Verbindung ins Mobilfunknetz geht ständig verloren

Hallo Alle

Ich habe zwar nicht dasselbe Problem wie die meisten hier drinn, aber wollte keinen neuen Thread aufmachen.

Zuhause funzt mein Wlan immer Tiptop und auch das GPRS funzt meistens. Manchmal aber, wenn ich z.B. in der Stadt bin, geht plötzlich die Internetverbindung nicht mehr und zwar weil der Gerät mit irgend einem offenen Wlan-Netz eine Verbindung herstellt (das vermute ich zumindest. in der Taskleiste erscheint dann jeweils auch die wlan-Verbindung.) Ins Internet komm ich aber über diese Wlan-Netze jeweils nicht. Wenn ich dann den Wlan-Empfang ausschalte, stellts wieder auf GPRS um und läuft wieder. Kann man irgendwo einstellen, dass der Gerät nur mit bekannten Netzwerken automatisch eine Verbindung herstellt? Und hat sonstwer dasselbe Problem?

Grüsse
 
Geh einmal in die WLAN-Einstellungen und nehm den Haken bei netzbenachrichtigungen raus.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
So, ich will hier dann auch mal wieder einen Statusbericht abliefern: Ich kann endlich mein s2 rundum genießen!

Um es kurz zu fassen: Nachdem ich mein Telefon zwei Monate lang durch Deutschland geschickt habe (hab es insgesamt 5 Mal!!! eingeschickt), habe ich mein Geld zurück bekommen und konnte mir ein neues kaufen. Und mit dem funktioniert alles wunderbar, sowohl im eplus Netz, als auch im vodafone Netz.

Also an alle, die dasselbe Problem haben: gebt nicht auf!

Ich hab im Rahmen meiner Einschickaktionen mal ein Video (sorry für die schlechte Qualität) bei youtube hochgeladen und die Fehler dokumentiert. Vielleicht hilfts ja dem ein oder anderen...


Ich habe versucht, den Fehler auf einem Video festzuhalten, welches Sie unter
Samsung Galaxy S2 Fehler Mobile Datenverbindung - YouTube finden können. Nach Einschalten des Telefons aktiviere ich die
mobile Datenverbindung, woraufhin die Verbindung zur Basisstation komplett
zusammenbricht (durchgestrichener Kreis in der Statusleiste) (Zeit: 0:20). Auch die APN
Einstellungen sind nicht mehr vorhanden (Zeit 0:34). Ein Schalten in den Flugmodus
(welches manchmal hilft) hilft auch in diesem Fall nicht, so dass ich das Telefon neu starten
muss. Nach einem Neustart funktioniert die mobile Datenverbindung (Aufruf von google
maps) (Zeit 1:40). Nach kurzer Zeit bricht allerdings die Verbindung wieder zusammen
(durchgestrichener Kreis) (Zeit 2:07). Kurze Zeit später ist die Verbindung wieder da und
auch die APN Einstellungen sind vorhanden (Zeit 2:20). Allerdings "hängt" die
Datenverbindung (webseite kann nicht geladen werden) (Zeit 2:44). Kurz darauf bricht die
Verbindung wieder komplett zusammen (Zeit 2:58). Die APN Einstellungen sind wieder
verschwunden (Zeit 3:07).
 
Hilfe leute

ich hab letztens mein handy bischen aufgeräumt und ich glaube ich habe was wicjtiges gelöscht, da bei mir jedes mal wenn ich anrufen will steht " kein mobilnetz ". Bei mir geht auch die Internetflat nicht mehr.
Mein Sgs2 hat root, weis nicht ob das was bringt.
Wäre net wenn mir einer helfen könnte, weil ich wieder anrufen will.
 
Aha, ein paar mehr Infos? Hast du ein Custom Rom drauf? Welchen Kernel aber am wichtigsten : Ist deine IMEI noch da?
 
DJokes schrieb:
Hilfe leute

ich hab letztens mein handy bischen aufgeräumt und ich glaube ich habe was wicjtiges gelöscht, da bei mir jedes mal wenn ich anrufen will steht " kein mobilnetz ".

Ich habe gestern meine Wohnung aufgeräumt, telefonieren kann ich aber noch...

Wie wäre es mit ein paar mehr Infos? Was hast du gemacht / wie hast du aufgeräumt, was hast du gelöscht?
 
Hättest dich besser vorher schlau gemacht, welche Applikationen du guten Gewissens löschen kannst. Bei den xda Developers gibts im S2-Forum dazu nen Thread.
 
Schau mal nach ob du die APN noch hast, wenn nicht musst du sie manuell hinzufügen.
 
Hallo zusammen :)
ich habe seit einiger Zeit das S2, kam problemlos ins W-Lan und auch ins mobile Internet.
Nun wird bei mir oben in der Statusleiste NICHTS mehr angezeigt. W-Lan-Zeichen, Akku, Uhrzeit, Netz - das wird angezeigt. Aber ich bekomme kein Internet...
Ich hab Datennetzmodus aktiviert, Paketdaten aktiviert...
Woran kann das liegen? :(
Kein Anzeichen von E, H, H+ oder 3G :(

Danke!
 
Hi,als erstes solltest du mal deine apn zugangspunkte überprüfen.
 
Huhu,
was ist das denn und wo finde ich das? :D
 
Moin

Gaaaanz einfach:

Einstellungen > Drahtlos und Netzwerk > Mobile Netzwerke > Zugangspunktnamen

Et voilà, da sind se...

EDIT:

Sind keine Daten vorhanden, kannst Du sie via Homepage Deines Telefonanbieters wieder "holen"...
 
Also..:APN ist ja Zugangspunkt? Da steht derselbe wie gestern auch...eplus halt...also daran kann es ja auch nicht liegen oder?
 
Mach mal einen Reboot.

Einschaltknopf ca. 10 Sek. drücken...
 
Heute schon zweimal gemacht... :/ Das dritte Mal eben hat auch nichts gebracht :( Mensch, was kann das denn sein?
 
Nochmal alles gecheckt eben:
APN ist die, die Eplus auch angibt
Paketdaten aktiviert
Datennetzmodus aktiviert
Flugmodus aus ;)
Wlan aus

Fehlt da noch was? :)
 
Wlan Zeichen ist da hast Du gesagt.
Funktioniert denn Internet über WLAN, oder auch das nicht?

Wann hat Internet zuletzt funktioniert, hast an dem Tag was installiert oder umgestellt?
 
Mh, also Wlan-Zeichen kommt sofort, wenn ich Wlan anmache (hier zuhause), funktioniert dann auch :)
Heute morgen hat es noch funktioniert, als ich im Zug saß...im laufe des Tages war alles an "H,E,H+ oder 3G"-Zeichen wie weggeblasen :( Schon komisch...ausgestellt hatte ich nämlich nichts (wegen mails checken und so).

Bewegt hab ich mein handy nicht viel ehrlich gesagt, bisschen gespielt höchstens, ein, zwei sms...aber sonst nichts...
 
DJokes schrieb:
... jedes mal wenn ich anrufen will steht " kein mobilnetz ".
Flash das Betriebssystem neu und lass künftig die Griffel von Sachen bei denen Du Dich nicht auskennst! ;)
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
368
20Keili
2
S
Antworten
12
Aufrufe
2.762
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten