[ Vergleich ] Wie schlägt es sich noch auf dem Markt?

• 114 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin vor 2 Wochen auch vom S2 aufs S3 umgestiegen, und muss sagen dass ich keinen großen Unterschied bei den Anwendungen feststellen kann.

Finde das S2 ist immer noch ein Top-Gerät, und da merkt man halt dass es bei seiner Markteinführung wirklich schon der Konkurenz weit vorraus war,was man vom S3 nicht sagen kann.

Am neuen Handy würde mich auch nur das Fullhd Display, ne vllt. Neue Kamera und hoffentlich ein gutes Design reizen

Gesendet von meinem Galaxy S2

Full HD macht aber auch wirklich erst bei 6" oder größer Sinn. Ansonsten sehen Webseiten doch schon ziemlich mickerig aus bzw. man muss jedes mal größer zoomen und am besten noch im Querformat surfen.
Selbst beim 8" Tablet find ich 720P nicht "unterdimensioniert"

Full HD bedeutet aber auch mehr Rechenleistung für die Darstellung und das braucht wieder nen größeren Akku den man in einem 6" Gerät ebenfalls besser unterbringen kann. Das wird also eher der Trend sein dem ich nicht hinterherrenne.

Bessere Kamera geht immer... :) Nokia machts ja vor. Mal wieder ein gutes 3D Handy wäre auch ein Kaufanreiz.
UKW Transmitter, richtiger Kamerabutton, ANT+ kompatibel, gute Lautsprecher, lange Laufzeit sind mir da beim nächsten Handy wichtiger als die Auflösung jenseits von 720p

• Danke
Reaktionen: marquez
Ich hab es mir vor zwei Wochen gebraucht gekauft :) Und das war eine gute Entscheidung. Komme von einem HTC Desire. Der unterschied? Wahnsinn. Das nächste kommt dann wieder in drei bis vier Jahren. Ich gehöre glücklicherweise nicht zu den Leuten die das neuste vom neusten sofort haben müssen .

Gesendet von meinem Nexus 7

Scr@t81 schrieb:
Das nächste kommt dann wieder in drei bis vier Jahren.
Es würde mich nicht wundern, wenn das aktuelle Android 4.1.2 Update für das Galaxy S2 nicht das letzte große Update sein wird. Das heißt, dass das S2 in einem Jahr softwaremäßig komplett veraltet sein wird und es dann auch keine Updates mehr gibt. In 2 Jahren ist es dann so hoffnungslos veraltet, dass man viele Apps garnicht mehr verwenden kann (so wie es jetzt den Besitzern des iPhone 3G geht).
Also ein S2 noch 3-4 Jahre zu benutzen, halte ich für utopisch. 1 Jahr geht's vielleicht noch.

Ich persönlich werde jetzt in Kürze entweder auf das S4 oder das HTC One umsteigen (je nachdem, wie das S4 wird).

Thunderbird1400 schrieb:
Das heißt, dass das S2 in einem Jahr softwaremäßig komplett veraltet sein wird und es dann auch keine Updates mehr gibt. In 2 Jahren ist es dann so hoffnungslos veraltet, dass man viele Apps garnicht mehr verwenden kann (so wie es jetzt den Besitzern des iPhone 3G geht).
Also ein S2 noch 3-4 Jahre zu benutzen, halte ich für utopisch. 1 Jahr geht's vielleicht noch.

Also die naechsten jahre wird man es noch locker nutzen koennen. Die breite Masse ist mit android 2.3.x unterwegs.

Apphersteller, die apps fuer android 4.x.x only rausbringen, waeren sehr daemlich.

Wuesste auch nicht, was da an moerderapps kommen muesste, damit sich ein moderneres android lohnen sollte?

Ob mans glaubt oder nicht, aber die leute telefonieren u texten, das geht selbst mit gingerbread problemlos. Nen grund fuer die flagships gibts nicht wirklich, und das gigahertzmegacore wettrennen wird auch bald keiner mehr mitlaufen.

Allein, nfc wird kommen, deshalb sollte man zum plus greifen.

Persoenlich ueberlege ich grade, ein neues geraet zu kaufen, aber statt des ueberladenen kloppers s3 wirds wohl doch das plus werden.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: DanX
Thunderbird1400 schrieb:
Es würde mich nicht wundern, wenn das aktuelle Android 4.1.2 Update für das Galaxy S2 nicht das letzte große Update sein wird. Das heißt, dass das S2 in einem Jahr softwaremäßig komplett veraltet sein wird und es dann auch keine Updates mehr gibt. In 2 Jahren ist es dann so hoffnungslos veraltet, dass man viele Apps garnicht mehr verwenden kann (so wie es jetzt den Besitzern des iPhone 3G geht).

