[ USB-Verbindung ] S2- Computer klappt nicht

Hatte das gleiche auch. Aber schon mit 2.3.4. Gleiches windows.
Usb steckplatz wechseln. Dann sollte es wieder gehen. Hat bei mir zumindest geklappt.
Kannst zur not auch vom pc browser über wlan auf deinen speicher zugreifen. Brauchst ne app dazu. Wifi datei explorer


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
@milanwraith

da fällt mir noch was auf:

sag mal, hast du die Notification/Statusleiste auch heruntergezogen
und USB-Verbindung verbunden :huh:, ansonsten passiert da auch nichts,
wenn USB-Debugging aktiviert ist
idea1.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten!

Das mit Odin werde ich morgen mal probieren..
Anderer Steckplatz will auch nicht funktionieren.

und @Metzi: Das verrückte ist, wenn ich den Debugging Modus aktiviere, erscheint in der heruntergezogenen Statusleiste kein USB Hinweis auf den ich drücken könnte..
 
Hallo!

Ich habe bereits nach diesem Thema hier im Forum gesucht, allerdings konnte mir kein Tipp bis jetzt weiterhelfen, daher mache ich jetzt diesen Thread auf.

Zu meinem Problem:
Seit heute wird mein Handy von Windows nicht mehr erkannt. Sobald ich das Handy mit dem USB-Kabel an meinem PC anschließe gibt das Handy zwar ein Geräusch von sich und der Akku wird aufgeladen, von Windows kriege ich aber die Meldung, dass das Gerät nicht erkannt wurde. Auch Kies erkennt das Gerät nicht mehr. Android-Version ist übrigens 2.3.4 falls das eine Rolle spielt.

Ich habe schon mehrere USB-Ports ausprobiert, habe Kies de- und installiert, Handy und PC neugestartet, USB-Debugging an und ausgeschaltet... nichts hat funktioniert.

Hat noch jemand eine Idee was ich probieren kann?
Da das Handy immer noch problemlos aufgeladen wird, kann ich ein defektes Kabel ausschließen, oder?

Grüße


edit: Ach ja, kleiner Nachtrag: Ich habe gestern einen neuen Akku in mein Handy eingebaut, aber das dürfte wohl kaum das Problem sein, oder? Ist ein Originalakku von Samsung.
 
Ja, aber da tut sich nichts. Ich frage mich wirklich, woran das liegen kann, vor ein paar Tagen hatte ich noch überhaupt keine Probleme..
 
Wird vermutlich ein Treiber-Problem sein.
Schmeiß mal die Treiber ausm Geräte-Manager und installiere die neu. Hatte das gleiche Problem mal mit meinem Ex-Desire-HD.

Nachdem ich die Treiber von Hand installiert hatte, lief es wieder wie geschmiert ;)
 
Das habe ich jetzt gerade zum zweiten Mal gemacht (vorher natürlich immer alles sauber deinstalliert)... immer noch nichts.
 
probier es an einem anderen pc oder an einem anderen usb anschluss
 
Windows (XP) kann hin und wieder schonmal Geräte nicht mehr erkennen die zuvor liefen.
Eine Lösung dafür ist auf jeden Fall das OS neu aufzusetzen ;-)
 
So was hab ich oft mit meinem UMTS Stick.
Schließ das SG2 mal an den PC an und schau dann im Gerätemanager, ob da vielleicht etwas nicht stimmt.
Bei mir ist der Stick nicht aufgeführt, dafür aber ein USB Anschluss mit Fehler. Wenn ich den lösche und (natürlich mit angeschlossenem Stick) dann nach neuer Hardware suchen lasse, wird alles korrekt erkannt.

Probiers mal, vielleicht hilft es ja.

Gruß newbieneu
 
Ich hatte vor kurzem das gleiche Problem.
Laden, kein Problem aber keine Erkennung am PC. Egal wie oft ich Treiber und Kies erneuert habe.

Kurz! Zum Samsung Kundendienst gebrach. Es wurde eine neue USB-Buchse eingebaut. (für 30,- Euro, weil mir ein Wasserschaden aufgeschwatzt wurde. Ein Hobby vom Samsung Kundendienst.)

Nun läuft es wieder.
 
@KaizenY:

Versuch mal bei KIES folgendes:

1. Bild
2. Bild
3. Bild

und den Anweisungen folgen.
 

Anhänge

  • re_install1.png
    re_install1.png
    8,2 KB · Aufrufe: 840
  • re_install2.png
    re_install2.png
    20 KB · Aufrufe: 789
  • re_install3.png
    re_install3.png
    18,8 KB · Aufrufe: 721
Hallo,

vorweg, ich habe gesehen, dass es ähnliche Beiträge dazu bereits gibt, würde aber mein Problem gerne speziell in einem eigenen schildern.

Wie schauts aus?
Android Version: 2.3.6
Basisband: I9100XXKI4
Buildnummer: CheckROM RevoHD v4
Counter: 0 (original)
Backups: ja aber auf dem Gerät befinden sich nur welche von CustomRoms

Was habe ich für ein Problem?
Mein SGS2 wird nicht mehr vom Rechner erkannt, weder Kies, noch Odin oder Windows gibt irgendeine Meldung, wenn ich das SGS anschließe.
Es werden keine Treiber installiert (oder gesucht) und im Geräte Manager kommt unter USB auch kein Eintrag hinzu.
Das SGS2 gibt auch keine Meldung, nur so, als wenn man ein Ladegerät anschließt.
Laden und der Jig funktionieren übrigens noch ohne Probleme..

Was hab ich bis jetzt gemacht?
Ich habe versucht aus einem Backup wieder herszustellen, hat auch geklappt aber kein Erfolg beim USB.
Dazu habe ich die CheckROM die sich noch auf der internen befindet nochmal neu drüber geflasht aber auch das ohne Erfolg..

//UPDATE:

Das geschilderte Problem wurde grade mit einem anderen Rechner getestet.. SGS2 erkannt..
Also muss es wohl an meinem Notebook liegen.. es handelt sich dabei um ein Clevo Notebook.
Treiber für Samsung Device und auch Kies wurden mehrere Male neuinstalliert und das Notebook neugestartet.

OS: Win7 64bit Ulti

Was kann ich machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner eine Idee?
 
KennyZorro schrieb:
Treiber für Samsung Device und auch Kies wurden mehrere Male neuinstalliert und das Notebook neugestartet.

Bereits gemacht
 
Ohne KIES! Deinstallier KIES komplett und hau nur die verlinkten USB Treiber rauf.
 
Habe ich getrennt von einander und auch zusammen getestet.. Ohne Erfolg.

Windows gibt nicht einmal die Meldung, dass ein neues USB Gerät erkannt wurde und die Treiber gesucht werden.. (egal, ob diese bereits durch Kies oder ohne Kies installiert sind)

Das SGS2 gibt mit ausgeschaltetem Debug Modus diese MTP(? richtig?) Meldung und bei eingeschaltetem Debug Modus gar nichts (kein Symbol oben rechts).
Windows sagt in beiden Fällen nichts, im Geräte Manager wird auch kein neues Gerät angezeigt.
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
376
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
A
Antworten
21
Aufrufe
1.473
androidbastler9
A
Zurück
Oben Unten