Verbindung ins Mobilfunknetz geht ständig verloren

sanja01, ...
Wenn ich Netzsuche wähle dann findet er nur Eplus. Aber alles andere nicht.
..wärs mein SGS II, würde ich direkt eine dreiteilige FW (KE7) mit PIT flashen und dann nochmals testen.
Sollte das Problem weiter bestehen, kannst Du beinahe davon ausgehen, dass dein Problem technischer Natur ("Hardware") ist, was dann sicherlich nicht so prickelnd wäre...
Aber wie gesagt; erst einmal die KE7 mit PIT flashen, APN Daten zusenden lassen, kontrollieren, ob diese ordentlich übernommen wurden, dann ausgiebig testen, ...

IMEI ist auch noch vorhanden!!!
...und hoffentlich auch das wirklich wichtige Backup der EFS Partition ?!


MfG


Nightly
 
Zuletzt bearbeitet:
Gabs da nicht auch Probleme mit älteren SIM-Karten? Erinnere mich düster, dass damit irgendetwas war, die vertragen die modernere, niedrigere Spannung nicht so? Kann mich natürlich auch komplett irren.

Edith rief an: genau lesen hilft! Es ging ja vorher. Nevermind...
 
@Nightly:
Was genau meinst du mit APN Daten zusenden?
Wärst du so nett und gibst mir den Link zur dreiteiligen? Damit ich auch wirklich die richtige flashe.
Vielen Dank!!!

Efs backup (der EFS-Backup Ordner) ist auch vorhanden.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
sanja01 schrieb:
@Nightly:
Was genau meinst du mit APN Daten zusenden?

Naja, auf der Vodafone-Seite kannst du dir die Telefoneinstellungen für Internet, MMS etcpp. per Konfigurations-SMS kostenlos zusenden lassen.

pro.aggro: Stimmt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war auch mein Vorschlag. Aber dann hiess,dass kein Netz vorhanden ist. Da bringt das dann sehr viel :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
pro.aggro schrieb:
Das war auch mein Vorschlag. Aber dann hiess,dass kein Netz vorhanden ist. Da bringt das dann sehr viel :rolleyes:

Genau, Netz ist gleich Null. Habe grade bei Vodafone abgechecked und APN Daten stimmen perfekt ein.

Was mir jezt klar ist, dass das Netzproblem nicht an der Sim Karte liegt, sondern am s2.
Da befindet sich iwo ein Fehler drinnen.....ich brauch jetzt schnell die dreiteilige FW.
:crying:

Edit: Ahhhh gefunden:

https://www.android-hilfe.de/forum/...reen-of-death.181112-page-2.html#post-2434289


Danke Nightly....erstmal downloaden und dann mit Angst und bangen flashen.

Edit: download Link klappt nicht auf der Seite! :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage am Rande:

Wird deine richtige IMEI angezeigt, also die Nummer die auf der Verpackung unter dem Strichcode steht oder wird eine andere Nummer angezeigt, möglicherweise eine die mit 0049.. anfängt?
 
Name: Vodafone DE
APN: web.vodafone.de
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Benutzername: Nicht festgelegt
Passwort: Nicht festgelegt
Server: Nicht festgelegt
MMSC: Nicht festgelegt
MMS-Proxy: Nicht festgeleg
MMS-Port: nicht festgelegt
Länderwahlvorwahl mobil: 262
Mobilnetzcode: 02
APN-Typ: internet
..ich denke, die stimmen wohl nicht für VD2 ,,...?

Ich würde vor dem flashen nochmals die APN Daten zusenden lassen.
Solltest Du Vodafone Firmware wünschen, kann dir geholfen werden. :thumbup:


MfG


Nightly


Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D



v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch die stimmen so.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
^^ich mag mich irren, aber die Daten auf der Vodafone Webseite sehen iwie anders aus ;)

Ach ja, der Online Chat mit deren Support Personal ist echt was feines :D


pro.aggro schrieb:
Doch die stimmen so.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
5c480184-1324-9a7c.jpg
5c480184-1335-d3df.jpg


Bei mir sieht es so aus und alles läuft.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: sanja01
MeGusta schrieb:
Kurze Frage am Rande:

Wird deine richtige IMEI angezeigt, also die Nummer die auf der Verpackung unter dem Strichcode steht oder wird eine andere Nummer angezeigt, möglicherweise eine die mit 0049.. anfängt?

Jop, habe mich darüber auch informiert und die IMEI mit der IMEI verglichen die ogar auf meinem s2 zufinden ist im Akkuraum. Stimmen überein und fängt nicht mit 49 an...


Bin grade was kaufen gefahren und hatte nebenbei mal aufs Handy geschaut, plötzich wieder Empfang gehabt, konnte sogar Anrufen!!!! :love:
Leider nur sehr sehr schwach und für kurze Zeit vorhanden gewesen. Um die 2-3 Min. :unsure:

Aber habe bis jetzt nichts mehr verändert..warte noch bis die dreiteilige geladen wird (langsame Leitung -.-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nightly schrieb:
sanja01 willst Du brandingfreie Firmware (DBT) oder Vodafone Firmware (VD2)= ??

Ich hatte keinen Branding vorher drauf und daher nehme ich lieber die freie Version.
 
Ok, hier noch die möglichen Updates nach KE7...

PIT File für KE7 (siehe Anleitung...)




Weiterhin (ohne PIT zu flashen !!!) :

Update: (ohne Branding):
Product Code: GT-I9100LKADBT
PDA: I9100XWKI4
CSC: I9100DBTKH1
Phone: I9100XXKI1
Download (1 part "I9100XWKI4 "): anonym.to - free dereferer service
Android 2.3.5
Passwort: nightly@ghostworker

Update:(ohne Branding) :
tqluq82n.gif

PDA: I9100XWLA4 "DBT"
Phone: I9100XXKI4
CSC: I9100DBTKH1
Android 2.3.6
I9100XWLA4 (1 part): JumboFiles.com - Dedicated Hosting
Passwort: nightly@ghostworker
 
  • Danke
Reaktionen: sanja01
sanja01 schrieb:
JBin grade was kaufen gefahren und hatte nebenbei mal aufs Handy geschaut, plötzich wieder Empfang gehabt, konnte sogar Anrufen!!!! :love:
Leider nur sehr sehr schwach und für kurze Zeit vorhanden gewesen. Um die 2-3 Min. :unsure:

Ach Du heilige Schei...
So ein Verhalten hatte ich auch mal mit meinem alten Samsung i8910HD. Damals gab es keine Möglichkeit, dieses Problem durch selbser flashen zu beheben.
Angeblich war wohl ein eEprom mit den UMTS-Netzcodes gelöscht, der sich angeblich nur durch Samsung reparieren lässt. :crying:

Viel Glück! :thumbup:
 
@BigBug ...könnte aber auch schlichtweg nur an einem verkorksten Modem liegen ;)
 
Nightly schrieb:
@BigBug ...könnte aber auch schlichtweg nur an einem verkorksten Modem liegen ;)

Hoffe ich mal....denn ich habe ja schon 2 andere Modems drauf geflashed und leider ohne Verbesserung :(
 
Deswegen "viel Glück"... Ich hoffe für ihn auch, das sich ein solcher Fehler auf dem SGS2, (z.B. durch flashen des Modems) beheben läßt. Damals auf dem i8910HD ging es nicht. Das besagte Eeprom ließ sich damals angeblich nicht im eingebauten Zustand per Software flashen. :(
(Ich hatte damals zwischendurch im Display auch mal "Nur Notrufe" stehen.)
 
  • Danke
Reaktionen: sanja01

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
357
20Keili
2
S
Antworten
12
Aufrufe
2.723
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten