[ USB-Verbindung ] S2- Computer klappt nicht

*schieb* Keiner eine Idee? *seufz*
 
hast Du das Handy direkt per USB/PC verbunden oder benutzt Du einen USB Hub?
 
Hi!

Doch - und zwar, dass das eher ein Thema wäre, das dahin gehört:
Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de
Naja, so unbedingt klar, dass es am Root/Hacking/Modding liegt, ist es ja nicht, oder? War schon Absicht, dass es allgemein erscheint, ehe eine Ursache gefunden wird. ;)

Aber falls es hier stört: Kann gerne von einem Admin verschoben werden.

as Handy direkt per USB/PC verbunden oder benutzt Du einen USB Hub?
Ja, direkt!

Aktueller Stand (zum Glück ist heute Ostersonntag, und ich hab Zeit zum Probieren, das hält mich vom Wahnsinnigwerden ab... ;) ):
Habe ein anderes USB-Kabel probiert. Da ich ja bereits mehrmals erfolgreiche USB-Verbindungen hergestellt hatte, kam ich nicht auf die Idee, dass es auf einmal das Kabel sein könnte. Im Moment sitz ich am Mac, und siehe da: Beide Laufwerke (interne und externe SD-Card) werden erkannt! :scared:

Allerdings ist mir das Handy schon wieder abgeschmiert, einfach so beim Bedienen (wollte es grade entsperren). Aber vielleicht ist es einfach noch ein wenig "irritiert" vom falschen Kabel??

Da tun sich auch ein paar Fragen auf: Kann ein defekter USB-Port am Handy ein Kabel schädigen? Oder: Kann eine ungünstige System/Firmware-Kombi zu so einem Defekt führen?
Und umgekehrt: Kann ein defektes USB-Kabel das System dahingehend beeinflussen, dass es instabil wird?

Falls das wirklich die Lösung des Problems war, dann habe ich jetzt seit mehreren Tagen wahrscheinlich 150 Threads umsonst gelesen... :mad2::rolleyes2:

Das Problem mit den Covern habe ich jetzt mal mit dem Mortplayer behoben. Der zeigt seltsamerweise die Cover an... *kopfschüttel* Aber das scheint ja auch ein Samsung-Problem zu sein, und vielleicht erledigt es sich ja mit ICS von alleine... ;)
 
Schnapp dir mal ne Zahnbürste und mach den USB Anschluß am S mal sauber...
 
ich habe sehr oft erlebt, dass es durch einen schlechten USB Hub zu Problemen bei der Datenübertragung kam oder eine Verbindung gar nicht hergestellt werden konnte. Manchmal wurde dann eine Verbindung zu Kies hergestellt aber das Handy nicht erkannt. Das lag nicht zwangsläufig an den Treibern.

Seit dem ich einen etwas teureren USB Hub nutze "ExSys" habe ich diese Art von Probleme nicht mehr.

Natürlich kann es auch zu Verbindungsproble kommen wenn der USB Anschluss nicht sauber ist oder sogar defekt.

Noch ein sinnvolles Ostern
Wolkenfelder
 
Und keine Hub oder so etwas verwenden - immer direkt anschliessen und beim PC möglichst an den hinteren Anschlüssen.....
 
Servus!

Danke euch!

Also werde ich den Anschluss auch noch reinigen. *g* Ist echt eine simple Methode... Und wenn es nur daran lag, dass irgendwie das Kabel einen Defekt hatte bzw. der Anschluss verunreigt war, dann bin ich natürlich froh!! :smile:

Da hätte ich mir das mehrfache Wipen oder Flashen von neuen Kernels echt sparen können... ;)

Habe jetzt auch schon eine ganze Weile keinen Absturz mehr erlebt... Ist ja kaum zu glauben...

Gruß,
Wonnie
 
Siehste - alles wird gut !! :cool2:

Frohe Ostern :D
 
ich finde Lösungen, durch solche einfachen Methoden, einfach goil :flapper:
 
Weiterhin hat nichts geholfen.. Was soll ich noch machen?
 
FYI

Hab jetzt herausgefunden, dass wenn ich den USB-Debugging-Modus deaktivere ich das USB-Kabel ohne Schwierigkeiten danach abziehen kann ...
 
