[ Vergleich ] Wie schlägt es sich noch auf dem Markt?

  • 114 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Warum nimmst du nicht einfach NoLED? Ist meiner Meinung nach noch besser als eine LED
 
Habe ich mir auch schon überlegt. Soll jedoch jede Menge Akku saugen, da diese App ja ständig läuft bzw. anzeigt und so kein DeepSleep Modus möglich ist. Werde es aber dennoch mal ausprobieren.

Wobei ein wiederkehrender Benachrichtigungston auch nicht schlecht wäre...
 
Kannste mit Tasker realisieren. Aber mein Akku Verbrauch mit NoLED nicht sehr hoch

Gesendet von meinem Galaxy S2
 
Ich hab 470 gezahlt :p

Wollte auch immer das S3 zum Glück hab ich aber nicht noch länger darauf gewartet, gefällt mir gar nicht.. Ich werde beim S2 bleiben vorerst.. Evtl S5 oder so wieder :cool:

Und SMS gibts ab JB schon von Stock die wiederholende Benachrichtigung (bei SMS - mehr noch nicht gesehen) ;)
Ansonsten noch BLN allerdings ist das alles (BLN, NoLED) nix für mich da das Gerät meist in der Handtasche hängt :D
Das noch niemand das Lämpchen oben links (wie bei Anruf Recording) verwendet wundert mich.. Evtl kommt da noch was :confused:
zy9ysypu.jpg



Greetz
Alliance6.1|Dorimanx7.47|i9100¬Tapa2
 
DanX schrieb:
Nicht zu guter letzt ist der Preis nicht ganz unwichtig... Das S2 liegt schon etwas über meiner Schmerzgrenze.

S2 rund 330,-- Euro
S3 rund 430,-- Euro
S4....

Irgendetwas mache ich falsch, oder verdient ihr wirklich alle so gut ;)

Ich habe im letzten September in der Bucht mein neues S2 für 299,- gekauft. Vor 2 Monaten, also Dezember, habe ich für meine Nichte ein neues für 266,- gekauft. Meines ist schwarz, das meiner Nichte pink.
 
besser als NOLED
finde ich BLN dafür muss natürlich der passende Kernel installiert sein
 
Also ich habe jetzt auch das S2 und bin gerade am testen. Bis jetzt gefällt es mir sehr gut, aber das hat ja noch nichts zu sagen. Ich überlege mir momentan auch, ob ich vielleicht auch das N4 holen sollte, um direkt vergleichen zu können. Die Verarbeitung ist besser, aber das wäre mir egal. Viel interessanter ist die bessere Hardware und Updatepolitik des Geräts. Die Auflösung ist natürlich auch besser und das Display etwas größer. Nachteil ist, dass mir das Display etwas breiter erscheint und bis auf die Auflösung schlechter ist. Außerdem ist der Akku fix verbaut. Zudem freue ich mich, dass ich momentan noch die normale Sim-Karte nutzen kann. So kann ich die Simkarte immer mal in ein altes Handy geben, falls das Smartphone mal in Reparatur ist. Display und fix verbauter Akku halten mich etwas vom N4 ab, wenn ich ehrlich bin. Ich glaube, ich bleibe beim S2, das ja eigentlich wirklich noch alles kann.
Mir kommt es so vor, als ob der App Store immer unübersichtlicher wird. Der Playstore gefällt mir fast schon besser.
Momentan ist die Original-FW drau. Sollte ich das ändern? Ich bin eher der, der am liebsten die Hersteller-FW verwendet.
 
Wenn du am liebsten das original verwendest, empfehle ich Dir zu warten. Der Rollout von 4.1.2 für das S2 ist schon im gange und somit nur noch eine Frage der Zeit wann das offizielle Update auch hier in Deutschland erhältlich sein wird.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ich kann warten :). Naja, auf das N4 werde ich wohl nicht umsteigen. Vielleicht irgendwann auf das S3 oder S4, wenn es günstiger ist. Aber wie gesagt: Viel mehr kann selbst das S4 nicht. Was anderes: Soll ich mir Displayschutzfolien oder einen Bumper bestellen oder verwendet ihr das S2 ohne jeglichen Schutz?
 
