S2 tot!

Kann ich es noch irgendwie retten?

weiss keiner eine Lösung?

mfg
benny
 
Du kannst höchstens den Akku ausschließen, aber wenn das Handy nichtmal mehr den Bootscreen zeigt und du somit nicht in den Downloadmodus kommst, hilft nur einschicken.
Sollte ein Hardwaredefkt aufgetreten sein (zB defekter emmc-Chip), kannst du selber nichts, ich wiedehole: nichts, dagegen machen.
 
wäre denn dieser emmc chip austauschbar?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:44 Uhr wurde um 11:45 Uhr ergänzt:

oder bräucht ich dann ein komplettes neues mainboard?
 
Prinzipiell ist alles austauschbar, nur ist das bei meistens nicht wirtschaftlich. Bei einem defekten emmc-Chip lohnt höchstens ein Mainboardtausch, nur ist das teuer und man sollte dann darüber nachdenken, das Geld in ein neues Handy zu investieren.
Sollte wirklich dieser Chip defekt sein, sind die Daten quasi definitiv verloren.

Sollte absolut nichts mehr gehen, kein DL-Modus etc, dann bleibt dir nur einschicken. Eine Ferndiagnose von den Usern hier ist kaum möglich.
 
@ben01
Dieses Phänomen haben wir schon oft hier besprochen. Schau mal die Threads durch, nutze die Suche. Es muss nicht ziwngend ein Hardwarefehler sein.
 
Einschicken werde ich nie wieder ein Handy ich hatte starken wakelkontakt an der usb buchse nach einem jahr.dann schickte ich es ein und man verweigerte mir die Garantie weil ein anderes Android drauf geflasht wurde.

Kostenvoranschlag betrug 230€ für den tausch der usb platine.. Die besorgte ich mir im netz selber für 15€ und habe das ganze in 10 min getauscht das sind die grösssten abzocker unglaublich!

Aber etz kommts leute :)))


wahnsinn leute es geht wieder!!

Ich habe es gestern mal auseinander geschraubt um zu gucken ob evtl was durchgeschmort ist aber sah alles ok aus kenn mich mittlerweile bissi mit dem s2 aus da ich schon 2mal die usb platine tauschen musste.

Naja auf jedenfall schraubte ich das ganze gestern abend wieder zusammen und versuchte vergeblich es zu starten doch nix passierte.
Dann nochmal nen anderen Akku versucht doch alles half nix.
Also den neueren Akku wieder rein nix ging.

Dann hab ich es liegen lassen ohne Akku und versuchte es vorhin nochmals und auf einmal geht es wieder an :)))

Also kann mir das einer erklären was da los war?

Was is denn dass für ein Fehler?

lg
benny
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Akku rausgenommen wird, entladen sich einige Bauteile teils komplett. Wenn du das Handy einfach nur ausschaltest ohne den Akku rauszunehmen, fließt trotzdem noch etwas Strom.
 
Guten Abend,

das Handy meiner Schwester hat am Sonntag nachmittag, während sie in Facebook surfte einen Reboot gemacht, danach hing es beim weißen Samsung Startbild. Hier habe ich es dann hart ausgeschaltet durch 10 sekündiges Drücken des Powerknopfes.

Seitdem ist das Galaxy S2 tot. Es wird weder vom Rechner erkannt, noch lässt es sich per USB-JIG starten. 2 Akku´s bereits getestet, ebenso wie Klammergriffe für Recovery/Bootloader....

Ich bin echt am verzweifeln, weil mir keine Aktion mehr einfällt, um einen kompletten Totalausfall auszuschließen...

Habt ihr noch Ideen?:confused2::confused2:

Grüße
 
Ich vermute folgendes:

Mobishare schrieb:
Bei allen Geräten, mit diesem Fehlerbild gilt eigentlich die gleiche Logik.
Serienummer zur Hand und prüfen, die 4 und 5 Stelle sind wichtig. Wenn dort B4 / B5/ B6 / B7 / B8 / B9 / BA / BB oder BC steht, und auf dem Gerät ein Messenger wie WhatsApp ect. genutzt wurde, dann hat der eMMC leider seine physikalische Grenze erreicht. Das Gerät ist und bleibt dann defekt, da hilft weder JTAG noch ein JIG noch gutes zureden. Das ist eben leider so, das Festspeicher eine physikalisch vorgegeben Lebensdauer haben, und die ist irgendwann erreicht.
 
  • Danke
Reaktionen: TheSir
Doof, leider fällt es genau in die Serie... Naja kann man nichts machen. Immerhin weiß sie jetzt was ein BackUp ist, wo alle ihre Fotos weg sind.

Kann man da bei Samsung oder amazon auf Kulanz hoffen? Das Handy ist 2 1/2 Jahre alt.
 
Hallo, habe folgendes Problem: Mein S2 hatte einen Boot-Loop, das heißt das Samsung-Logo wurde eingeblendet und dies dann in Wiederholung immer wieder von neu.

In das Boot-Menü kam ich nicht, allerdings in den Download Mode.

Also dachte ich mir vielleicht die FW neu zu flashen und alles wird wieder gut.

Gesagt getan, File von Sammobile runter geladen, Download Modus gestartet, Odin hat Com Port erkannt aber nicht angefangen die einteilige Version zu flashen. Also hier im Forum gesucht, sämtliche Affengriffe ausgetestet, mit Akku raus, warten usw. - Boot Menü ist nicht.

Also wieder der Versuch mit einer dieses Mal dreiteiligen FW die ich hier gefunden habe. In Odin alle 3 Teile an der richtigen Stelle eingegeben, auf Start - Odin wieder nicht angefangen etwas zu flashen. Blieb bei diesem Vorgang einfach hängen und hängen und hängen bevor auch nur ein Balken Fortschritt kam.

Nach etwa einer Stunde dann den Akku raus und seitdem ist das Telefon tot, richtig tot. Einschalten gar nicht mehr möglich, Download Mode auch nicht.

Wieder sämtliche Affengriffe ausprobiert, Akku rein raus, ADB reboot download (wie in einem Beitrag gefunden) getestet, nichts, null, nada, nicht einmal das Akkuladesymbol kommt noch wie hier geschrieben wurde der dann erscheinen sollte - ist nicht.

Ein Bekannter von mir hatte sich mal diesen USB Stecker für den Download-Mode besorgt, funktioniert bei meinem S3 einwandfrei, beim S2 nicht, Telefon tot. Auch diesen in sämtlichen Variationen versucht, mit eingelegtem Akku, Akku danach einlegen, beides eingesteckt und Tasten drücken - nichts. Auch die Fön-Variante hatte ich mal probiert (wobei ich hier schon davon ausging, daß es wenig bringt die Akkukontakte usw. zu erwärmen.

Mehr habe ich hier im Forum nicht dazu gefunden was man noch versuchen kann. Telefon nun doch endgültig weg schmeißen oder hat jemand noch eine letzte Idee? Vielleicht ist es ja wirklich defekt und mein Problem hat mit den üblichen hier berichteten mit falschem Flashen usw. gar nichts zu tun.

Falls sich jemand mit Reparaturdiensten auskennt. Ich tippe mal darauf, daß dann vermutlich das Mainboard getauscht werden müßte. Kann mir jemand grob sagen was solch ein Austausch kostet? Achja, Telefon hatte vorher nie Probleme, Display, telefonieren usw. alles ok. Zur Software kann ich nicht viel sagen, glaube Android 4 war drauf.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:15 Uhr wurde um 09:29 Uhr ergänzt:

Gerade folgendes gefunden:

Zitat:
Zitat von Mobishare
Bei allen Geräten, mit diesem Fehlerbild gilt eigentlich die gleiche Logik.
Serienummer zur Hand und prüfen, die 4 und 5 Stelle sind wichtig. Wenn dort B4 / B5/ B6 / B7 / B8 / B9 / BA / BB oder BC steht, und auf dem Gerät ein Messenger wie WhatsApp ect. genutzt wurde, dann hat der eMMC leider seine physikalische Grenze erreicht. Das Gerät ist und bleibt dann defekt, da hilft weder JTAG noch ein JIG noch gutes zureden. Das ist eben leider so, das Festspeicher eine physikalisch vorgegeben Lebensdauer haben, und die ist irgendwann erreicht.



Nun ja, ich habe lt. Seriennummer ist an 4. und 5. Stelle ein "BC" Modell.

Jetzt bin ich aber etwas sauer wenn dies so ist und der Kunde gar nichts dafür kann. Meine PC-Festplatte hat ja auch keine physikalisch vorgegebene Lebensdauer in der Logik, sondern wenn sie rattert und defekt ist, dann ist sie es. Egal ob nach 10 Stunden, Monaten oder Jahren Betriebszeit - aber eben nicht durch Herstellervorgabe.

Mein Handy ist natürlich außerhalb der Garantie - habe ich irgendwelche Chancen auf Kulanz in diesem Fall? Da meines BC in der Seriennummer hat ist es ja wohl das letzte aus dieser Reihe oder?
 
Hallo,
ich hoffe ihr / Sie könnt mir helfen. Mein Galaxy S2 geht nicht mehr an. Es ist absolut tot. Es hatte sich im Browser aufgehangen und da es schon öfters mal passiert, habe ich gedacht Handy aus und wieder an machen. Doch es blieb im Boot-Modus hängen und es kam nur das Galaxy S2 Logo. Habe dann den Akku heraus genommen und eingelegt, jedoch ist es wieder im Boot modus stecken geblieben. Beim Aufladen ist der grüne Aufladebalken sichtbar gewesen, doch nach mehrmaligen Einschalten funktioniert nun gar nichts mehr. Der Bildschirm bleibt schwarz. Habe mich hier etwas umgesehen und versucht in den Recovery oder und in den Download-Modus zu kommen. Doch das Handy scheint nichts davon zu merken :(. Beim Laden scheint es auch so, als ob es an der Kamera warm wird, jedoch der Akku kalt bleibt. Habe irgendetwas von kaputtem Motherboard oder Hauptplatine gehört, könnte das bei mir der Fall sein ? Es sind sehr viele Bilder und Kontakte auf meinem Handy und ich habe keine Backups gemacht. Ich habe ein normales S2, keine G-Version mit der letzten Android -version 4.1.2 ?!. Hab mich gerade erst angemeldet, da ich echt verzweifelt bin. Entschuldigt also, falls ich forentechnisch etwas falsch gemacht habe.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum. Du bist hier schon mal richtig, also deswegen mal keine Panik.
Mit deinem S2 sieht es dagegen nicht so gut aus.
1. Ich denke mal, dass du weder ein Custom ROM drauf hast, noch gerootet?
2. Nimm mal für ein paar Stunden den Akku komplett raus. Danach versuchen ins RECOVERY zu starten
3. Wenn das nicht geht, mal einen Akku von Freunden versuchen. Oftmals spinnt die Ladeelektronik und der Akku ist einfach leer und das Ladekabel bringt dann auch nichts.
4. Du musst uns so viele Infos wie möglich geben... Welche Firmware lief gerade? Zumindest ob GB / ICS JB
 
Hallo beicuxhaven,
schon mal vielen dank für die schnelle Antwort ! Ich habe Jelly Bean, soweit ich weiß ist es die aktuellste Version, die Samsung freigegeben hat und dieses Problem mit dem Bug beim Booten ( Galaxy S2 Logo erscheint und mehr nicht) hatte ich schon mal und wie durch ein Wunder tat es aber auch wieder. Nur dieses mal geht ja wie gesagt gar nix mehr. Das mit dem Akku wechseln habe ich noch nicht probiert, werde ich aber heute versuchen. Einen Wipe habe ich schon mal gemacht, vielleicht bisschen hilfreich zu wissen. Tut mir leid, ich kenn mich nicht so mit Kernels und custom roms aus. Kann man den keine Daten mehr sichern? Zumal ich eher froh bin, wenn das Handy überhaupt noch an geht :sad:
 
Ja ist schon klar. Erst mal müssen wir es an bekommen. Aber welche FW ist wichtig wegen einem Werksreset, den wir vielleicht später machen müssen.
 
Ich habe heute einen anderen Akku reingelegt und es passierte nichts. Das Handy ging nicht an. Habe auch mit diesem Akku das Handy aufgeladen und oben rechts erwärmte sich es. Der Akku blieb kalt. Danke für die Unterstützung
 
die gleichen Syntome wie viele andere user auch. Das Gerät stürzt irgendwann ab und bootet nimmer. So leid es mir tut aber bei deinem Gerät hat wohl der NAND Speicher das Ende seiner Lebenszeit erreicht. Sprich der interne Speicher wo das Betriebssystem oben ist, ist hardwaretechnisch defekt.
 
In letzter Zeit liest man vor allem im s2 Bereich, dass die Geräte einfach "sterben" sprich Display bei allen versuchen einfach schwarz bleibt. Als ob Samsung allen s2 ein Befehl gegeben hat, nicht mehr zu funktionieren
 
@Knecht3006
Da es leider nicht mit einem anderen Akku zum Leben erweckt werden kann, sieht es wohl wirklich sehr schlecht aus. Leider. Ich wüsste nun keine andere Möglichkeit.
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
384
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
358
20Keili
2
X
Antworten
8
Aufrufe
1.013
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten