Samsung Galaxy S2: Eigenschaften (Info-Sammelthread und Diskussionen)

ecomorapid schrieb:
Hallo,

ich kann das immer gar nicht verstehen, der Thread heißt doch "Samsung Galaxy S2: Eigenschaften" und "Erfahrungen der Besitzer" oder so ähnlich heißt ein anderer Thread wäre nicht passend gewesen.

Also, wohin mit den Eindrücken und es sind Eindrücke, die ich mit einem Ausstellungsgerät bei MM gemacht habe. Erstens fummeln an so einem Gerät massig Leute herum und wer weiß schon, was da alles verstellt sein kann ... zweitens kann es doch nicht sein, wenn man Eindrücke publik macht, dass man gleich einen in die Fresse bekommt, weil anderen das Gerät heilig ist.

Ich sage weder, dass Leute bescheurt sind, die das Gerät kaufen ... es ist spitze ... ich hatte aber für mich persönlich in der Vorfreude auf der ersten physischen Kontakt mehr erwartet.

Wenn der Thread nicht passt und man einen neuen eröffnet, dann wird man angefeindet und so ein Thread geschlossen. Unverständlich.

Naja, nicht jeder kann andere verstehen. Ich kann jeden verstehen, der das S2 geil findet und so ganz ist das Thema für mich nicht durch. Es heißt für mich aber wieder warten oder mich selbst weichkochen, weil iPhone nie in Frage kommen würde, HTC zu wenig Speicher hat und Samsung sympathisch ist ...

Gruß
ecomorapid


Es ist deine sache ob dir das s2 gefällt oder nicht.
Kaufen musste es ja nicht, und dann brauchste auch nicht hier rumheulen.
Aber du brauchst auch nicht ankommen dass das s1 ne alternative ist.
das s1 kann fast garnichts.
Das s2 dagegen ist schon ein Meilenstein.

Und noch was dein "billiges kunststoff" ist nicht billig sondern hochwertig sonst wäre der akkudeckel schon lange abgebrochen!!!

schau erstmal im wikipedia nach was es für kunststoffe gibt und was die teilweiße aushalten.
:thumbdn::thumbdn::thumbdn:
 
Mark Aber schrieb:
Sehr vernünftiges Statement, kann diese sofort eingenommene Devensivhaltung einiger auch nicht verstehen, dem einen gefällt/passt/begeistert es, den anderen eben nicht so.

Dass du deine Eindrücke hier schilderst, ist völlig legitim, auch wenn sie dem ein oder anderen vielleicht ein Dorn im Auge sind.

Aber in einem Apple-Forum wäre das Ganze noch viel schlimmer.
Schreib dasselbe dort über das iPhone4, und du hättest schon Morddrohungen am Hals, bzw. wärst als unzurechnungsfähig, bescheuert, blind, usw. bezeichnet worden:eek::huh::):).


Sakaschi schrieb:
Es ist deine sache ob dir das s2 gefällt oder nicht.
Kaufen musste es ja nicht, und dann brauchste auch nicht hier rumheulen.
Aber du brauchst auch nicht ankommen dass das s1 ne alternative ist.
das s1 kann fast garnichts.
Das s2 dagegen ist schon ein Meilenstein.

Und noch was dein "billiges kunststoff" ist nicht billig sondern hochwertig sonst wäre der akkudeckel schon lange abgebrochen!!!

schau erstmal im wikipedia nach was es für kunststoffe gibt und was die teilweiße aushalten.
:thumbdn::thumbdn::thumbdn:


Hmzt...ohne Worte.
 
Warum sollte das S1 keine Alternative sein ?

Gerade das S1 kann doch alles was das S2 kann, bis eben auf den Blitz.
Und wie oft macht ihr Fotos bei Nacht ? Eben, gar keine.
Es ist nur "wenn ich Fotos machen wollte, dann könnte ich"

Das S1 bietet doch alles was das S2 auch kann, liegt besser in der Hand und ab Montag ist das Layout exakt dasselbe dank 2.3 und TW4

Also ich finde das S1 bei etwa 280-300 EUR eine sehr gute Alternative
 
Natascha303 schrieb:
Warum sollte das S1 keine Alternative sein ?

