[ Vergleich ] Wie schlägt es sich noch auf dem Markt?

• 114 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich dachte mir, vllt aufs S4 umzusteigen wenns mir sehr gut gefällt, deßhalb diese Frage ;)
Aber danke für deine Einschätzung ;)

S4 ? Ich bin auch gespannt darauf, irgendwie hätte ich schon Lust auf ein neues.
Ich hab immer gesagt wenn das S3 für unter 400 Euro zu haben ist, schlag ich zu ... und nun kommt das S4. Mal sehen wie es aussieht, was es kann und wieviel es kostet ...
Eigentlich reicht das S2, aber ab und zu will man sich selbst schon mal was gutes tun :)

Heute bei chip ebenfalls nochmal ein Beitrag darüber. Preise gehen mittlerweile unter 320€ und nach wie vor ist das Smartphone absolut empfehlenswert. Dem Stimme ich zu.

Gesendet von meinem Nexus 7

Genau :))
Der Preis wird 80% Anteil an meiner (Kauf-) Entscheidung haben ;)
Aber hierfür ist glaub ich der S4 Gerüchtethread da ;)

Für ein Oberklassen Smartphone finde ich es nicht zu teuer. Wenn natürlich jemand nur auf CPU, RAM, Auflösung etc. guckt dem kommt es wahrscheinlich teuer vor. Ich habe meins für 200€ gebraucht gekauft.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:04 Uhr wurde um 18:07 Uhr ergänzt:

Warte mal bis das S4 draußen ist und jeder Hardcore Smartphoner selbes käuft. Dann geht der preis nochmal runter.

Mittlerweile würde ich das S2 aber nicht mehr in die Oberklasse einordnen.

Warum? Was fehlt dem was andere Oberklassen haben? NFC ist dabei uninteressant, das dauert noch einige Jahre bis DE damit aus dem A..... kommt. :sly:

Mir würde schon eine etwas bessere Auflösung reichen.

Siehe meinen ersten post oben zu diesem Thema. Da wir zwei unterschiedliche Ansichten haben was ein Oberklasse gerät ausmacht brauchen wir nicht weiter reden.

Jeder hat seine eigenen vorstellungen vom besten smartphone. Ob sich das jetzt so verallgemeinern lässt wage ich zu bezweifeln.
Fakt ist, das handy hat jetzt 2 jahre aufm buckel und bekommt immernoch ein update von android. Sowas hat seltenheits wert! Allein dafür ein pluspunkt.
Cpu,gpu und ram sind immernoch obere mittelklasse. Das display ist aber leider nur noch durchschnitt. Ausreichend für jede anwenfung etc. aber der verwöhnt smartphone user ist schon besseres gewohnt...obwohl ich auch schon 720p displays hatte,habe ich keine probleme mitm s2.
Ich finds gut, und bei dem preis von 200 euro gebraucht weiss ich nichts besseres.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

osgmario schrieb:
Soll das der Preis für ein S2 sein? Ganz schön teuer...

Zeige mir ein Gerät, das für 320€ eine deutlich bessere Ausstattung hat als das Galaxy S2. Gibt es nicht. Höchstens von Huawei, aber auch die haben ihre Schattenseiten.

• Danke
Reaktionen: DanX
Thunderbird1400 schrieb:
Zeige mir ein Gerät, das für 320€ eine deutlich bessere Ausstattung hat als das Galaxy S2. Gibt es nicht. Höchstens von Huawei, aber auch die haben ihre Schattenseiten.

Ich habe im letzten Jahr zwei Neugeräte für unter 300 gekauft. Darum finde ich 320 teuer.

osgmario schrieb:
Ich habe im letzten Jahr zwei Neugeräte für unter 300 gekauft. Darum finde ich 320 teuer.
Ja ok, bei Saturn gab's ja letztens auch das S2 für 299€ im Angebot. Das ist wirklich ein top Preis.

Ich habe es in der CH für ca. 240 € neu gekauft und hätte auch noch ein paar Fragen zum S2. Ich überlege mir, es ev. doch noch zu verkaufen, allerdings nur wenn es interessante Alternativen gibt. Was haltet ihr von folgenden:

N4 --> kein austauschbarer Akku und kein AMOLED
One S --> kein austauschbarer Akku, nur 2 Subpixel
Razr I --> kein austauschbarer Akku, nur 2 Subpixel
S3 --> nur 2 Subpixel und dunkler, dafür höhere Auflösung und größer usw....
G615 --> kein AMOLED
Alcatel One Touch Ultra --> Ok, das wäre eine Alternative.

Sagen wir so: Wenn ich das richtig sehe, wäre das One S und Razer I nicht unbedingt ein Update. Das N4 und G615 ist hardwaremäßig deutlich besser, aber man muss mit den oben genannten Nachteilen klarkommen. Zum Alcatel kann ich noch nichts sagen, aber ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist jetzt schon zu Alcatel zu greifen wenn man von Samsung kommt. Die sind ja im Smartphonebereich noch Neulinge. Als Alternative käme vermutlich wirklich am ehesten das S3 in Frage, das aber momentan mit über 400 € noch nicht so billig ist, wenn man bedenkt, dass das Note 2 ca. 485 € in der CH kostet.
Momentan nutze ich also das S2 und das Ipad 4. Wäre eurer Meinung nach das Note 2 ein Ersatz für beide? Es ist ja eigentlich nicht nur eine größere, sondern auch etwas bessere Variante des S3 und hat bessere HW als das Ipad 4. Wäre das eine Alternative, d.h. Tablet und Smartphone auf ein Gerät zu reduzieren oder macht das weniger Sinn. Preislich kam ich mit dem Ipad und S2 auf ca. 650 €. Das Note 2 kostet alleine 485 €, also so viel Differenz ist da nicht.

Zurück
Oben Unten