[ USB On-the-go (OTG) ] USB-Host-Mode: Datenträger

hab leider kein Linux rechner...!

andere Lösung?

Zieh dir Knoppix auf eine CD und schon hast du Linux ohne das du den ganzen Rechner Umfriemeln musst.
 
die sache ist das ich dann ja nicht mit WIndows auf die ext4 Karte zugreifen kann?...
 
Doch geht
mit Ext2Fsd . Hab ich auf meinem Rechner weil mein Sat Receiver nur Linux mag .
 
Freak2011 schrieb:
die sache ist das ich dann ja nicht mit WIndows auf die ext4 Karte zugreifen kann?...

Es gibt zumindest für ext3 Treiber für Windows. Die sollen eigentlich auch mit ext4 funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, und wie habt ihr jetzt eine ext3/4 Karte auf dem S2 zum Laufen bekommen?
 
USB-OTG wird vom Hause aus unterstützt. Es dürfte also kein Problem sein, selbst eine 1TB Platte anzuschliessen (ausser vielleicht die Stromversorgung).

Wie es allerdings mit der Formatierung aussieht weiss ich jetzt nicht. Kann sein, dass du einen anderen Kernel brauchst, damit NTFS erkannt wird. (Beim Siyah sollte es aber eigentlich gehen)
 
Hm werde ich mir mal anschauen, und dann natürlich berichten :)
Toll, was mit dem S2 alles geht..
 
Hallo zusammen,

hat von euch schon mal jemand sein SG S2 erfolgreich an eine externe Festplatte anschließen können?
NTFS oder FAT?
Mit externer Stromversorgung oder ohne?
Welche Kabel? Adapter?

Was sind eure Erfahrungen?


Viele Grüße
Wertzu
 
Hi,
das habe ich schon durchsucht.
Mir fehlt nur so ein bisschen die Erfahrungsberichte. Wer hat was angeschlossen, hat es geklappt etc. Auch gerade in Bezug auf NTFS Formationen.


Wertzu
 
Gibt es hierzu eine Lösung?

Postet mit android-hilfe.de app :p
 
Hi

ich habe jetzt einen Adapter mit dem sich usb sticks problemlos anschließen lassen.
Auch nachdem ich meine externe festplatte auf FAT32 formatiert habe, erkennt mein Handy sie auch. ABER sie wird leer angezeigt.
Habt ihr ne Idee warum?
Ist 1TB vielleicht zu viel?
 
Hab jetzt mal etwas herum probiert und die Lösung gefunden.
Also.
Externe Festplatten werden nur mit externer Stromversorgung erkannt.
Dann auch nur wenn sie FAT32 formatiert sind.
Und sie dürfen nicht größer als 350GB sein.
Sind sie es doch, so wie meine 1TB, dann müsst ihr sie partitionieren.
Die erste Partition MUSS KLEINER als 350GB sein.
Die zweite ist egal, denn es wird eh nur die erste erkannt.
Zumindest habe ich nicht herausfinden können wie er auch mehrere Partitionen erkennt.
D.H. 350GB stehen euch mobil mit Adapter zur Verfügung.

Mehr konnte ich leider nicht heraus finden :)

Wertzu
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: saugstauber, jbkontrabass und Peter Griffin
Hallo zusammen, kurze frage.
Ich habe eine externe Fp mit ntfs und möchte diese gerne per otg adapter an mein gs2 schliessen. Standartmässig geht das nicht soviel weiss ich. Aber gibt es da trotzdem eine möglochkeit?
-Rootzugriff vorhanden!


Vielen dank für alle infos
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Leider keiner eine Antwort für mich? :((

*Push*
 
Beim SiyahKernel steht meines Wissens nach drin, das er USB Sticks mit NTFS mounten kann. Musst mal den Kernel flashen und probieren. Ansonsten gibts glaub ich bei den xda-dev´s noch nen Thread im ROM Bereich des Notes, wo das mounten mithilfe eines CustomRoms erklärt wird. Inwieweit das auf dem S2 machbar ist, kann ich Dir leider nicht genau sagen. Da aber adb und die Konsole genutzt werden und beides auch beim S2 vorhanden ist bzw. mit ihm funktioniert, so sollte es wohl doch machbar sein.
 
Hi,

Mit dem siyah kein problem!
Brauchst dazu auch keine konsole, etc. Weil das mounting script schon integriert ist und automatisch funktionert - getestet mit otg und ntfs usb-stick.
Wichtig:
Das laufwerk erscheint nicht wie regulär unter usb, sondern im hauptverzeichnis unter /mnt/usb ;)

...und nicht irretieren lassen das in der statusleiste steht nicht verbunden, etc ...

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Erstmal vielen dank für die Hilfe, geht das nur mit Siyah oder evtl auch mit Lite ning Rom? die habe ich z.z. drauf...
 
hi,

dabei gehts nicht um das rom sondern um den kernel ... daher kein problem mit lightning -> einfach siyah (es funtkioniert auch mit dem dark knight, weil siyah basierend) drauf ;)

ich selbst habe auch die konfig aus dem chekrom revolution hd v4 und dem dark knight v2.4.3


gruß
 

Ähnliche Themen

aTg!s
Antworten
8
Aufrufe
2.499
Nick Knight
Nick Knight
Foh
  • Foh
Antworten
2
Aufrufe
2.777
Foh
Foh
M
Antworten
4
Aufrufe
1.528
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten