S2 tot!

Heii,
Ich hab mit ODIN geflasht.
Ich habe die Original Stock Firmware versucht wieder raufzuspielen, weil ich miui langweilig fand.
Ja ich habe mit .pit geflasht.
Danke im Voraus :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:33 Uhr wurde um 13:44 Uhr ergänzt:

Was genau ist der JTAG
 
Solltest du weder in den Download-Modus kommen noch in den Recovery Modus, ist das deine einzige Hilfe: JTAG Service
JTAG Service kann nur dann funktionieren, wenn dein eMMC-Chip noch in Ordnung sein sollte.

Hier ein Video zum JTAG Service:
https://www.youtube.com/watch?v=zN7le4GmxZs
 
Inzwischen ist weder Recovery- noch Download-Modus möglich. Sehe ich das richtig?
Erfolgt die Ladeanimation?
 
Das siehst du richtig. Nein, es erfolgt keine Ladeanimation. Alles dunkel.
 
Probiere mal einen anderen Akku aus,vllt hilft das.Kosten nicht viel

Kai
 
Ja, werde ich mal machen. Muss ich mir nur erst einen organisieren. Leider passt der aus meinem S7710 nicht da rein.
 
Heii,
so wie ich das sehe ist dann also ein USB-JIG genau das selbe wie ein JTAG.
Ein USB-Jig besitze ich schon. Doch leider geht mein Handy auch damit nicht in den Download-Modus.
 
Nein, JTAG und Jig sind 2 verschiedene Welten
 
Hi :)

Ich wollte mein Samsung Galaxy S2 entsperren und plötzlich passierte nix mehr. Also habe ich den Akku rausgenommen. Seitdem kann ich mein Handy gar nicht mehr einschalten. Ich habe versucht durch die bekannten Tastenkombination das Handy zu starten. Es geht absolut gar nicht mehr.

Ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe es an Akkuladegerät angeschlossen. Aber sogar da kommt kein Batterie-Zeichen. Es passiert einfach nichts. Mein Handy ist tot:( Und ich brauche das Handy dringend.

Ich habe das Handy seit Ende Januar 2012 und es wäre der super Gau, wenn ich einen neuen kaufen müsste. Im internen Speicher gibt es auch wichtige Dateien und Kontakte.... Wie kann ich diese Daten auf mein Rechner hochladen, obwohl mein Handy gar nicht mehr funktioniert?

Ich will mit S2 keine Experimente wagen. S2 ist nicht gerootet.
Ich hatte den S2 bei Media Markt gekauft. Da gibt es ja ein Service. Wäre es ratsam dahin zu gehen? Ich habe auch die Leute in meiner Stadt für USB-JIG angeschrieben.

Was kann ich jetzt in dem Fall tun?

Ich wäre über Eure Antworten sehr froh.

Viele Grüße

Chandini
 
Kennst du jemanden, der auch ein S2 hat, so das du mal seinen Akku testen könntest?

Wenns nicht der Akku ist, sieht es leider sehr bitter aus, deshalb wird ja auch immer mit Engelszungen zu Backups geraten.
 
Danke für deine schnelle Antwort!
Ich kenne jemanden, der ebenfalls S2 hat.
Ich habe den S2 an mobile Aufladegerät angeschlossen. Aber es tut sich absolut nichts. Das ist mehr als frustrierend! Und für eine Reparatur will ich nicht viel ausgeben.

Woran könnte es dann liegen, wenn es nicht an Akku liegen sollte?
Ja, ich hätte einen Backup machen sollen. Das meiste ist ja zum Glück auf SD-Karte.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:30 Uhr wurde um 01:32 Uhr ergänzt:

Dazu muss ich sagen, dass mein Handy ganz normal funktionierte. Vor 3 Wochen konnte ich mein Handy bis zu Logo starten. Da hab ich Reset gemacht und es war alles in Ordnung gewesen. Es lief perfekt. Und jetzt sowas!
 
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/548529-galaxy-s2-ist-tod-startet-nicht-hilfe.html[/OFFURL]
Da mal bitte mitlesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Maki.
Wenn dein S2 jetzt 3 Jahre alt ist, kann es schonmal sein, das sich irgendwas im inneren Verabschiedet hat. "Altersschwäche" sozusagen.

Wir wollen aber mal nicht vom schlimmsten ausgehen.

