Samsung Galaxy S2 - Mobilnetz nicht verfügbar ???

  • 41 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S2 - Mobilnetz nicht verfügbar ??? im Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum im Bereich Samsung Forum.
Metzi

Metzi

Dauergast
Thoddü;2477104 schrieb:
@ metzi: Zugangspunkt ist ja gleich APN ;)

Wenn mit dem CF-Root Kernel gerootet worden ist, zählt der Counter glaub ich nicht, weil das ja im Grunde Samsung-Official-Kram ist.

EDIT: 18 Counts :D Also dem Verkäufer würd ich was husten :D Da würd ich ehrlich gesagt erstmal ne 3-teilige flashen damit das Gerät auch wirklich wieder Original ist...

jep, ist mir klar, hatte eben nur nicht daran gedacht.

Der Counter zählt auch bei CF-Root, zumindest wenn via Odin
geflasht wird!

Ja, sehe ich auch so, womal auch noch "Korea" wie enots bemerkte!

@sunman
was hast du "bezahlt" wenn ich fragen darf? Ansonsten Thoddü s
Vorschlag mal sacken lassen.

ansonsten solltest deinen PC schonmal vorbereiten, das KIES bzw.
die SGS2-Treiber und Odin auf deinem PC ein Plätzchen finden.



Zum Counter:
Es gibt einen internen Zähler, der jedesmal einen hoch zählt, wenn man etwas "NICHT" offizielles flasht. Fazit: es wurde dein Handy schon 18mal geflasht.

Dieser Counter kann aber auch resetet werden, dazu später bzw. such mal
im Forum nach "JIG" oder schau dir mal das Video an um das nachzuvollziehen:

Samsung Galaxy S2 - Das große Tagebuch - Tag 12 - USB Jig und Garantiefall - YouTube

Bin auch erstmal was essen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sunmen

Neues Mitglied
Hallo Jungs,

Also habe jetzt Verkäufer kontaktiert,wo Ich weis das es kaputt ist.

Er ist mir entgegengekommen und nimmt das Handy wieder zurück.

Werde jetzt gleich losfahren bevor er es sich anders überlegt.

Ach ja hatte 300€ bezahlt.

Man muss bedenken das diese Handy in Österreich um einiges teurer ist als bei euch in Deutschland.

Danke euch allen für die rasche Hilfe und wünsche euch nochmals ein Prosit Neujahr.!!!!

mfg

sunmen
 
Metzi

Metzi

Dauergast
Ja, bei 300 Euro hätte ich das auch versucht rückgängig
zu machen.

Schön, das der Verkäufer es zurück nimmt und du dir dann
ein anderes, besser NEUES für ca. 400 Euro zulegen kannst.

Glück gehabt, nicht jeder ist so einsichtig und Kooperativ.
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
enots schrieb:
Also, haben wir es doch, der PCode steht auf Korea, ist also kaputt. Der Verkäufer hatte also keine große Ahnung...
KOR ist aber nicht Korea, sondern ein Samsung-interner Produkt Code.
Den gibt's eigentlich gar nichts.
Bekommt man durch flashen einer Beta Firmware.
Klugscheißer Mode Ende! :)

18 Counts... das ist schon ziemlich frech, von dem Kerl.
Gut das er es zurück nimmt. Wahrscheinlich hatte der keinen Plan. Jeder normale Mensch würde das doch vorher rückgängig machen.
Da hat er eigentlich noch Glück gehabt.
 
S

sunmen

Neues Mitglied
Hallo,

Bin wieder nach 140 km Fahrt im Besitz meines Geldes,und das ohne jegliche Schwierigkeiten :D

Das beste ist das wir es dann nochmals getestet haben,und siehe da mit seiner T-Mobile Sim konnte man ohne Probleme telefonieren, als auch im Internet surfen.

Also gleich mal meine Orange Sim rein und wieder selbes Ergebnis,
nur hatte man jetzt maximal 2 Striche beim Empfang der andauernd schwankte was ihm selber nicht gefiel.

Er entschuldigte sich noch für die Schwierigkeiten und nahm es ohne Diskussion zurück.

Schön das es für mich so glimpflich ausging bei dieser Summe an Euronen:D

Dank euch weis Ich ja jetzt welche Tasten Kombinationen ich drücken muss falls Ich mir noch einmal ein Gebrauchtes kaufen sollte,und Ich so keinen Garantieanspruch mehr habe obwohl eine Original Rechnung vorhanden ist,da ich jetzt sehen könnte ob es geflasht wurde.

Aber Ich Denke jetzt wird es ein Neues werden,da der Preisunterschied von einen Gebrauchten zu einen Neuen nicht mehr sooooo.. groß ist.:)

Somit Danke nochmals an alle, und Prosit Neujahr!

mfg
sunmen
 
Metzi

Metzi

Dauergast
Danke für dein Feedback.

Na das ist ja schonmal ein Guter "Jahresanfang" für dich.

"Neuware" ist in jeden Fall eine gute Entscheidung und dann
erstmal alles in Ruhe testen auf Funktionalität.
 
S

Sp0KI

Neues Mitglied
Was für ein Zufall. Ich hatte heute genau das gleiche Problem. Das Handy wollte sich nicht mehr einbuchen und ich bekam immer die meldung "Mobilnetz nicht verfügbar. Mein Handy war gerootet mit cf-kernel. Nachdem ich auf Werkeinstellung zurückgesetzt hatte, ging es wieder. Aber als ich meine Apps mit Titanium wiederhergestellt hatte, kam die Meldung wieder. Also habe ich mein Handy wieder auf volle Werkeinstellung zurückgesetzt, Orginal geflashed ohne root und meine Apps alle manuell installiert. Seit dem geht es wieder. Naja für mich ist erstmal das Thema custom rom/root gegessen .. Ist schon kurios.
 
E

enots

Dauergast
Randall Flagg schrieb:
KOR ist aber nicht Korea, sondern ein Samsung-interner Produkt Code.
Den gibt's eigentlich gar nichts.
Bekommt man durch flashen einer Beta Firmware.
Klugscheißer Mode Ende! :)
Manche werden es eben nie begreifen: KOR steht für Korea, ohne jeden Zweifel.
 
E

enots

Dauergast
Metzi schrieb:
sorry da sagt der Samsung Official Letter Code dennoch anderes aus:

Korea.
SKT = KOREA

Quelle: Samsung Letter Code - www.SamFirmware.com
SKT ist eine Südkoreanische Mobilfunkgesellschaft, und?

Deswegen bedeutet KOR aber trotzdem Korea.

Offiziell ist an der verlinkten Seite übrigens gar nichts. Weder die Firmwares noch sonst was.
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
enots schrieb:
Manche werden es eben nie begreifen...
Dito

Es gibt dazu auch eine Seite. Wenn ich sie finde, schicke ich sie Dir per PN.
Was sagte Gallilei? "Und sie bewegt sich doch!" ;)

Edit: Post "2:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/137701-produktcode.html[/OFFURL]

Wie Metzi schon sagte, hat Korea einen anderen Code. Süd Korea, denn im Norden wird der gute Kim das nicht genehmigen.
Wenn ich die andere Seite noch finde, dann bekommst die von mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

enots

Dauergast
Randall Flagg schrieb:
Wie Metzi schon sagte, hat Korea einen anderen Code. Süd Korea, denn im Norden wird der gute Kim das nicht genehmigen.
ROTFL jetzt wird es richtig lustig!
 
Thoddü

Thoddü

Enthusiast
Der gute Kim genehmigt sowieso nichts mehr.
Um aber mal aus Randalls Post zu zitieren: “Entwicklercode [...] der bei groben handwerklichen Fehlern entsteht“ :D Das in Zusammenhang mit dem Counter... ;)

Dieser Code (*#*#27....) funktioniert bei mir nicht. Liegt wohl an MIUI oder? Einen Hardware-Produktcode müsste mein Gerät aber dennoch haben oder?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Mitcher

Mitcher

Erfahrenes Mitglied
bei mir war auch 4-5 Tage das Internet mit dem S2 nicht mehr zugänglich. Dummerweise gab es bei der Telekom ein UMTS-Problem in unserer Region und ob es daran lag weiß ich nicht, aber durch Zufall habe ich dann unter "Zugangspunkte" entdeckt, dass hinter dem Profil der Telekom ein "disabeld" stand.

Also habe ich nochmal dort angerufen und mir per MMS das entsprechende Profil schicken lassen. Nun funktioniert wieder alles.

Ob dieses DISABELD durch ein Problem bei der Telekom übertragen werden kann weiß ich nicht, vielleicht war es auch ein Virus, keine Ahnung.
 