Gerade das S1 kann doch alles was das S2 kann, bis eben auf den Blitz.
Und wie oft macht ihr Fotos bei Nacht ? Eben, gar keine.
Es ist nur "wenn ich Fotos machen wollte, dann könnte ich"

Das S1 bietet doch alles was das S2 auch kann, liegt besser in der Hand und ab Montag ist das Layout exakt dasselbe dank 2.3 und TW4

Also ich finde das S1 bei etwa 280-300 EUR eine sehr gute Alternative

Kann man sehen wie man will, von der Geschwindigkeit mal abgesehen.
Aber wenn es um Alternativen (mit kleinerem Display) geht, was spricht gegen das Samsung Ace?
Das kostet nochmal weniger, hat super Akku und für den Normaluser hat es keinen spürbaren Nachteil gegenüber dem S1?

Das S2-Display ist mir nur einen Tick zu groß, 4" wäre perfekt.
Und genau hier wäre der vermutlich einzige "Vorteil" des iGitt5, was nächstes Jahr kommen soll, dass es ein 4" oder eher 3,7"-Display haben wird und vielleicht dieses dann viele nur deshalb kaufen, weil das 4,3er des S2 manchen zu groß ist.
 
Fotos bei Nacht..
Ist ja nicht so dass man sich Nachts auf die Lauer legt um auf Oposumjagt zu gehn.
Die meisten meiner Bilder entstehen im "Nachtleben" in CLubs etc.
Erst gestern Nacht noch exzessiv ausgekostet.
Es ist jetzt nicht DAS Feature an nem Phone aber kleinreden ist auch nicht richtig.
Wenn du erstmal eine LED gewohnt bist ist der Zug eh abgelaufen.
 
Hab das Ace seit März, super Akku und Handling. Und es ist genauso schnell wie das S1 vom Seitenaufbau.

Das einzigste ist eben das Display und der Preis. Das S1 gibts mittlerweile für 30-50 EUR mehr und das Display ist schon eine andere Welt gegenüber dem Ace. (habe beide Geräte vor mir liegen)

Das S1 ist nur bisschen kleiner als das S2, aber man denkt nicht was das ausmacht. Klar, das S2 ist unangefochten im Speed. Aber ganz ehrlich, bei dem ganzen Display Stress (Fehler und Schwankungen) hab ich gar keine Lust mehr auf so ein High Tech Gerät.
 
Natascha303 schrieb:
Hab das Ace seit März, super Akku und Handling. Und es ist genauso schnell wie das S1 vom Seitenaufbau.

Das einzigste ist eben das Display und der Preis. Das S1 gibts mittlerweile für 30-50 EUR mehr und das Display ist schon eine andere Welt gegenüber dem Ace. (habe beide Geräte vor mir liegen)

Das S1 ist nur bisschen kleiner als das S2, aber man denkt nicht was das ausmacht. Klar, das S2 ist unangefochten im Speed. Aber ganz ehrlich, bei dem ganzen Display Stress (Fehler und Schwankungen) hab ich gar keine Lust mehr auf so ein High Tech Gerät.


Das kann man so nicht sagen, es geht ja nicht darum Fotos in der Nacht zu schießen, es reicht schon wenn du es drinnnen mahcst wo es leicht dämmrig ist, dann sehen die Fotos total sch....aus
 
Geb ich dir vollkommen recht, was ich damit aber sagen wollte, wie oft macht man sowas? Es ist doch immer nur das man koennte... hab auch immer gedacht ich brauch das alles, dabei kein einzigste vid gedreht, paar bilder draussen und das wars.
 
Ne, ist bei mir nicht so..ich mache nicht nur Bilder draussen oder nur wenn es hell ist...
 
Natascha303 schrieb:
Geb ich dir vollkommen recht, was ich damit aber sagen wollte, wie oft macht man sowas? Es ist doch immer nur das man koennte... hab auch immer gedacht ich brauch das alles, dabei kein einzigste vid gedreht, paar bilder draussen und das wars.
Tjo da ist jeder anders. Bei mir war der fehlende Blitz der einzige Grund warum ich das S1 nicht gekauft habe.
Wenn das S1 einen Blitz hätte, würde es mir sogar ausreichen.
Ich mache öfter Fotos und die auch fast immer im Dunkeln. Ohne Blitz wäre eine Kamera für mich unbrauchbar.

Fast hätte ich mir sogar das iphone gekauft, aber zum Glück noch die Ankündigung fürs S2 gesehen.
 
Öhm und wieso dann nicht das Nexus S? Das ist doch quasi das bessere SGS mit Blitz.
 
Natuerlich kann das s1 nicht mit dem s2 mithalten, aber hier muss man einfach ganz klar den preis sehen. 280-300 eur fuer das s1 ist schob ne echte alternative wenn man auf led licht verzichten kann. Fuer manche mag das s1 vom display her sogar besser gefallen weil es nicht si eine grosse dpi hat wie das s2, was buchstaben fett macht. Duenne buchstaven erscheinen schaerfer, vergleicht es mal.
Bin gespannt auf tw4

Das nexus ist geschmacksache wegen des gewoelbten displays und preislich doch noch nen ticken hoeher.
 
SimsP schrieb:
Öhm und wieso dann nicht das Nexus S? Das ist doch quasi das bessere SGS mit Blitz.
Das gab es im März glaub ich noch garnicht. Und ist halt mit Amoled schwer zu bekommen.
 
Natascha303 schrieb:
Warum sollte das S1 keine Alternative sein ?

Gerade das S1 kann doch alles was das S2 kann, bis eben auf den Blitz.
Und wie oft macht ihr Fotos bei Nacht ? Eben, gar keine.
Es ist nur "wenn ich Fotos machen wollte, dann könnte ich"

Das S1 bietet doch alles was das S2 auch kann, liegt besser in der Hand und ab Montag ist das Layout exakt dasselbe dank 2.3 und TW4

Also ich finde das S1 bei etwa 280-300 EUR eine sehr gute Alternative

Hä? Das SGS 2 hat nen größeren, Akku, größerer, besserer Bildschirm, Mehr Leistung, Licht (welches ich oft als Taschenlampe brauche), HD Aufnahme, leichter, qualitativ besser verarbeitet.
 
Sind doch alles dinge die im taeglichen gebrauch nichts aendern bis auf das led.

und das der akku beim s2 nicht laenger haelt weist du wohl selbst.
 
  • Danke
Reaktionen: ArmedAnger
meine Güte, wenn du es dir nicht leisten kannst oder möchtest dann flame hier nicht rum und gehe in den Galaxy S Thread. Das Galaxy S2 hat durchaus seine Berechtigung und das S1 hat am Anfang auch 5 Scheine gekostet.
:D
 
Natascha303 schrieb:
Sind doch alles dinge die im taeglichen gebrauch nichts aendern bis auf das led.

und das der akku beim s2 nicht laenger haelt weist du wohl selbst.

Jaja, leb mal weiter in deiner Welt. Es sind Fakten. Der Akku hält länger, der Empfang ist besser. ;)

Und das ändert im täglichen Gebrauch nichts? :blink:
 
Unglaublich, keinerlei kritik angebracht oder alternativen, bei welchen ich ausdruecklich auf preis leistung hingewiesen hab.
Is klar wenn ihr das geraet habt das ihr nichts schlechtes hoeren wollt, aber solch eine bessenheit kenn ich sonst nur von iszene und apple fanboys forum.

Und @85
ja, der empfang aendert schon was wenn er schwacher ist so wie beim s2 und wla.
aber du legst ja sogar auf 2 g gewichtsunterschied wert : D
 
drhe schrieb:
meine Güte, wenn du es dir nicht leisten kannst oder möchtest dann flame hier nicht rum und gehe in den Galaxy S Thread. Das Galaxy S2 hat durchaus seine Berechtigung und das S1 hat am Anfang auch 5 Scheine gekostet.
:D

Keine sorge, kann es mir schon leisten, bin seit 2005 daytrader, aber hab den bezug zu geld und leistung net verloren
 
Der Empfang IST bei mir besser. Wie oft noch? Desweiteren ist der Preisunterschied für mich irrelevant, da ich es für 388€ bekommen habe. Zuvor hatte ich das SGS 1 und kann das sehr wohl beurteilen.
Hast du ein SGS2? Nein? Wie beurteilst du das?
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
368
20Keili
2
Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
402
mblaster4711
mblaster4711
X
Antworten
8
Aufrufe
1.027
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten