[ Vergleich ] Wie schlägt es sich noch auf dem Markt?

• 114 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@bvbsoccer
1. Habe ich nicht verglichen, sondern nur angemerkt, dass man für die paar genannten Aktivitäten kein S2 benötigt. Sondern es ein Gerät zum halben Preis genauso tut.

2. Ist Samsung keine Qualität mehr, die erzeugen nur noch Quantität und die nicht einmal günstig. Buggy Firmware, defekte USB Buchsen, Feuchtigkeit anziehend, SoD, Brickbug und Sicherheitsbug.

3. Urteile nicht über ein Gerät welches du nicht kennst und noch nicht in den Händen gehalten und getestet hast. Denn das T1 kann das was das S2 kann auch, ein bisschen langsamer evtl , aber es kann! (Kameras in Smartphones sind alle Schrott, wenn man DSLR hat)

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D

Klar, man kann auch mit nem uralten Klapphandy von Motorola oder so Fotos machen und Telefonieren, aber wer will das schon? Ich will damit nur sagen, dass das S2 nicht nur grade so für diese Funktionen reicht, sondern fast keine Einschränkungen hat zu anderen Geräten.
Und diese Fehler kann ich nicht beurteilen, da ich keinen einzigen dieser Fehler habe und in meinem Bekanntenkreis sieht das genau so aus, und da haben fast alle ein S2 oder S3.

mblaster4711 schrieb:
2. Ist Samsung keine Qualität mehr, die erzeugen nur noch Quantität und die nicht einmal günstig. Buggy Firmware, defekte USB Buchsen, Feuchtigkeit anziehend, SoD, Brickbug und Sicherheitsbug.

Mit Verlaub, das ist in dieser Absolutheit Quatsch :bored:

Schon mal über den S2 Rand hier auf AH geschaut und in anderen Sumsum Foren gelesen?

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D

Hallo,

ich habe auch das S2 und habe auch schon darüber nachgedacht mir das N4 zu holen, hab das S3 interessiert verfolgt als es rauskam.

Also ich hab noch das S2.

Mehr brauche ich nicht, ich hab mir eine Zeitlang eingeredet das N4 müsste ich haben.Die Verknappungsproblematik hab ich interessiert verfolgt, daß es bei e-bay und anderen Händlern weit über PlayStore-Preis verkauft wurde finde ich unverschämt .Über Verarbeitungsmängel habe ich einiges gelesen, ob das alles stimmt weiß ich nicht genau, das S2 ist diesbezuglich aber garantiert perfekt.

Also nach über einem Jahr S2 kann ich sagen es ist fast ein perfektes Handy.

Mit Cyanogenmod 10.1 ist es sauschnell und sehr modern.Mittlerweile denke ich die normale Firmware ist echt nur Schrott,

wird absichtlich nicht so gut gemacht und erneuert, damit die Leute sich baldmöglich ein neues Telefon holen was besser supported wird.

Die Optik und Grösse des S2 ist perfekt, es sieht tausendmal besser wie das S3 aus und von der Performance her hab ich bisher nie mehr benötigt.

Die Tatsache, daß das S2 aus Plastik ist , ist meiner Meinung nach ein Riesenvorteil, mein S2 sieht noch wie neu aus.
Haptik und Tragbarkeit des S2 sind meiner Meinung nach perfekt.

Das GPS des S2 funktioniert wirklich tadellos, ich habe sogar im Haus Empfang.

Das S2 ist sehr gut supported , CM10.1 ist absolut modern und es gibt aktuelle Pdroid Patches was sehr cool ist.

Austauschbarer Akku und Micro-Sd sind natürlich sehr pratktisch.

Das Display und die Kamera sind sehr gut, ich schiesse schöne Fotos und bekomme keinen Augenkrebs, das S1 was ich hatte hat bei mir schon etwas Augenkrebs verursacht, war mir etwas zu unscharf.

Qualitätsmässig ist mein I9100 ohne G perfekt absolut kein Mangel , perfekter kann man ein Handy nicht produzieren, das muss man Samsung absolut anerkennen, vieleicht gibts keine andere Marke die das so perfekt hinbekommt.

schaut die aktuelle Amazon-Besteller-Liste für Elektronik an: das S2 hält sich weiterhin wunderbar, sogar über dem S3

HaPe1968 schrieb:
schaut die aktuelle Amazon-Besteller-Liste für Elektronik an: das S2 hält sich weiterhin wunderbar, sogar über dem S3

Hab eben bei Amazon geschaut, das S2 kostet dort 331 Euro , das S3 nur knapp 100 Euro mehr.

Das sagt schon einiges aus, das Telefon setzt sich eben durch seine hochwertigen Merkmale durch und hält dem allseitigen Erneuerungszwang sehr gut stand.

Mittlerweile gibt es ja viele Handymodelle von Samsung die an S2 oder S3 erinnern, also das wären das S2plus oder das S2 G, das S3 mini, u.s.w.

Meiner Meinung fährt man immer mit dem Topmodel am besten, dort sind immer die besten Komponenten verbaut und es ist immer am besten supported.

Also Meiner Meinung nach sollte man sich lieber das S2 (original ) kaufen als zum Beispiel einen S3 Hybriden.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir am Mittwoch für 200 ein SG2 geholt,bekam es gebraucht mit einem nagelneuen Akku. Mein RAZR xt910 vesuche ich jetzt zu verkaufen. Android 4.1.2. gefällt und alles was ich brauche bietet mir das Mobile. Gekauft habe ich wegen dem absolut zeitlosen Design.

Gratuliere Bro, hast günstig nen cooles Handy geschossen, hab damals 440 Euro bezahlt.