S

Sp0KI

Neues Mitglied
Ich bin bei o2. Naja ich denke nicht das es an dem root gelegen hat.Hab eh so viel shice draufgehabt, die Werkeinstellung hat dem Handy auch gut getan ;)
 
S

sunmen

Neues Mitglied
Hallo Jungs,

Wollte nur mal schnell nachtragen,das Ich mir bereits ein Nagelneues S2 i9100 gekauft habe. :cool2:

Jetzt habe ich all meine 230 Kontakte bearbeitet und übertragen,und bin schwer begeistert von dem Teil.

Ach ja,hat sofort funktioniert nach dem einlegen der Sim Karte ,muss also doch an seinen Gerät gelegen sein,aber egal Schwamm darüber.

Jetzt muss Ich mich aber erst einlesen was das Gerät wirklich kann.

Eine Frage hätte ich aber,da es mein erstes Smartphone ist.

Das ist ja jetzt im Prinzip wie ein kleiner tragbarer Computer,muss oder sollte man da ein Virus App installieren ?

Wenn ja welches Programm ist da zum empfehlen ?,oder ist es unnötig da man hier nicht befallen werden kann.

Also man liest sich !

mfg
sunmen
 
Metzi

Metzi

Dauergast
Hi Sunmen,

schön von dir zu lesen das du dir ein "Neues" Gerät zugelegt hast.

Virenscanner, da gibt es unterschiedliche Meinungen dazu, meist
sind das nicht nur Virenscanner sondern auch Fernsperrung bis hin
zur Fern-Datenlöschung.

Ich habe Kaspersky Mobile Security drauf und bin sehr zufrieden,
da ich eh ein KIS Fan bin seit vielen Jahren.

Sicherlich gibt es bereits Malwre, jedoch wenn man sich nichts
installiert aus "unsicheren" Quellen ist ein Schutz derzeit noch eher
nur "Vorbeugung aus meiner Sicht aber die Zeiten werden sich ändern.

Als kostenlosen Schutz kann ich dir "Avast" empfehlen.

Ferner ist es auch möglich über Samsung-Dive das Handy orten zu lassen
bzw. Fernsperren und Daten löschen aus der Ferne ist dort auch möglich.

Schau mal in folgenden Thread, da wird über Virenschutz diskutiert:

https://www.android-hilfe.de/forum/...iren-programm-fuer-android-noetig.164612.html

Viel Spass noch mit deinem SGS2
 
A

Androidgalaxy

Gast
Ich persönlich würde schon ein Antiviren Programm installieren, meine Empfehlung wäre da Lookout Security und Antivirus...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
S

sunmen

Neues Mitglied
Hallo,

@Metzi
Danke für Deine Antwort.
Bin gerade dabei diesen Anfängerthread von meinen Galaxy zu durchforsten und bin so schon auf viele Hilfreiche Informationen gestossen.

Habe mich auch schon bei Samsung Dive registriert,aber danach konnte ich mein Handy nicht anmelden.

Ich denke das die eine weile brauchen bis sie mich Freischalten oder so,werde es Morgen nochmal versuchen.

Ich werde mir mal den Virenschutz Thread durchlesen,und dann entscheiden.

Ich werde mir sicher nur ein paar Sinnvolle Apps installieren und das war es.

Noch schnell eine Frage wollte mir Go Launcher installieren,ist das Programm jetzt ein anderes Betriebssystem oder wie kann ich das verstehen ??

Will mir nicht gleich die Software von dem Handy zerstörren.

Also dann Danke nochmal !

mfg
sunmen
 
A

Androidgalaxy

Gast
Nein es ist kein anderes Betriebssystem sondern nur eine andere Benutzeroberflächw wie Touchwiz oder Sense von HTC, damit sieht dein Sgs2 nur anders aus, verändert aber nix am System.
Der Go Launcher ist einer der besten Launcher und ich kann ihn dir sehr empfehlen. Er bietet viele Einstellungsmöglichkeiten wie grafische Effekte oder Eimstellungen zur Übersicht. Willst du dein S2 etwas personalisieren und an deine Bedürfnisse anpassen dann hol ihn dir, wenns dir nicht gefällt kannst du ihn einfach und ohne Probleme wie jede andere App auch runterschmeisen. ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy S2 - Mobilnetz nicht verfügbar ??? Antworten Datum
5