Samsung Galaxy S2 bleibt beim Logozeichen 'Samsung' hängen

Darfst dich auch über den Danke-Button bedanken. ;)

Prima, dass dein S2 wieder funktioniert.
Es gibt hier noch genügend andere User, die dir genauso geholfen hätten. Wir haben alle mal klein angefangen (ähnlich wie du) und geben daher gerne Ratschläge und Tipps an Hilfesuchende weiter. ;)

@beicuxhaven
Hast 'ne PN. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe dasselbe Problem wie mouara77 und mir hat dieser thread leider nicht weitergeholfen :winki: Ich habe alles genauso ausgeführt wie in dieser How-to ANleitung How-to anleitung und mit der LSD datei, aber es hat nicht geklappt. Wenn ich flshen wollte kamen diese Meldungen:
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> I9100XWLSD_I9100XXLS8_I9100DBTLS7_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/005> Odin v.3 engine (ID:5)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> SetupConnection..
<ID:0/005> Can't open the serial(COM) port.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.
 
An der Firmware liegt es schon mal nicht, obwohl mir ein lieber Mod nun eher die LSN ans Herz gelegt hat. ;)
Scheint ein Kabel/ Port-Problem zu sein. Wechsel mal den USB-Port am PC!
Du hast ganz sicher ein S2 ohne G?
 
Ja ich hab ganz sicher ein I9100 ohne G. Ich habe jetzt einen anderen Port ausgesucht aber es hat immer noch nicht geklappt auch wenn es diesmal weiter ging. Das waren diesmal die Meldungen:
<ID:0/006> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> I9100XWLSD_I9100XXLS8_I9100DBTLS7_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/006> Odin v.3 engine (ID:6)..
<ID:0/006> File analysis..
<ID:0/006> SetupConnection..
<ID:0/006> Initialzation..
<ID:0/006> Get PIT for mapping..
<ID:0/006> Firmware update start..
<ID:0/006> boot.bin
<ID:0/006> NAND Write Start!!
<ID:0/006> cache.img
<ID:0/006> Complete(Write) operation failed.
<ID:0/006> Added!!
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
Ich schick nochmal ein Bild hoch.
Vielen Dank für deine Hilfe.
 

Anhänge

  • Screenshot (29).png
    Screenshot (29).png
    67,2 KB · Aufrufe: 345
Läuft KIES noch im Hintergrund? Wenn ja, bitte beenden.
 
Eigentlich hattich alle Kies Vorgänge geschlossen aber es kann sein, dass sich nachdem mein Computer im Energiesparmodus war, sich Kies wieder geöffnet hat.:( Ich probieres morgen Mittag/Nachmittag nocheinmal. Vielen Danke für deine Hilfe nochmal. :)
 
Werden bei dem Vorgang, der in dieser "how to" Anleitung beschrieben ist, alle Dateien auf dem Handy gelöscht?
Ich kann leider meine Dateien nicht mehr sichern oder so, weil auch bei mir das Handy "eingefroren" ist.
Danke schonmal für Antworten!
 
Oder so gibt es nicht. ;) Wenn du ein Freeze hast, entweder ca. 10sek auf den Powerbutton drücken oder mal für ne halbe Minute den Akku entfernen, danach wieder einstecken und neu booten.
Welche Android Version ist auf deinem S2?
 
Hab ich schon gemacht, es ist immer wieder an der gleichen stelle stehengeblieben...
Was heißt neu booten? Ich bin absolute Anfängerin was das angeht...
Wo kann ich nachgucken, welche Android Version ich habe? Ich kann mit meinem Handy nichts mehr tun...
 
Grundsätzlich: Hast du ein S2 ohne G?
Was hast du gemacht, bevor Freezes auftraten?
An welcher Stelle hängt es sich auf? Beim booten (hochfahren) oder im Betrieb?
Mit *#1234# kannst du die Firmware u.a. auslesen und hier posten - funktioniert nur, wenn das S2 an ist.
 
Ja hab eins ohne G, das Problem scheint sich jetzt aber von selber geklärt zu haben, waehrend ich die oben eingefügte anleitung befolgen wollte. Ich habe Volume up, den powerbutton und den tastensperrebutton gedrückt, Handy ist ganz normal wieder hochgefahren.
Hoffentlich bleibt das jetzt so, vielen Dank für Deine Hilfe!
 
So ich hab das grade mit der neuen DAtei nochmal ausprobiert, habe vorher auch alle Kies vorgänge geschlossen und während des Vorgangs mit dem original Samsung Kabel gearbeitet und alle anderen USB Geräte abgeschlossen, aber es kam wieder die selbe Meldung wie gestern und es hat nicht geklappt.
PS: Beim start kommt jetzt immer "Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies & try again." Natürlich wird mein Handy von Kies nicht erkannt. Ich komme aber immer noch in den Custom OS mode.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist der Custom OS Mode?
Ist dein S2 nun an oder nicht?
Möchtest du per Odin eine Firmware einspielen oder per Kies updaten?
Wenn du Kies nicht benötigst, kannst du auch nur die benötigten Treiber installieren, siehe unter Punkt 56:
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=4753660

Edit:
In den Download Modus kommst du noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tzzu
Mit dem Custom Os Mode meinte ich den Download Modus. Mein Handy geht an aber es kommt sofort zu dieser Warnmeldung: "Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies & try again.". Ich will eigentlich per Odin die Firmware einspielen habe aber Kies installiert.
 
Wenn Du Kies installiert hast, musst Du, bevor Du Odin startest, in den Taskmanager vom PC und dort alles mit "Kies" im Namen (müssten 2 Prozesse sein) beenden. Danach Odin starten, S2 in den DL-Modus bringen und per USB mit dem PC verbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass ich Kies über den Taskmanager schließen musste wusste ich. Heißt dass ich habe dann Odin und Kies gleichzeitig am laufen?
 
Wenn Du wie eben beschrieben vorgehst, dann nicht ;)
 
Klaus N. schrieb:
Wenn Du Kies installiert hast, musst Du, bevor Du Odin startest, in den Taskmanager vom PC und dort alles mit "Kies" im Namen (müssten 2 Prozesse sein) beenden. Danach Kies starten, S2 in den DL-Modus bringen und per USB mit dem PC verbinden.

Du hast doch da geschrieben "Danach Kies starten".
Edit: Tut mir leid wenn ich da grad was falsch verstehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Klaus N.
Hoppla - natürlich sollte das Odin heißen!!! Sorry :D

e/ korrigiert!
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
8
Aufrufe
986
FlorenceN
F
Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
373
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
Zurück
Oben Unten