Ich persönlich werde jetzt in Kürze entweder auf das S4 oder das HTC One umsteigen (je nachdem, wie das S4 wird).

Also würdest Du Dich wundern, wenn das aktuelle Android 4.1.2 Update für das Galaxy S2 das letzte große Update sein wird?

Das heisst also das es Deiner Meinung nach noch ein großes Update geben wird. Warum sollte die Software dann trotzdem veraltet sein?

Irgendwie widersprichst Du Dir.

HTC One und Sony Xperia Z haben wieder den Nachteil des fest verbauten Akkus.
Ich warte jetzt mal was das S4 mit sich bringt und wie es aussieht.

Ich bin fest davon überzeugt das es das letzte update sein wird. Stört mich aber auch nicht. Bis letzte Woche war ich noch mit 2.3.3 unterwegs und das ohne Probleme. Einzig die Hardwaretasten meines guten alten Ur-Desires wollten nicht mehr so richtig. Ich bin kein *megajedentagohnemeinsmartphonegehtesnichtmehr-User. Ich spare mein Geld für wichtigere Dinge. Denn wenn, wird das Smartphone so bezahlt. Ich Zahl so wenig im Monat für sämtliche flats beim rosa Riesen und das soll auch so bleiben. Ist mir wichtiger als 4 Core, 2 ghz , 5 gb RAM, lte und andere unnütze Dinge. Aber das soll jeder für sich selbst entscheiden.

Denke auch, dass es das letzte große Update war.
Ich warte mal auf das S4 Mini. Soll ja diesmal gleich mit erscheinen. Wenn das nicht wieder so eine Mogelpackung ist wie das S3 Mini, dann hole ich mir das vielleicht im Herbst wenn der Preis nicht so ausverschämt sein wird.

Eigentlich können wir doch ganz zufrieden sein. Nachdem das Handy 2011 mit Android 2.3.3 erschienen ist, gab es doch reichlich updates:
September 2011 - Android 2.3.4
Februar 2012 - Android 2.3.6
April 2012 - Android 4.0.3
Juni 2012 - Android 4.0.3
September 2012 - Android 4.0.4
November 2012 - Android 4.0.4
und nun im März 2013 - Android 4.1.2

Ich glaube auch, daß 4.1.2 das letzte große Update für uns war, bestimmt kommt noch ein kleines das irgendwelche Bugs ausbessert.
Schließlich will Samsung was verdienen und das geht nun mal am besten mit neuen Handys. Es stellt sich auch die Frage ob das S2 technisch in der höhe ist um mit Android 4.2 oder höher, zu laufen.
Viele Smartphone-Nutzer anderer Hersteller schauen bei dem Thema updates neidisch auf die S2 Nutzer.

• Danke
Reaktionen: fsi09
Noch ein Nachtrag.
Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass wir eventuell noch das 5.0 Update bekommen werden.
Was alles möglich ist, sieht man ja am Galaxy S1. Wo ja auch 4.2.2 drauf läuft, obwohl laut Samsung nicht einmal 4.0 möglich gewesen ist.

Das wage ich zu bezweifeln. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Und am liebsten offiziell, auf bug customs habe ich mittlerweile keine Lust mehr.

Offiziell :D

Das wäre der hammer Galaxy SII mit Key Lime Pie!

Das sowas als Costum Rom erscheint, daran glaube ich fest, bis ich das gegenteil lesen werde.

Technisch wäre das kein Problem. Stillstand ist Rückschritt sagt der Volksmund, darum will Samsung auch neue Geräte verkaufen statt alte Geräte mit neuer Firmware zu versehen. Und daraus resultiert das kein 5.0 erscheinen wird. Was ich auch verstehen kann! Auch wenn sich das update mehr als verspätet können wir doch alle froh sein. Das aktuelle 4.2.2 was auf meinem Nexus 7 läuft ist ein reiner Bugfix. Keine wirklichen Neuerungen seid 4.1.2.
Mit 4.1.2 wäre das S2 auf aktuellem stand der Dinge. Also alles cool :cool:

Vom Preis-Leistungsverhältnis imho immer noch das beste Handy !!! (Also das ohne G )

Das Galaxy S2 kann immer noch eine ganze Menge! Das Display könnte ein Update vertragen ;-)

• Danke
Reaktionen: bvbsoccer
Ich würde mir eher für das Geld das LG P880 Optimus 4X HD holen... :thumbsup:

Zurück
Oben Unten