KennyZorro schrieb:
Was kann ich machen?

Ich hatte auch das Problem das mein Handy auf einmal nicht mehr erkannt wurde.
So hab ichs gelöst:

1. Befor du das Smartphone anschließt öffne die Tastatur und gebe dort *#7284# ein. Da sollte sich dann so ein Menü öffnen.
2. Wähle unter USB den Punkt PDA aus. Wenn der schon ausgewählt ist, wähle MODEM aus und darauf dann wieder auf PDA.
3. Dann schließ dein Handy einfach am PC and und alles müsste wieder funzen :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: MagicAM und KennyZorro
Werde ich direkt heute Nachmittag einmal testen.
Bist mein Held, wenn das klappt. :)
 
Ich drück dir die Daumen (;
 
Hallo,

hat leider nichts gebracht..
Das SGS2 wird jetzt lediglich wieder über USB geladen aber der Rechner gibt keinen Ton von sich.
(Getestet mit Kies, nur mit Samsung Device Treiber und ohne jegliche Treiber)
 
Holla, habe verspätet mitbekommen das ICS da is :) leider hab ich da auch ein Problem mit dem erkennen meines SGS². habe vor ein paar wochen 2.3.6 geflasht.Bis vor kurzem (2Wochen) hat alles noch prima geklappt.
Was wurde alles gemacht:

Wie gesagt habe ich vor einigen wochen 2.3.6 geflasht.
Habe kies Installiert und mehrmals Deinstalliert + CcCleaner
SGS² Treiber ohne kies.
Das Handy wird an keinem PC mehr erkannt.
Am port angeschlossen (egal welcher) Zeigt es mir MTP-Initialization > USB Connected
Debugging Modus zeigt auch kein Erfolg.
Unter USB Verbindung > Massenspeicher > Speicher mit PC Verbinden > USB Kabel anschließen passiert nichts (loop)

Ich weiß einfach nicht mehr weiter.....Das zurücksetzen des Counters geht das ohne probleme ? oder muss ich irgendwas beachten.Falls der mini usb defect ist.
P.S Laden klappt weiterhin ohne Probleme.Das handy verhällt sich auch nicht anders als sonnst.
Ausser das es letzte woche sehr oft aus dem standby geholt worden is,aber das problem konnt ich selbst lösen.
Lg Ferb
 
@Ferb:
Mal folgendes probieren: Dsa hat bei mir geholfen, als meins nach nem Update (2.3.6) nicht mehr vom PC erkannt wurde und nur noch Unbekannte Geräte im GeräteManager auftauchten. Ich konnte Treiber/Kies reinstallen was ich wollte.
Gib mal über die Telefontastatur Code *#7284# in das Handy ein. Dann sollte sich ein Geheimmenü öffnen. Dort unter dem Punkt USB auf Modem und zurück auf PDA stellen (bzw. wenn es auf Modem steht auf PDA zurückstellen) (Das Handy dabei nicht am Rechner per USB lassen, erst nach dieser Einstellung wieder anstöpseln). Klingt simpel, ist es auch und danach hat mein WinRechner das Gerät sofort wieder erkannt (Hab nen Sgs9100g und ansonsten noch nix geflasht, nur Original Updates gemacht).

@KennyZorro:
Kannst du auch mal probieren, aber mich wundert, das er dein Handy scheinbar gar nicht mehr erkennt (wenn es nicht mal mehr lädt?) bzw. im GeräteManager was Unbekanntes anzeigt. Andere sind damit dann auch zum ServiceMensch und ham 30 -60 € gelöhnt um die USB Buchse reparieren zu lassen (die hatten zum Teil auch schon andere Firm geflasht). Gibt doch jetzt auch sone Handydoktoren Spezi Shops.
 
@MagicAM Danke für den Tip, aber es hat leider nicht geholfen.
habs mal versucht auf modem an zu stecken bekomme da im windows irgendwas von 7 cds kann nicht installiert werden

Lg



Hat keiner mehr irgend ein tip ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
400
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
366
20Keili
2
A
Antworten
21
Aufrufe
1.509
androidbastler9
A
Zurück
Oben Unten