 
Naja, ich habe einen externen Thread schon aufgemacht, aber die Moderatoren haben den Thread schon zwei mal gelöscht und hier rein geschoben.. also müssen sie sich mal entscheiden was wo hin gehört..

Aber lass hier über das Problem reden.. Der andere Moderator meint mein Thread passt nicht in den Bereich "Samsung Galaxy S2"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nightly
... @Drielander... komplexes Szenario, da hat Sgisixx wohl nicht ganz unrecht :-(
@ Sgisixx... beginnen wir bei den Basics:
¶ Aktuelle ADB/USB Treiber sind auf deinem PC installiert?
¶ ODIN erkennt dein Smartphone, wenn du das GT-I9100 in den Download Modus bootest?
¶ USB Debugging war auf deinem GT-I9100 aktiviert?

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1844032 könnte ein Anfang sein, alternativ könnte man auch die gute ADB Shell die Arbeit verrichten lassen ...
 
Nightly schrieb:
... @Drielander... komplexes Szenario, ...
...
Macht mal - vor den starren Regeln steht die erfolgreiche Hilfestellung! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Nightly

Ähnliche Themen

X
Antworten
8
Aufrufe
976
FlorenceN
F
Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
361
mblaster4711
mblaster4711
A
Antworten
21
Aufrufe
1.456
androidbastler9
A
Zurück
Oben Unten