Reparieren dürfte sich nur lohnen, wenn einem das einer für "einen Kasten Bier" macht.
Hab letztens 2 gebrauchte recht gute S2 für 80€ das Stück gekauft, was soll man da reparieren lassen?
 
Wahrscheinlich ist das Mainboard kaputt.
 
Mein Handy war über 2 Jahre alt. Finde ich heftig bei den Preisen, dass es so kurz hält!
Von Altersschwäche bei solchen Handys habe ich schon gehört. Dann kann es wohl daran liegen. Ich habe einen anderen Akku bei meinem S2 reingelegt. Es tut sich nix. Wenn ich das Handy auflade, dann wird es komischerweise warm...

Also eine Reparatur lohnt sich echt nicht mehr, finde ich. Zumal nach kurzer Zeit woanders wieder etwas kaputt gehen kann....

Da hast du vollkommen Recht. Man kann gebrauchte S2 holen und da hast du echt ein Schnäppchen ergattert. Da lohnt sich nicht das Handy reparieren zu lassen. Finde um die Daten sehr schade...
 
Meine Freundin hatte dieses Problem auch.
Da sie noch Garantie hatte schickten wir es ein.und dort wurde dann die komplette Platine getauscht.
Bei ihr ging auch nichts mehr.
Tut mir leid aber es sieht sehr.schlecht aus dass du das noch zum laufen bekommst

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hier steht es ... https://www.android-hilfe.de/forum/...iht-mehr-odin-fail.546611.html?highlight=emmc

Eine gute Erklärung dazu aus diesem obigen Thread:
Das betrifft alle Geräte, egal ob Smartphone, MP3-Player, TV oder was auch immer mit einem Festspeicher(NAND) ausgerüstet ist. Festspeicher haben eine physikalische Lebensdauer, diese ist eben begrenzt und liegt bei ca. 100.000 bei gängigen Chips.
Umso mehr Lösch und Schreibvorgänge getätigt werden, um so kleiner wird die Lebendauer. Wer also ein Smartphone zur Spielekonsole erklärt oder den ganzen Tag damit chattet und somit viele Schreib und Löschvorgänge erzeugt muss mit einer kürzeren Lebensdauer rechnen und eben leben. Diese physikalische Eigenschaft lässt sich auch nicht aufhalten, diese entsteht durch den Defekt der Oxidationschicht der Zellen, diese wird durchlässig und damit brüchig unbrauchbar zur Datenhaltung. Moderne NAND Speicher haben ein BadBlockManagment, was defekte Sektoren markiert und zur Speicherung ungültig macht, damit kann der NAND-Controller schon dafür sorgen das ein Gerät nicht gleich ausfällt, wenn BadBlocks vorhanden sind, jedoch werden mit der Zeit die BadBlocks mehr und zusammenhängender, was eine Speicherung damit unmöglich macht, also ein Ausfall zur Folge hat. Bei den meisten Smarthphones betrifft das überigens die DATA Partition, welche am meisten genutzt wird und somit am meisten Fehler hat. Sind dort nun also so viele Badblocks, das hier keine Speicherung mehr möglich ist, dann fällt das System dummerweise aus, weil ohne DATA Partition kein vollständiges System mehr möglich. Der Bootausfall des eMMC ist meist nicht durch BadBlocks ausgelöst sondern liegt an am Powermanagment, der Power-IC ist fast immer defekt und nicht der eMMC selber.
 
Und wenn es doch der emmc ist? Hier ein Thread dazu https://www.android-hilfe.de/forum/...nciht-mehr-odin-fail.546611.html#post-7335968
Mobishare macht gute Anmerkungen (auch weiter unten in dem Thread über die Schreib-/Löschvorgänge)

Nach 100000 Schreibvorgängen (löschen oder überschreiben) machen die Speicherzellen schlapp. Also viel SMSn, Apps rauf runter etc ... um so eher macht der Speicher schlapp.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Ich hab aber bisher geglaubt, das die wirkliche Anzahl der dadurch ausgefallenen Geräte durchaus überschaubar wäre...
 
Es gibt leider schlechte Neuigkeiten. Zunächst hatten wir es mit einem JIG versucht, auf den das Gerät nicht ansprach - das Meine startete sofort in den Download Modus. Heute war dann der zweite "Strohhalm" in Form eines anderen Akkus dran. Auch darauf reagierte das S2 leider gar nicht. Es ist nach wie vor "plötzlich verstorben" :-(
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
380
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
356
20Keili
2
X
Antworten
8
Aufrufe
997
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten