Samsung Galaxy S2 bleibt beim Logozeichen 'Samsung' hängen

  • 60 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S2 bleibt beim Logozeichen 'Samsung' hängen im Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum im Bereich Samsung Forum.
L

Loeniee

Neues Mitglied
Hallo Leute,
mein akku war komplett leer trzdm habe ich mein s2 weiter angemacht (am ladekabel) es ging um die drei mal aus bis es einmal ganz am Anfang am Logozeichen 'samsung' hängen blieb.

Ich bin ganz neu hier und habe keine ahnung was ich tun soll..
bitte helft mir !
 
Dynamite

Dynamite

Stammgast
Hast du vorher etwas geflasht?
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
Hallo und willkommen im Forum.
Ich würde da mal rein schauen..
Handy stürz ab
Eine richtige Lösung gibt es wohl nicht. Aber ein FW Flash bringt wohl schon was. Vielleicht ist auch einfach der Akku defekt. Den würde ich, wenn möglich, erst mal tauschen zu Testzwecken.
 
L

Loeniee

Neues Mitglied
Nein davor habe ich nichts geflasht und überhaupt nichts gemacht!
Was was ist FW Flash?

Der ursprüngliche Beitrag von 07:03 Uhr wurde um 07:05 Uhr ergänzt:

Dynamite schrieb:
Hast du vorher etwas geflasht?
Nein, was auch immer das sein soll :D
 
Dynamite

Dynamite

Stammgast
Besteht das Problem noch?
Wie alt ist der Akku/ dein S2?

Kannst auch mal dein Akku für eine halbe Stunde entfernen, dann wieder rein und S2 erstmal für 2-4 Stunden laden. Danach schauen, ob alles funktioniert.
 
M

mouara77

Neues Mitglied
Hallo

Ich habe seit gestern das gleiche Problem.

Mein sgs2(kein root/flash) hängte sich gestern auf.
Keine Reaktion mehr.
Ich habe den Akku gezogen.
Seitdem fährt beim Neustart das Handy nur noch bis zum SAMSUNG-Schriftzug hoch.

Der ursprüngliche Beitrag von 06:23 Uhr wurde um 06:24 Uhr ergänzt:

Akku hatte ich schon ne Stunde raus.
Akku wurde über Nacht geladen.
Keine Besserung.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:24 Uhr wurde um 08:05 Uhr ergänzt:

Der Akku sollte bei mir nicht das Problem sein, da die Akkustandzeit verglichen mit meiner Benutzung noch sehr ordentlich ist.

Ich denke das ist ein FW-Problem.
Was kann ich da machen?
Kann mir da jemand helfen?:confused:
 
Dynamite

Dynamite

Stammgast
beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
Post 3
Link checken: SOD Problem
 
M

mouara77

Neues Mitglied
Frage an Dynamite

Ich habe das SGS 2
GT-I9100

Welche FW brauche ich da?
Ich finde nicht die Passende.
Kannst du mir helfen? Etwa per Link?
Wäre nett.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:19 Uhr wurde um 10:26 Uhr ergänzt:

...wie kann ich ein Backup meiner Apps und Dateien erstellen?
Ich komme ja nicht mehr ins Handy rein...
 
Dynamite

Dynamite

Stammgast
Zuletzt bearbeitet:
M

mouara77

Neues Mitglied
Also mein SII läuft mit einer Prepaidkarte (Telekom).
Telekom FW ist nicht drauf(Würde man beim Start sehen oder?).

Der ursprüngliche Beitrag von 11:05 Uhr wurde um 11:07 Uhr ergänzt:

Ich würde auch schon ganz gern bei der Android Standard FW bleiben(letzte Jelly Bean).
Oder ist das nicht möglich?
Klär mich auf...
Sorry, ich hab mich halt überhaupt noch nicht mit dem Thema beschäftigt...:winki:

Der ursprüngliche Beitrag von 11:07 Uhr wurde um 11:08 Uhr ergänzt:

Ich nehme Ratschläge und Empfehlungen gerne an...

Der ursprüngliche Beitrag von 11:08 Uhr wurde um 11:46 Uhr ergänzt:

Ich weiss, ich nerve - Anfänger halt. Aber wenn ich mit DEINER Hilfe mein Handy wieder zum Laufen bringe, bist du für mich der Held des Tages...
 
Dynamite

Dynamite

Stammgast
Unterschiede zwischen Provider und freie Firmware sind vorhanden. Bei der Telekom kommt, glaube ich, kurz ein Telekom Logo im Bootscreen. Außerdem sind noch paar Apps von denen inklusive.
Was du nimmst, ist deine Entscheidung. Updates solltest du mit der Original LSD (Germany) und bei den Providern bekommen. Bei den nicht rein deutschen Firmwares geht das, glaube ich, nicht. Das könnte eventuell beicuxhaven beantworten (oder ein anderer lieber Mod).
Ich habe z.B. die Nordic LSN drauf (mit deutscher Sprache), weil diese aktueller und die Base zu meiner CustomRom ist.
Die Anleitung zum flashen steht paar Posts vorher.
 
M

mouara77

Neues Mitglied
OK.
Im Bootscreen taucht nix von der Telekom oder sonst einem Anbieter auf. Ebensowenig habe sich spezielle Apps von div. Anbietern.

Dann sollte ich, wie du sagst die: I9100XWSLD nehmen(hat aber nur 20,42kb???). Die sollte dann auch funktionieren oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:08 Uhr wurde um 13:13 Uhr ergänzt:

Hast du noch einen Vorschlag zum Thema Datensicherung(Apps usw.) bevor ich anfange?
Wie solle ich das machen wenn mein Handy nicht mehr hochfährt?
 
L

Loeniee

Neues Mitglied
Ich hab es die ganze Nacht Laden lassen, genauso wie gestern!
Das Logo Samsung steht noch immer da..
Ne Freundin von mir hat das gleiche Handy, wir haben den Akku getauscht und es blieb so.. also denke ich mal es liegt nicht am Akku :/
 
Dynamite

Dynamite

Stammgast
Wenn du auf den Link klickst, ist die Datei größer als 20kb.
Datensicherung ohne Root bzw. wenn das S2 nicht an ist, nicht möglich. Man muss halt regelmäßig Backups machen, dass so ein Fall wie jetzt nicht eintreten kann.
 
L

Loeniee

Neues Mitglied
das heißt? Was sind denn Backups? :D :D

Der ursprüngliche Beitrag von 14:34 Uhr wurde um 14:38 Uhr ergänzt:
 
M

mouara77

Neues Mitglied
Servus Dynamite

Nächstes Problem. FW download über M..a stoppt immer bei 2%.
Wo liegt der Fehler?
 
Dynamite

Dynamite

Stammgast
Ich schau mal, das ich dir die LSD in der Dropbox hochlade.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:53 Uhr wurde um 20:08 Uhr ergänzt:

Loeniee schrieb:
das heißt? Was sind denn Backups?
Datensicherungen inklusive aller Einstellungen, Apps, Fotos, Musik usw. bzw. das ganze Android System, dass im Notfall zurückgespielt werden kann. Als Root User hat man da mehr Möglichkeiten, als der normale User.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:08 Uhr wurde um 21:09 Uhr ergänzt:

http://db.tt/HV4lipC6 LSD
 
M

mouara77

Neues Mitglied
Servus Dynamite

Jetzt muß ich erst einmal ein Loblied auf DICH anstimmen!!!:):scared:

Ich möchte mich recht herzlich bei DIR bedanken für deine Hilfe und auch Geduld wie du mich bei meinem ersten Flashen begleitet hast!!!

Solche User wie Dich sollte es mehr geben!
Ohne Dich hätte ich es nie geschafft!

Ab heute läuft mein SII wieder!
Ich habe gebangt, gehofft und gewonnen! - Dank Dir!


Nochmal im schnelldurchlauf:

Handy mit neuer FW ohne Fehler geflasht.
Reboot - Handy bleibt wieder in der Bootschleife
Danach boot in die Recovery
Wipe Cache & Factory Reset ausgeführt.
Danach startete das Handy wieder.:):):):):)



:thumbup:ICH SAGE NOCHMAL DANKE DYNAMITE - DU BIST DER BESTE!!!:thumbsup:
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
@Dynamite
Ein Tipp meinerseits:
Bitte nutzt doch die LSN oder die LSS. Nicht die LSD. In der LSN und LSS sind viele Bugs bereits behoben.
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy S2 bleibt beim Logozeichen 'Samsung' hängen Antworten Datum
10