Samsung Galaxy S2 - nur Infos, keine Diskussionen!

Wie wärs mit richtig lesen? Es steht da dass es noch offen ist ob es zwei verschiedene geben wird...
 
Ich hab mich darüber auch noch ein wenig schlau gemacht und einige i-net Seiten gefunden die sagen, dass es eine Tegra 2 Version geben wird... (also kein "vielleicht" oder irgend so was)

Samsung Galaxy S2 soll auch mit Tegra-2-Chip ausgestattet sein

Samsung Galaxy S2 - Soll auch mit Tegra-2-Chip ausgestattet sein - Smartphone - PC-WELT

Zwei Varianten: Samsung Galaxy S2 erscheint auch mit Tegra-2-Chipsatz - computerwoche.de

Ich weiss nicht wie vertrauenswürdig diese Informationen sind aber ich habe noch weitere Seiten gefunden, die dasselbe behaupten.
 
Moin,
ich habe den Thread mal oben angepinnt...:)
hier bitte nur fundierte Infos posten und austauschen. Momentan ist dieser Thread noch angenehm übersichtlich- und so soll es in aller Interesse auch bleiben...:).
Thr4wn hat, bzw. gibt sich hier viel Mühe mit der Aktualisierung und da wäre es schade, wenn wir/Ihr diese Arbeit durch überflüssiges OT zunichte machen.
Diskussionen bitte im "Diskussion-Thread" führen...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Offen gesagt ist es mir egal ob jetzt Tegra2 oder Exynos. Ich will einfach, dass ich mit dem SGSII flüssig arbeiten kann und vor allem will ich künftige Android Versionen (über XDA) ohne Einschränkungen nutzen können.
Welcher Chip jetzt in einem Benchmark schneller ist interessiert mich nicht wirklich. Beide sind extrem schnell und Unterschiede merkt man allerhöchstens bei dem ein oder anderen Spiel (und ich spiele nicht oft).
 
  • Danke
Reaktionen: ninjafox, NiciN und MagicJojo
SGS2 im Kurztest

Kurztest Tariftipp
 
Bestätigt, weil irgendwo angeblich mal irgendwas irgendwie mit dem Galaxy S2 aufgetaucht ist. Erstklassig :laugh:
 
Gibs zu. Du hast den Artikel nicht gelesen, sonst wüsstest du, dass Nvidia das bestätigt hat.
 
Selbst wenn die Unterschiede nicht so groß sein sollten... interessieren würde mich schon welcher Prozessor verbaut ist
 
Man weiß ja derzeit noch nicht einmal welche Unterschiede es gibt. Das einzige, was man weiß, ist die verbaute GPU.
 
Sehr gutes Review. Das SGS2 wird immer besser und besser.
 
aber leider ist der Akkudeckel nicht mehr über die gesamte Rückwand,
wie beim Vorgänger.
Bei meinem SGS ist der schon ganz schön zerkratzt.

... grade da unten an der etwas dickeren Stelle, schade ....
 
Ja, das wird wohl mit Sicherheit der größte Schwachpunkt am Gerät sein. Vor allem, weil die Stelle ja immer aufliegt...
 
Also Software war Gingerbread 2.3.1 drauf. Ruckler oder dergleichen gab es nicht. Weiß leder nicht welcher Prozessor verbaut war. Entgegen meiner Befürchtung funktionierten die Touchtasten unter dem Display erstaunlich gut. Habe beim Displaytest vom S2 mir über Bluetooth dasselbe Bild auf mein Desire geschickt und dann nebeneinander gehalten. War schon überrascht, dass die Farben nochmals intensiver, satter und das display heller sind. Ist echt eine Augenweide das Display.
Wegen der Kamera, naja ich muss dazu sagen, dass die Umstände auch sehr schlecht war. Starke beleuchtung von allen Seiten und so. Hatte aber schon gedacht, dass zumindest das Hauptmotiv (Wasserflasche auf einem Tisch) scharf werden würde.
Ich dachte, dass sich die Infos schon längst überschlagen haben, weil es ja auf der Cebit für jedermann zum ausprobieren (4 Stück) ausliegt und ich daher eh nur alte News bringen würde. Wollte mit meinem Desire vergleichen was die wlan empfindlichkeit angeht, ging aber leider nicht, weil der Flugzeugmodus aktiviert war und wlan eingegraut war, also nicht zu aktivieren ging.
Was für mich auch sehr wichtig war, wie es sich Hochkant tippen lässt, und da muss ich sagen, was ich in der kurzen Zeit schreiben konnte, wirklich sehr gut, viel weniger vertipper als bei meinem Desire.
Achso, noch kurz was Offtopic, war bei Asus und hab das Transformers Tab ausprobiert. Da kann man ja so eine Hardwaretastatur andocken. Bei der Vorführung ist Honeycomb also 3.0 komplett abgestürzt. Ging gar nichts mehr.
Aber das s2 lief Sahne. Google bzw. Samsung hat in den Einstellungen einiges verändert an der Anordnung. Was mir auch sehr gefällt, dass nun endlich fast der gesamte interne Speicher von 16GB für App installation genutzt werden kann (laut Mitarbeiter). Das ist für mich im moment DAS manko am desire. komme damit vorne und hinten nicht hin mit den 140mb. Was ich ein wenig vermisst hatte, waren ähnlich schöne Widgets für Wetter, Kalender, Nachrichten, Mails ala HTC. Naja, man kann halt nicht alles haben.
gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MagicJojo
If you wonder why the back panel is made of plastic the answer is simple. When you actively use the phone (watch video, download or transfer large files) it significantly heats up. If the back panel were metal you would not be able to touch the phone – it would be burning. The cellular structure of the plastic has its purpose – it is a passive radiator. Though it cannot stop the phone from heating up, it does not burn but you feel the heat. The hottest spot is around the camera.

das klingt net so geil...
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
363
mblaster4711
mblaster4711
X
Antworten
8
Aufrufe
977
FlorenceN
F
2
Antworten
6
Aufrufe
350
20Keili
2
Zurück
Oben Unten