Für mich ist eher ein S3 oder S4 interessant. Das N4 hole ich nicht, weil der fix verbaute Akku, sowie das LCD-Display ein Rückschritt wären. Gibt es noch andere Hüllen oder ist das Display, sowie das Plastik sowieso nicht so anfällig, sodass ich es auch ohne Schutz in der Hostentasche haben kann? Oder empfehlt ihr das nicht?
 
Wenn ich arbeiten gehe, dann hab ich das telefon in einer Lederschutzhülle. Privat trage ich es ohne irgendwas in der Hosen oder Jackentasche. Das natürllich in dieser keine Klimpergegenstände sind, sollte klar sein. Mein S1 sieht nach zwei Jahren, das S2 nach 6 Monaten, aus, wie aus dem Ei gepellt. Keine Kratzer oder sonstige Macken.
 
Ich bin bisher sehr zufrieden. Es kann eigentlich alles, was man braucht. Ich denke, dass sich ein Update in Zukunft auf das S3 nicht unbedingt lohnt. Vermutlich macht es mehr Sinn diese Generation zu überspringen und dann Geräte ab 2 GB und Quadcore genauer unter die Lupe zu nehmen.
 
Davon abgesehen ist es natürlich auch eine finanzielle Entscheidung....

S2: 330,00 Euro
S3: 440,00 Euro
S4:.......
 
Nur so nebenbei das S3 LTE hat Quad & 2GB RAM ;) Dennoch gefällt mir die Optik nicht.
Du meintest wohl Octa & 4GB :D


Greetz
SlimBean1.0|Dorimanx7.50|i9100¬Tapa2
 
In Zukunft auf das S3 umzusteigen bringt eh nix, weil jetzt bald das S4 rauskommt, man kauft sich ja eigentlich kein S3, wenn es schon einen Nachfolger gibt. Oder macht ihr das immer so?
 
So schlecht ist das S2 noch gar nicht.
Ich bin vor einiger Zeit zum S3 gewechselt, die Freundin hat noch ihr S2.
Mit der neuesten Firmware sind die Geräte vom Look & Feel her fast identisch. Smart Stay funktioniert auf dem S2 auch ganz gut.
Aus dem Standby heraus öffnet die Nachrichten App sogar minimal schneller als beim S3, Navigon, Facebook und fast alle anderen Apps haben kaum messbare Geschwindigkeitsunterschiede.
Allein das größere Display, Glonass, NFC sind wirkliche Vorteile des S3 gegenüber dem S2. Gut... etwas höhere Akkulaufzeit ist auch zu verbuchen.
Die höhere Auflösung hat bei einigen Webseiten sogar Nachteile.. wo es mit dem S2 passt, muss man beim S3 nachregulieren.

Immer noch ein Tolles Gerät und ich habs wirklich nur verkauft weil ich das S3 recht günstig bekam und ne Freundin dringend ein gutes Handy brauchte.
 
bvbsoccer schrieb:
...man kauft sich ja eigentlich kein S3, wenn es schon einen Nachfolger gibt. Oder macht ihr das immer so?

Es gibt auch Menschen, die finanziell nicht in Reichtum baden, und sich immer das neueste Modell leisten können... ;)
 
Unser S2 ist immer noch ein gutes Smartphone. Eigentlich hat es doch alles was man braucht.
Natürlich ist das S3 etwas besser, aber ob die Unterschiede im Alltagsbetrieb deutlich spürbar sind, bezweifle ich etwas.
Was nützen schnellere Prozessoren, größerer Arbeitsspeicher und höhere Downloadraten und andere Dinge, wenn der Telefonanbieter nicht mitspielt und sein Netz nicht schneller macht...
 
Zurück
Oben Unten