Samsung Galaxy S2 - nur Infos, keine Diskussionen!

hatte hier schonmal in einem anderem thread nachgefragt:

was mich mal interessieren würde, ob es mittlerweile schon einen elektronischen bildstabilisator enthält...

hier wird er aufgeführt:

Samsung I9100 Galaxy S2 32GB Datenblatt - Audio, Video und Foto-Kamera

ist schon was anderes als es nur per software, bzw. die belichtungszeit zu erhöhen...

hat da jemand was von gehört?


gruss


jore

progress.gif
aber keine antwort bekommen..., weiss denn keiner was darüber? für mich wäre das letztendlich ein gutes kaufargument mehr....


gruss


jore
 
Kann mir nicht vorstellen, dass es so einen Bildstabilisator hat. Denn so gut sehen die Fotos des SGS2 nun auch nicht aus. ^^
 
jo, wenn man danach googelt, findet man auch nicht viele geräte mit..., wäre aber das nonplusultra finde ich...


gruss


jore
 
Ich wäre super froh wenn es einen Bildstabilisator haben wird, das DHD hatte keinen und es war echt eine Glücksache Bilder ohne verwackeln hinzubekommen, das meiste war echt für den Müll.
 
Das SGS hat einen Bildstabilisator für Fotos..
 
aber soweit ich weiß, haben die meisten handys nur die software variante eines stabilisators, also im prinzip nichts anderes, als eine erhöhung der belichtungszeit, was man auch manuell vornehmen kann....

ein elektronischer stabilisator wird auch bei meinem i8910 aufgeführt und das hat definitiv keinen...vielleicht mal samsung anschreiben (lool, der support dort ist sowieso der geilste....:blink:)

gruss


jore
 
Du meinst Erhöhung der Empfindlichkeit (ISO-Wert) und Herabsetzung der Belichtungszeit? ;)
 
jupp..., herabsetzung der belichtungszeit meinte ich, sorry...


gruss


jore
 
jore333 schrieb:
ein elektronischer stabilisator wird auch bei meinem i8910 aufgeführt und das hat definitiv keinen...vielleicht mal samsung anschreiben (lool, der support dort ist sowieso der geilste....:blink:)

Ich glaube mit elektronisch meinen sie einen Software-Stabilisator. Das sind ja nicht immer nur Belichtungszeitverkürzungen, du kannst das Bild bei Videos durch Bewegungssensoren entwackeln, indem halt ein kleinerer Auschnitt genommen wird und sich dieser je nach wackeln am Gerät verschiebt.

Was du meinst ist ein mechanischer Bildstabi. Also einer bei dem Tatsächlich Bauteile (sei es eine Linse oder der Sensor) entgegen dem Zittern bewegen. Bei Fotos bringt nur der etwas. Aber sone Technik ist teuer, fragil und belastet zusätzlich den Akku. Ich möchte das nicht in meinem Handy haben müssen.
 
Ich bezweifle, dass der Autor seinen Bericht aus aktuellen Informationsquellen bezogen hat. Gerade wegen dem Preis - hätte er bisschen recherchiert, wäre er mindestens auf den Amazon-Preis gestoßen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Übersehe ich da was oder gehts da tatsächlich nur um dieses 30 Sekunden lange Video, auf dem man nichts erkennt und wofür man 1 Minute Werbung betrachten muss? :)
 
du weisst nun dass das SGS2 ein Spiel starten kann und dass unter den unbekannten Einstellungen das SGS2 Display heller erscheint als das des LG optimus 3D

ein wahres Showdown :D
 
Magni schrieb:
und dass unter den unbekannten Einstellungen das SGS2 Display heller erscheint als das des LG optimus 3D

Das hast du aber schön gesagt. :D
 
Na komisch das ihr des offensichtliche überseht:D
das Speed startet wesentlich schneller
 
Sashko schrieb:
Na komisch das ihr des offensichtliche überseht:D
das Speed startet wesentlich schneller

das ist das optimus 3D, nicht das Optimus Speed.

Im Übrigen garnicht so leicht zu erkennen, welches davon das SGS2 bzw. das Optimus 3D ist... Bei der Videoquali... :)
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
392
mblaster4711
mblaster4711
X
Antworten
8
Aufrufe
1.024
FlorenceN
F
2
Antworten
6
Aufrufe
362
20Keili
2
Zurück
Oben Unten