Wenn du dich mit Custom-Roms auskennst empfehle ich dir CM 10.1 zu installieren, ist Hammer.

Grüsse

Das s2 ist weiterhin ein Top Gerät, trotz das es fast 2Jahre auf dem Markt ist. Durch die 4.1.2 ist es sauschnell, selbst der Leak läuft so gut. Wenn ich mir dagegen ein S3 Mini ansehe... bääh. Das S2 + ist optisch noch ein wenig besser geworden, schnell scheint es auch zu sein. Bis jetzt hab ich noch nichts negatives bemerkt.

triumph61 schrieb:
Das S2 + ist optisch noch ein wenig besser geworden, schnell scheint es auch zu sein. Bis jetzt hab ich noch nichts negatives bemerkt.

Das S2+ hat nach meinen Infos acht GB weniger internen Speicher als das S2,

die Hardware soll auch abgespeckt sein, es wird ein Broadcom statt eines Exynos-Soc verbaut.

Ich stehe noch immer zu der Behauptung es ist immer am besten das Topmodell zu kaufen.

Also wieso sollte man sich das Plus dann kaufen es soll ca. 330 Euro kosten.

Ich finds schon etwas unsinnig von Samsung , erst kommt das G dann das Plus, beide kommen nicht an das normale S2 ran , sollen aber billiger in der Herstellung sein. Als das G kam, wollte das keiner alle wollten das normale S2, die G-Modelle sind sicher Ladenhüter, ich weiß nicht wie das mit dem Plus sein wird.

Das S2 Standard ist wohl zu gut geworden, macht dem S3 wohl zuviel Konkurrenz, wird es deshalb abgespeckt? Wäre schon lustig.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, das I9100 läuft aus...9100G ist schon weg.
Ansonsten gebe ich dir Recht, bevor das 9105 dann lieber das 9100

triumph61 schrieb:
Das Problem ist, das I9100 läuft aus...9100G ist schon weg.
Ansonsten gebe ich dir Recht, bevor das 9105 dann lieber das 9100

Ja stimmt du hast Recht, das normale S2 wird wohl nicht mehr produziert,

also es fehlt sicher auch an Komponenten, da die Samsung-eigenen Fabriken sicher schon dabei sind Komponenten für das S4 und andere Modelle zu produzieren.

Das ist Spekulation. Es ist~2jahre auf dem Markt, das ist in dem Bereich schon verdammt lange. Da musst du schon suchen um ein Vergleich zu finden

Ich packe nächste Woche mal eine Benchmark App in das +, mal sehen was dabei raukommt

Ich hab mir gerade erst das I9100 gekauft. Allerdings hab ich mich vorher hier kundig gemacht, dass JB kommen wird, das sollte es dann schon sein.

Eine Alternative wäre das Nexus 4 gewesen, aber keine Chance, es zu bekommen. Ich hatte seit Mitte Dezember gewartet, und dann Anfang Februar die Nase voll.

Galaxy 3 und 3 mini waren auch noch interessant, aber als ich alle drei nebeneinander in der Hand hatte, war die Entscheidung sofort zugunsten des SGS2 gefallen, Handschmeichler.

Im Nachhinein bin ich froh, entnehmbarer Akku, externe SD Card und so weiter. Die höhere Auflösung des Nexus brauch ich nicht, wenn ich mobil surfen will, nehme ich mein Tab.

Während ich das hier schreibe, hab ich mal schnell nachgesehen, N4 ist immer noch nicht lieferbar. :D

Nicht zu guter letzt ist der Preis nicht ganz unwichtig... Das S2 liegt schon etwas über meiner Schmerzgrenze.

S2 rund 330,-- Euro
S3 rund 430,-- Euro
S4....

Irgendetwas mache ich falsch, oder verdient ihr wirklich alle so gut ;)

Ich habe nur einen Kritikpunkt am S2 das ich sonst perfekt finde.

Der Micro SD Schacht. Das war bei meinem alten ACE besser. Da war der Schacht von der Seite erreichbar. Die Micro SD Karte über das System auswerfen und dann die Karte entnehmen. Das ist beim S2 etwas blöde, hier jedesmal das Teil auszumachen, Akku raus und dann erst die Karte.

Und da ich sehr oft sehr große Dateien auf die Karte schaufel, geht das im PC schneller als über USB und Smartie.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:25 Uhr wurde um 15:28 Uhr ergänzt:

DanX schrieb:
Nicht zu guter letzt ist der Preis nicht ganz unwichtig
...
Irgendetwas mache ich falsch, oder verdient ihr wirklich alle so gut ;)

Oder mal auf Schnapper guggen. Ich habe meines für 192 € ergattert. Muss ich leider nur mit dem übel leben 2 Schubladenverträge a 4 € für 2 Jahre an der Backe zu haben. Aber dafür war es unschlagbar günstig.

Meins hat 260.- gekostet

Ihr Angeber :) Habe meines ganz regulär für rund 330,-- Euro direkt bei Amazon gekauft. Sicher ist sicher.

Ist echt ein perfektes Smartphone. Nur eine Kleinigkeit nervt mich gewaltig, dass Samsung sich die LED-Benachrichtigungsleuchte wie beim S3 gespart hat. Wenn man wenistens einstellen könnte, dass alle 2 Minuten ein Signalton ertönt, wenn man Mails, SMS oder WhatsApp Nachrichten bekommen hätte...

Man könnte natürlich auch die Soft-Tochkey Beleuchtung unten als Benachrichtigungslampe benutzen, aber wie ich gelesen habe, ist das nicht so einfach einzurichten.

Zurück
Oben Unten