Verbindung ins Mobilfunknetz geht ständig verloren

Augen auf :D
nightly@ghostworker

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
pro.aggro schrieb:
Augen auf :D
nightly@ghostworker

Danke aber klappt nicht, das hab ich sofort als erstes getestet....:scared:
Edit: HAHA, habs nur rein kopiert, nach manueller Eingabe hats geklappt, sorry!!! ^^
 
:cool:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
KE7 FW hab ich soeben dreiteilig geflashed.
Anfangs hat er mich nachdem ich die Simkarte eingelegt hatte gefragt welches Netz ich von Vodafone wähle, hab es bestätigt und erst gewartet ob sich was aufbaut.

Leider immer noch nichts :confused: :crying:

Wie sollte ich jetzt vllt vorgehen? Modem? vllt ne Custom Rom nochmals testen?
 
sanja01 ...was sollte eine Custom Rom denn verbessern ?


Sinnvoler wäre wohl, die Stock Vodafone zu testen ...

Wie erwähnt ... ich vermute, dass vorhin die APN Daten schon nicht wirklich stimmten ^^

Also sei mutig, klick den Link und lasss dir die APN Daten zusenden :D
Diese einfach direkt importieren ...
 
Nightly schrieb:
Wie erwähnt ... ich vermute, dass vorhin die APN Daten schon nicht wirklich stimmten ^^

Oh... das ist sogar mir nicht klar gewesen... die APN Daten beeinflussen auch die normalen Telefonate? Ich dachte bisher immer, die werden nur für die mobile Datenübertragung genutzt.

man lernt halt nie aus...
:o
 
Jein, nur die Telefonate die über die Datenverbindung auch geführt werden, sprich VOIP. Wenn man auf nur GSM stellt brauche ich keine APN Daten zum telefonieren.
 
Da er auch von Schwierigkeiten bzgl. telefonieren sprach und ich davon ausgehe, dass er nicht VOIP meint, sehe ich für die APN Geschichte dann aber etwas schwarz... :(
 
verdammt....:(
Wenn jetzt garnichts geht, was kann ich dann machen -.-

Könnte man das beim Fachmann reparieren lassen oder muss ein ganz neues Handy her?

@ Nightly:
"Sinnvoler wäre wohl, die Stock Vodafone zu testen ... "
Hab mir deine Liste angeschaut, die dreiteilige Vodafone KE3 ist nicht vorhanden..

:confused:
 
Also ich hab sie mir grad mal neu zusenden lassen und habe sie übernommen. Sieht so aus wie bei meinen Screenshots.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Du schriebst: andere Karten funzen auch nicht, deine geht aber in anderen Handys.
Handys oder Smartphones? Alle Vodafone? Mal auf nur GSM gestellt?
Mich macht das so stutzig das es beim "einkaufen" mal kurz ging.
 
Hört sich immer mehr nach dem gleichen Problem an, welches ich beim i8910HD auch einmal hatte. Netzcodes im UMTS Eeprom geschrottet... :(
Dadurch geht keine Karte mehr dauerhaft, manchmal nur Notrufe, manchmal geht telefonieren kurzfristig (direkt nach dem einschalten 1-2 min.), aber das auch nur sehr selten, meistens gehts nicht.

Bring dein Handy wieder in den originalen Zustand (u.a auch Counter nullen!), schiebs auf Kies und ab damit zu Samsung... :winki:
 
Echt komisch.....

War gestern Abend mit Freunden unterwegs, wollte dass mein s2 erst garnicht mitnehmen klappt ja sowieso nichts...
Hab es aber trotzdem mitgenommen und im Auto liegen lassen.
Als ich dann später zurück kam hatte ich draufgeschaut und hatte Netz,zeigte mir 3G an und ich konnte ins Internet. Ich hab natürlich mich sofort gefreut und versucht schnell das Handyim Netz zu registrieren damit es vllt die Daten speichert aber als ich Netz auswählen andrückte war das Netz wieder weg.

Ehrlich gesagt kommt mir das so vor: Zurzeit befinde ich mich bei meinen Eltern in einem kleinen Örtchen etwas abgeschottet von der Netzqualität und wenn ich in die Stadt beispielsweise fahre oder zu mir in die Whg. dann hab ich logisch bessere Signalstärke bzw Empfang usw. Ich vermute dass vllt das ganze iwas mit dem Modem zutun hat...aber das hab ich ja auch getestet ohne erfolg jedoch wundert es mich wirklich dass es. manchmal geht.

Ich habe eine andere Sim auch von VDF in meinem Smartphone getestet und da hat sich genauso wenig getan.
Dann hab ich meine Sim bei einem anderen Smartphone getestet und es war alles in Ordnung.
 
Probier doch mal eine Sim (vielleicht von einem anderen Provider) in deinem Handy. Vorzugsweise von jemandem, der an der gleichen Stelle mit seinem Telefon top Empfang hat.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: sanja01
pro.aggro schrieb:
Probier doch mal eine Sim (vielleicht von einem anderen Provider) in deinem Handy. Vorzugsweise von jemandem, der an der gleichen Stelle mit seinem Telefon top Empfang hat.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Grade probiert :
Sim mit Eplus Provider in meinem s2 --» registriert sich sofort im Netz und zeigt sogar Edge an aber mit keinen Balken Empfang!

Anrufe kann ich anwählen,wird ne Verbindung endlos aufgebaut ohne Freizeichen Ton. Aber ohne erfolg.
Bei meiner Sim konnte ich nicht mal anwählen weil es nicht im Netz registriert war.
 
Hi,

ich habe folgendes Problem mit eine blau.de Karte. Und zwar wenn ich das Mobile Internet einschalte und auf Seiten surfe habe ich manchmal keine Verbindung aber nur dann wenn oben 3G steht wenn es aber auf H umspringt ist die Verbindung wieder da. Woran liegt es? Gibt es eine Möglichkeit das S2 so einzustellen das nur das 3G Netz benutzt wird? Ich wollte es mal testen ob das Internet nur in 3G Netzt funktioniert ohne das es auf H schaltet?

Thx
 
Ich muss gestehen, ich habe nicht das komplette Thema durchgelesen, also verzieht mir einen eventuellen doppelpost.

Mein SGS2G verliert neuerdings auch immer wieder die Verbindung zum Mobilfunknetz. Von jetzt auf nachher steht statt 1&1 nur noch kein dienst dran und nur ein Neustart hilft dagegen.

Wie schon gesagt nutze ich 1&1 (über Vodafone Netz),
auch deshalb stelle ich diese Frage eventuell erneut, da ich bisher nur über Probleme mit O2 oder eplus gelesen habe.

Bitte Helft mir.
Grüße wurm
 
Kann doch nicht sein, dass es keine Lösung für die bestimmten Probleme mit dem Datennetz gibt? Das ärgert mich sowas von...da hat man ein funktionsfähiges Smartphone und kann nicht telefonieren oder ins Internet gehen.

Diese Netzcodes im UMTS Eeprom muss man doch auf irgendeine Art und Weise wiederherstellen können? :crying:
 
Hättest du es eingeschickt hättest du es jetzt schon wieder!!!
Oder du akzeptierst das es einfach nicht funktioniert!mfg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
357
20Keili
2
S
Antworten
12
Aufrufe
2.724
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten