S2 bootet nur noch bis zum Samsung Logo, Datensicherung noch möglich?

Kann ja leider noch keinen Systemdank liefern und Deine Anleitung ist echt gut :thumbup:

Das Backup ist - soweit ich es beurteilen kann - problemlos durchgelaufen (meinte auch Philz). Es hat 2,2 GB mit zwei großen Data Dateien (A und B) und einer großen system ext4 Datei.

EFS Backup hat 25 MB und das Custom ROM 269 MB

Aroma Filemanager werde ich gleich suchen!

Und dann gehts an den Wipe/Factory Reset....:ohmy:
 
Ich drück dir die Daumen:cool:
 
  • Danke
Reaktionen: Stubby

Nightly schrieb:
Keine Ursache, Stubby :)

Mit Philz Recovery kannst du dir übrigens selbst noch einen Überblick auf der internen SD Karte per "Aroma Filemanager" (Informationen/Download gibt es hier im Forum und bei den xda developers) verschaffen, auch wenn dein Gerät gerade im Bootloop hängt. Mit diesem Tool kann man Ordner wie WhatsApp, DCIM, Musik, usw. dann direkt auf die externe SD Karte verschieben. :cool:

MfG

Holy Magnolia - Help!

ich bin jetzt im recovery im AROMA Filemanager, wie finde ich jetzt meine interne sd Karte?

Bin im Root Verzeichnis und finde sdcard 1File (ist die externe sd), sdcard1 0File und sd-ext 0File...

Mir geht es übrigens vor allem um meine Kontakte
 
Mehr ist da nicht an Ordnern /usw?
 
Zuletzt bearbeitet:
doch, jede Menge. Ich habe im Folder emmc u.a. DCIM etc gefunden, die Files habe ich alle inzwischen auf die extern sd geladen. Wollte gerade alle anderen Folder aus dem Root auch noch kopieren, da hat sich AROMA aber aufgehängt, bzw. zeigt Cancelling an, es tut sich aber nix. Keine Ahnung wie ich da wieder raus komme, ich warte jetzt nochmal kurz dann nehme ich den Akku raus...:sad:
 
... OK, die externe SD Karte ist richtig gemountet (ggf prüfen) ?
Nachdem du root haben solltest, wäre ggf auch das Backup direkt auf den PC denkbar
 
  • Danke
Reaktionen: Stubby
ist richtig gemounted, ich denke mal, ich habe zu viel auf einmal versucht zu kopieren. Wahrscheinlich brauche ich das gar nicht.

Wenn ich es richtig verstanden habe, habe ich im PhilZ Backup alles drin, der AROMA Filemanager erleichert nur das punktuelle kopieren/neu laden, korrekt?

Gibt es bestimmte Dokumente/Files die ich unbedingt sichern sollte?
 
Hallo,

mein Handy (Samsung Galaxy S2) blieb vor 2 Tagen in der Boot Schleife hängen. Erstens hing es beim T-Mobile logo hängen, seit dem ich gerootet habe, beim Samsung logo. (Aber denke mal dieses Problem behoben wird, wenn ich im Recovery Mode die "wipe data/factory reset" möglichkeit anwende)

Meine Vorgehensweise bisher:

Ich habe aus diesem Thread HowTo: Android Daten retten und Boot-Hänger beheben (Samsung Galaxy S2) | Marphys Blog versucht meine Daten zu sichern indem ich das erste mal gerootet habe. Hier wird echt alles sehr gut beschrieben.

Richtige Schritte zum rooten habe ich aus diesem Thread entnommen Bebilderte Root Anleitung - Für Einsteiger (nur für das GT-I9100) Jetzt auch für JellyBean! — Android Forum - AndroidPIT

Da mein Handy eine Android Version von 2.3.x hatte, habe ich für den Speedmod Kernel die Version für "alle Gingerbread Roms (Android Version 2.3.x) -> speedmod-kernel-s2-k2-21-Odin heruntergeladen und mit Odin 1.85 gerootet. Diese wird mir auf der oben genannten Seite empfohlen.

Das Mounten hat geklappt und komme in den Recovery MOD von CWM rein.

Nun leider ist meine SD Card voll und ich habe, nach weiterem googlen, eine weitere Möglichkeit gefunden, die Daten aus der SD Card auf den PC zu kopieren, indem ich die Option "mounts and storage" im recovery mode anwende.


Nun zum Problem und meiner Frage:
Handy und PC sind verbunden und die Option "mount USB storage" in "mounts and storage" ist angewählt, doch wüsste aber jemand wieso mein PC keinen neuen Datenträger anzeigt?

Liegt es vl an der CWM? Hätte jemand eine andere Version für Android "2.3.x" die er mir empfehlen würde?

Hätte jemand eine andere Root/Flash Software für mich, die es mir erlaubt, meine Daten auf die externe SD Card zu speichern? Wie gesagt hatte ich die Android Version 2.3.x

Wäre euch sehr dankbar wenn ihr noch irgendwelche Tipps hättet

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch korrekt, per File Manager kannst du nochmal explizit nach "wichtigen Daten" suchen (und so z. B. die SMS-, MMS -, Kontakte Datenbanken nochmals separat sichern.
100 % "verlustfrei" funktioniert das aber wohl nur mittels kompletten Backup der internen SD Karte per ADB Shell.
Was du sichern solltest?
Hm, private Bilder, Dokumente, Videos, Nachrichten und Kontakte hat man immer gerne als externes Backup, den WhatsApp Ordner zu sichern kann ebenfalls sinnvoll sein, sofern man an seinen Chats hängt :p

Letztlich also deine Entscheidung und was du gesichert hast, kann dir nicht abhanden kommen :) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubby
Nightly, Du bist mein Held!

Nachdem ich mich im Filemanager ausgetobt habe, habe ich Date Wipe & Factory Reset ausgeführt und - das Teil funzt wieder :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Jetzt ist erst Mal Schicht im Schacht, morgen werde ich mich um das recoveren kümmern. Könnte sein, dass ich da die eine oder andere Frage zu habe (z.B. wie kriege ich das Backup wieder drauf?) :scared:

Jetzt bin ich aber erst Mal Happy dass mein SGS2 wieder geht!

1000 Dank und bis später!
 
... wie gesagt: keine Ursache, viel Spaß beim einrichten des Smartphones ;)
Das Backup sollte man übrigens selektiv einspielen, sonst findest du dich vermutlich direkt wieder am Ausgangspunkt (Bootloop) wieder :p

Der ursprüngliche Beitrag von 01:24 Uhr wurde um 01:27 Uhr ergänzt:

Fragen?

Nur zu :)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubby
Vielen Dank, das einrichten wird noch ein Spaß werden. Das Telefon tut es aber schon wieder - YES :winki:

Zum selektiven einspielen des Backups (über AROMA vermute ich mal) hätte ich noch zwei Fragen:

- ich habe einen "altes" Verzeichnis Apps: wenn ich dieses auf die interne SD schiebe, habe ich damit dann alle alten apps wieder installiert?

- die Datenverzeichnisse für Nachrichten, Kontakte, etc waren im Verzeichnis data/data abgespeichert. Schiebe ich zum wiederherstellen die entsprechenden db. Bestände von der externen SD einfach in data/data/ auf der internen SD?

Mir fällt bestimmt noch mehr ein :rolleyes2:
 
Die Datenverzeichnisse für Nachrichten & Co kannst du entsprechend ersetzten/überschreiben, die Apps würde ich testweise über Google Play wiederherstellen, alternativ über einen batch Installer

Der ursprüngliche Beitrag von 10:19 Uhr wurde um 10:20 Uhr ergänzt:

... oder per Nandroid Manager alles in einem Rutsch aus dem Nandroid Backup installieren :cool:
 
  • Danke
Reaktionen: Stubby
Sgisixx schrieb:
.... blieb vor 2 Tagen in der Boot Schleife hängen. .... versucht meine Daten zu sichern .....

Willkommen im AH-Forum! :)

Ich habe Deinen Beitrag (jetzt #68) hierhin verschoben, da es neben dem Loop in erster Linie um Datensicherung geht.
Nebenbei bist Du u. A. hier bei Nightly in allerbesten Händen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Zwischenbericht:

Habe jetzt mit dem Nandroid Manager meine Textnachrichten erfolgreich wiederherstellen können. Bei den Anrufprotokollen hat er ca 3/4 eingelesen, dann kam eine Fehlermeldung wegen unterschiedlichen Formaten im ROM, weshalb kein Protokoll gespeichert würde. Ist aber nicht so, ein Teil der Anrufe ist wieder sichtbar. Gibt es ne Chance den Rest auch noch zu recoveren?

ABER: Die Kontaktliste ist nicht mehr sichtbar bzw. es kommt die Meldung Kontakte angehalten :razz:Leider bietet der Nandroid Manager keine Option um die Kontakte wiederherzustellen, oder?

Der Nandroid Manger bietet auch die Wiederherstellung von Apps+Daten an. Wenn ich Deine letzte Nachricht richtig lese, schlägst Du diesen Weg nicht vor, sondern den Weg über den App Store - korrekt?
 
Drielander schrieb:
Willkommen im AH-Forum! :)

Ich habe Deinen Beitrag (jetzt #68) hierhin verschoben, da es neben dem Loop in erster Linie um Datensicherung geht.
Nebenbei bist Du u. A. hier bei Nightly in allerbesten Händen! ;)

Danke :D
Ja habe schon gemerkt das sich Nightly hier bestens auskennt ;D
 
  • Danke
Reaktionen: Drielander
Galaxy S2,... "der beste Gerät wo gibt" :lol:... absolut unkompliziert im Handling :cool:

Die Kontakte /Telefonnummern ziehen wir -worst case - mit einem sql Editor direkt aus den gesicherten Datenbanken, sofern kein Sync mit Google existiert :p

@ Stubby... worst case musst du nochmals wipen, ... also versuch den Restore von Apps & Daten ruhig...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubby und Drielander
Nightly schrieb:
Galaxy S2,... "der beste Gerät wo gibt" :lol:... absolut unkompliziert im Handling :cool:


aber nur mit Nightly zur Seite :thumbsup:

Aaalso: Die Apps mit Nandroid Manager wiederherzustellen hat soweit geklappt. Man sollte nicht zu viele auf einmal nehmen und hier und da hat er sich bei der Datenwiederherstellung der App aufgehängt (z.b. bei skype) nach einem Neustart war aber zumindest die App da.

Das mit den Kontakten entwickelt sich dagegen leider nicht so gut. sql Editor ooo schön, wieder was gaanz neues :scared:

Viele Grüße aus der Recoverabteilung!
 
Wir schaffen das :D
Synchronisiere doch mal testweise deine Kontakte von Google auf dein S2....
 
Ja da hätten wir ein kleines Problem -> wie mache ich das mit dem synchen von Google auf mein S2?
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
8
Aufrufe
993
FlorenceN
F
Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
376
mblaster4711
mblaster4711
A
Antworten
21
Aufrufe
1.472
androidbastler9
A
Zurück
Oben Unten