Verbindung ins Mobilfunknetz geht ständig verloren

Unter Mobile Netzwerke....steht der Netzmodus auf Automatischer Modus ??
Oder falls möglich mal ne andere Sim Karte einlegen ob´s dann geht....
 
Also unter mobilen netzwerken steht "gsm/cdma (automatischer modus)"...

andere sim geht leider nicht :(
 
Schließ doch mal dein Handy an den Pc und kopiere alle Daten rüber die dir wichtig sind (Fotos etc.)
Danach setzt du das Handy auf Werkseinstellungen zurück. Hierbei gehen ALLE DATEN auf deinem Handy verloren. Kontakte etc. sind natürlich über das Google Konto gesichert.

Zum zurücksetzen kommst du über "Einstellungen" und dann "Datenschutz".

Grüße.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@FranziR
Gleich nochmal deine apn Daten mit denen hier ab:

Name: E-Plus Internet
APN: internet.eplus.de
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Benutzername: eplus
Passwort: gprs
Server: nicht festgelegt
MMSC: nicht festgelegt
MMS-Proxy: nicht festgelegt
Ländervorwahl mobil: 262
Mobilnetzcode: 03
Authentifizierungstyp: PAP
APN-Typ: internet

Ev. hilft dir das ja weiter vor dem Zurucksetzen ;)
 
Kann imho mit den APN-Daten nicht zu tun haben. Selbst wenn ich da nur Unfug und / oder garnichts eintrage, wird oben in der Leiste der Empfang mit nem H, G etc. angezeigt - es funktioniert nur einfach nicht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Mir ist gestern mal aufgefallen, nachdem ich nun mal angefangen habe mit dem SG S2 zumzuspielen und es ausgiebig zu nutzen, daß meine Netzgebundene Internetgeschwindigkeit nie über "Edge" hinausgeht, obwohl eigentlich G3 oder HSDPA möglich ist. Habe schon ein wenig in den Einstellungen gespielt, aber die Geschwindigkeit verbessert sich nicht. Im W-LAN läufts superschnell, aber halt wenn ich über T-Mobile surfen möchte nicht.

Vertrag: T-Mobile, Tarif: Combi Relax 60.
Nach auskunft auf der Website von T-Mobile sollte aber auch mit dem alten Relax 60
tarif schnelles Internet möglich sein.
Nun habe ich schon öfter gelesen, daß wohl ältere SIM-Karten Probleme mit dem Schnellen Internet haben.
Da ich schon seit Ewigkeiten bei T-Mobile bin ist meine SIM Karte entsprechend alt, ca 15 Jahre. Kann ich meine "Langsame" Internetverbindung auf die Alte Karte zurückführen. Möchte das mal vorher als Option abklären, bevor ich mich an T-Mobile wende zum Austausch meiner Karte!
 
Kannst du definitiv machen - die alten Karten arbeiten mit einer anderen Spannung.
 
FranziR schrieb:
Also unter mobilen netzwerken steht "gsm/wcdma (automatischer modus)"...(
Stell mal von Hand auf NUR GSM um und teste mal.
Mir hat das bei dem gleichen Problem mal geholfen.
Auch durch aktivieren und deaktivieren vom Flugzeugmodus hab ich schon mal mein Netz wiederbeleben können.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hilft leider auch nicht :( Flugmodus hab ich bereits des Öfteren probiert, auch Wlan ein und aus, aber nada :(
Sollte ich dann über Kies alles speichern und dann manuell am Handy zurücksetzen? Das meint ihr doch, oder?
 
Soll ich das nun so machen? Oder bringt das über Kies eh nichts?
 
Hallo, vieleicht kann mir jemand helfen. Seit kurzem habe ich Probleme bei der Internetverbindung mit meinem Samsung Galaxy S2. Das kleine E im Display Ganz oben ist nicht Sichtbar oder die beiden Pfeile (Grün/Orange) blinken nicht mehr. Mein Handy sagt "Netz nicht verfügbar". Wenn ich das Handy aus und wieder an mache funktioniert alles wieder. Was ist das?
 
Hallo Zusammen,

ich habe die SuFu genutzt und mich durchgelesen aber trotzdem finde ich nicht die Lösung zu meinem Problem:

Zuerst hab ich mir eine Custom Rom geflashed (keine Sorge war nicht die erste und ich bin auch definitiv richtig vorgegangen)
Alles war super bis ich iwann im Laufe des folge Tages bemerkte, dass bei meinem Handy außerhalb von Zuhause mein Datennetz verschwindet.
Erst hab ich es Restartet und getestet ob es wieder klappt. Ging dann wieder für paar Sekunden und war wieder kein netz vorhanden.
Habe dann versucht die Paketdaten an und aus zuschalten, hat auch nicht viel gebracht.

Also entschloss ich mich einfach noch mal neu zu flashen.
Nach dem Flash war das Problem noch immer vorhanden.

Danach versuchte ich es mit einer Original Firmware (die aktuelle 2.3.6)
Hat auch nicht bewirkt. Hab das Handy daraufhin auf Werkseinstellungen versetzt und immer noch keine Lösung.

Mittlerweile dachte ich, dass ich vllt ne ältere Firmware draufspiele ( 2.3.5; KI3 )

Hat leider auch nicht bewirkt. Habe es mit einem anderen Kernel auch probiert (Siyah-v2.6.12) und mit einem anderen Modem (cm-9-SGS2-LPB)

APN Einstellungen auch wie im Forum beschrieben geprüft und leider noch immer kein Netz!

WLAN Verbindung klappt super aber leider brauch ich mein Handy auch für Anrufe,SMS usw.

IMEI ist auch noch vorhanden!!!
Sim Karte habe ich in einem anderen Handy getestet und hatte keine Probleme mit dem Netz!

Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen. :(
Vielen Dank schonmal im vorraus!!!
 
Flash mal ne Stock und dann ein anderes Modem. Vielleicht liegts daran.
 
Hey Danke für deine Hilfe aber das hab ich ja schon getestet. (Stock = Original Firmware oder sehe ich das falsch?)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hast du kein Netz oder kein mobiles Internet?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Ich habe beides nicht :(
Netzsymbol ist ein durchgestrichener Kreis..
Datennetz ist aktiviert und alles andere auch.
Wenn ich Netzsuche wähle dann findet er nur Eplus. Aber alles andere nicht. (Ich habe Vodafone)


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Lösch mal die APNs und lass sie dir dann von VF neu zu schicken odr trag sie manuell ein.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Andere Vodafone Handys funktionieren?
 
Ja hab es schon an einem anderen Handy probiert mit der Sim Karte.
Edit: Soeben Sim nochmal mi nem anderen Handy getestet | Netz verfügbar
andere Sim auch mal bei meinem s2 getestet | kein Netz verfügbar!!!

Liegt definitiv iwie an meinen s2 ....

APN Einstellungen habe ich jetzt mal auf Werkseinstellungen gesetzt | keine Veränderung = kein Netz/kein Datenmodus.

Name: Vodafone DE
APN: web.vodafone.de
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Benutzername: Nicht festgelegt
Passwort: Nicht festgelegt
Server: Nicht festgelegt
MMSC: Nicht festgelegt
MMS-Proxy: Nicht festgeleg
MMS-Port: nicht festgelegt
Länderwahlvorwahl mobil: 262
Mobilnetzcode: 02
APN-Typ: internet


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
S
Antworten
12
Aufrufe
2.707
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten