S2 tot!

Das Handy hatte schon so seine Macken nach 2 Jahren, jedoch ist es schon merkwürdig, dass die Smartphones bzw. das S2 nach 2 Jahren den Geist aus den verschiedensten Gründen aufgibt. Ich versuche nun eine Hauptplatine günstig zu ersteigern und schau mal ob es dann funktioniert. Dass meine Daten verloren gegangen sind, damit hab ich mich schon abgefunden:sad:. Trotzdem danke für die Hilfe. Falls die neue Hauptplatine hilft, werde ich mal melden.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven und agromurgi
Füe das Geld, was eine Hauptplatine kostet, bekommst du wahrscheinlich schon ein neues Handy.
 
Heii Leute,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe auf meinem gerootetem Galaxy s2 eine Custom Rom installiert.
Nach einer weile fand ich die Miui Rom langweilig und wollte wieder die normale Rom haben. Also hab ich mit odin die Firmware auf mein Gerät spielen wollen. Leider ohne Erfolg. Odin zeigte einfach failed und auf meinem Smartphone, der sich im Downloadmodus befindet, satnd ein Ladebalken, der der fast zu ende war. nach 2 stunden verlor ich die Geduld und holte den Akku aus dem Gerät. Danach funktioniert jetzt Nichts mehr, ich kann weder in den Downloadmodus, noch in den Recoverymodus und normal booten geht schon gar nicht. Auf dem Bildschirm erscheint nichts. Bitte helft mir BITTE!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt wahrscheinlich am eMMs. Der ist wie es aussieht deffekt. Schau mal auf deine Seriennummer, wenn da an 4. und 5. Stelle B1 / B2 / B3 / B4 / B5 / B6 / B7 / B8 / B9 / BA / BB oder BC steht dann kann es sein das er endgültig Tod ist. Das passiert nach ca. 2 Jahren. wenn man aktiv Messeger wie Whatsapp oder Viber benutzt hat, dann kann es schon nach 1 einhalb jahren passieren.

LG SecretStyle
 
Auch wenn man die App auf die SD schreiben lässt?
 
Das sieht ganz schlecht aus. Entweder eMMC defekt, womit das Handy tot ist, oder letzte möglichkeit per USB JIG in den Downloadmodus zwingen.

  1. HILFE: Standorte USB-JIG Stecker
Mit viel Glück mal den Akku ein paar Stunden raus nehmen. Danach gleich versuchen in den Downloadmodus zu kommen
 
  • Danke
Reaktionen: SecretStyle
Also ich hab wegen dem eMMC nachgeschaut, der sollt noch ganz in Ordnung sein danke für deine Tipps ich versuchs mal.
 
Auf was bezogen meinst du das?
Die Apps kann man nicht mehr Retten es sei den du hast sie im vorhinein auf die SD-Karte gespeichert. So könntest du ja die SD-Karte in ein anderes Android Smartphone legen und die Apps wären da.
 
Heii,
ich habe die Sache mit dem Akku ausprobiert und mir einen USB-JIG bestellt.
Hatt jemand noch andere Tipps? Ich bin am verzweifeln. :(
 
Überprüfe mal den Akku auf Ladezustand bzw. teste mit einem intakten, gut geladenen zweiten!

Wird im ausgeschalteten Zustand bei angeschlossenem Ladegerät der grün/graue Ladebalken gezeigt?
 
  • Danke
Reaktionen: SecretStyle
Heii,
danke für den Tipp.
hat leider nichts angezeigt :(
 
Man muss wohl auf die HOME-Taste drücken, um den Balken zu sehen. Ansonsten warte den JIG noch ab, bevor es ganz in den Elektromüll wandert.
 
  • Danke
Reaktionen: SecretStyle
Ich habe das Handy zur Reparatur gebracht und die Hauptplatine ist der Grund des Ausfalls. Naja kann man nichts machen, habe mich aber schon mit abgefunden. Trotzdem danke an alle für die Hilfe ! :)
 
  • Danke
Reaktionen: SecretStyle
okay ich teste mal
 
Heii,
ich habe jetzt den USB-JIG bestellt und getestet doch auf dem Bildschirm Erscheint nichts.
Ich habe auf YouTube nachgeschaut und da hat jemand gesagt, dass wen mein Bildschirm nichts anzeigt, solle ich den USB-Jig 30 sek. stecken lassen und anschliessend an den Compi anschliessen. Im Video von ihm, hat Odin es tatsächlich erkannt. Bei mir ist dies Leider nicht der Fall.
 
Kann mir wirklich keiner helfen?
:confused:
 
So leid es mir tut, aber solange nicht zumindest der DL-oder der Recovery-Modus erreicht werden, wird es schwierig, irgendwo anzusetzen.
Sicher, dass der Akku voll ist?
 
Es könnte auch der Bootloader defekt sein. Da hilft dann nur noch JTAG
 
Was genau hast du geflasht mit ODIN?
Welche Firmware?
Mit .pit File?
Mit Bootloader?
 
Hallo zusammen. Hier geht es um das S2 meines Bruders. Ich Rolle die Geschichte mal von Anfang an auf.
Das Gerät funktionierte einwandfrei. Einzig der PC erkannte es bei Anschluss via USB nicht mehr. Also Start in den Odin Mode, um zu prüfen, ob es wenigstens dann noch erkannt wird. Der PC erkannte das Gerät und installierte die Treiber. Prima, dachten wir, und starteten das Gerät neu. Alles gut bis hier. Unser Plan sah vor, dass in Kürze ein neues ROM via Odin geflasht werden sollte. Soweit kam es dann aber nicht. Später ging das Gerät dann aus, weil der Akku leer war. Gerät ans Ladekabel und wieder angemacht. Es startet bis zum Bild, wo der Modellname eingeblendet wird und dann ist Ende. Alles gedrückt, ohne Reaktion. Akku raus und wieder rein und seitdem ist das Teil tot. Egal l, wie lange man den oder die Tasten am Gerät drückt oder den Akku raus nimmt.
Ich habe mich hier auch schon durch das Forum und die FAQs gewühlt, bin aber nicht fündig geworden. Auch Google brachte mir nicht den entscheidenden Hinweis.
Es kam halt alles insofern überraschend, dass noch nichts gemacht wurde. Und der Root besteht auch schon seit vielen Monaten und es gab keine Probleme damit.

Ich hoffe, dass hier vielleicht irgend jemand noch eine Idee oder einen Denkanstoß für uns hat.

**EDIT**
Ergänzend will ich noch erwähnen, dass es etwas anders war, als oben geschildert. Nach dem Odin Mode Neustart startete das Gerät bis zum Bild mit der Modellbezeichnung, blieb dann dort einige Minuten stehen und ging ohne irgendeine Fremdeinwirkung aus. Seitdem mukst es sich nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
383
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
357
20Keili
2
X
Antworten
8
Aufrufe
1.001
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten