[ WLAN ] Probleme Sammelthread

habe mich nun durch die über 30 seiten gekämpft ...
fazit: keiner weiss was bzw. es kann hardware oder firmware sein.
hab momentan die KF1 laufen... absolut keine verbesserung :(
 
Also ich sehe das inzwischen recht entspannt, ja die Anzeige schlägt nicht voll aus im Gegensatz zu meinem Desire, aber das Surfverhalten ist keineswegs schlecht, deshalb stört mich das auch nicht weiter :)
 
vascodagama1971 schrieb:
Also ich sehe das inzwischen recht entspannt, ja die Anzeige schlägt nicht voll aus im Gegensatz zu meinem Desire, aber das Surfverhalten ist keineswegs schlecht, deshalb stört mich das auch nicht weiter :)

ne ne... also ich sehe es schon an den db das es schlechter ist als mit dem sgs1 vorher.
 
  • Danke
Reaktionen: ArmedAnger
Yeeehah!

WLAN funtzt ... aus Verzweiflung mal an den Häkchen rumgespielt, die mir nichts sagten und die ich noch nie brauchte.

QoS aktiviert und WLAN ist sackschnell. Echt genial und super stark in der Reichweite und Stabilität. Nun kann ich mein neues Spielzeug behalten, denn es tut ja.

Jetzt geht es an die Einrichtung der E-Mail-Konten, usw., usf.

Danke für eure Hilfe ... und wenn einer von euch nichts mit QoS anfangen kann, mal bei Wikipedia nachschlagen. Für mich klingt das nach Schmu und einer Pseudo-Funktion, die keiner braucht ... außer das S2 :rolleyes:

Ciao
 
Obwohl ich Wlan ausgeschaltet habe, kommt immer mal wieder die Wlan Freigabe. Verbraucht dann aber auch mal gut und gerne 10 %. Wenn Wlan aus ist, warum kommt das dennoch?
 
Ich habe gerade SGS1 und SGS2 in meiner Nähe und beim SGS2 ist der WLAN Empfang deutlich schlechter. Es geht nicht darum was der Balken anzeigt (obwohl auch hier S2 weniger anzeigt als S1) aber z.B. vom gleichen Standort zum WLAN Router (Entf. ca 8m)
hat das S2 Mühe die Verbindung zum Android Market aufrecht zu erhalten, es gibt Verbindunsabbrüche in der Datenkommunikation die zu Browsertimeouts führen, obwohl laut Anzeige die Verbindung steht.
 
Das kann ich voll bestätigen.
Hab hier das SG 1 und 2 nebeneinander liegen und der Unterschied ist schon enorm.

der gessi
 
Also ich hatte vor dem S2 ein S1, kann mich nicht beklagen über den Wlan-Empfang. Klar zeigt das S2 etwas weniger an der Anzeige an, aber dort wo ich es benötige-ist es da! Das reicht mir.
 
Hey. Ich möchte mir SGS2 kaufen. Hatte vorher noch nie ein Smartphone. Also meine Frage: Hat der W-Lan Empfang was mit dem normalen Internet Empfang zu tun, also wenn man z.B Internetflat hat??
 
Ich meine auch es ist die Anzeige. Habs gerade mal mit dem HTC WF getestet. Das hat in der ganzen Wohnung Vollanschlag. Das S2 ist bei 2m neben dem Router auf nur ein Strich wenn ich die Wohnung verlasse bleibt es so das HTC wird von Strich zu Strich weniger. Das HTC bricht den Kontakt zum Router auf der gleichen Entfernung wie das S2 ab. Also bei mir zeigt das S2 nur den Punkt oder 1 Strich über eine relativ große Entfernung an.
 
Ist bei mir genau so! Beim HTC Desire 4 Balken WLAN und beim SGS2 nur 1 Balken schon komisch, bricht aber nicht ab. Anzeige bug?
 
gessi schrieb:
Das kann ich voll bestätigen.
Hab hier das SG 1 und 2 nebeneinander liegen und der Unterschied ist schon enorm.

der gessi

Habe auch beide, der Unterschied ist bei mir gleich null. Allerdings sollte man auch dazu sagen wie man den Unterschied versucht festzustellen. Auf die Anzeige in der Statusleiste gebe ich nichts. Ich vergleiche die Werte im Wifi Analyzer. Da kann ich keinen Unterschied sehen.
 
Also bei mir geht wlan einwandfrei auch die anzeige stimmt. Habs seit gestern ohne branding

Gruß
 
Obwohl ich Wlan ausgeschaltet habe, kommt immer mal wieder die Wlan Freigabe. Verbraucht dann aber auch mal gut und gerne 10 %. Wenn Wlan aus ist, warum kommt das dennoch?
 
Ich habe mein Glück bei Notebookbilliger.de proibert und bekam nen K7 Gerät.
WLAN Probleme hate ich keine, scheint mit dem SGS identisch zu sein oder marginal anders.
Bisher bin ich hellauf begeistert.
Gegen das SGS2 war das SGS ja lahm..... .
 
  • Danke
Reaktionen: saugstauber
Bei mir hängt der empfang stark davon ab, wie ich das gerät halte.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Gibt es KE7 schon?

Kann jemand meine Frage beantworten von oben?
 
Bennyle schrieb:
Gibt es KE7 schon?

Kann jemand meine Frage beantworten von oben?

Ja KE7 wir schon ausgeliefert....habe selbst auch eins ! Nur was mich an der ganze Sache etwas verwundert ist, warum werden deutsche KE7 Gerät bereits von Amazon und co. ausgeliefert wenn die Firmware noch nicht für den deutschen Markt freigegeben ist ?
 
Ich sitze 2m neben meinen Wlan Router, und habe lt. Tool 85% Empfangsqualität? :sneaky:

Dann hab ich in den Settings folgende Anzeige gefunden (s.u.)

Verbindungsgeschwindigkeit "nur" 48Mbps... Wie kann das sein?
Das S2 hat doch als Wland Standard B/G/N drin?!
 

Anhänge

  • SC20110622-125317.jpeg
    SC20110622-125317.jpeg
    47,1 KB · Aufrufe: 232
Mehr als 65 Mbit sind beim S2 nicht drin, auch bei 100 % Signal.
 

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
16
Aufrufe
20.754
Onslaught
Onslaught
L
  • luni688
Antworten
11
Aufrufe
9.299
Nick Knight
Nick Knight
S
Antworten
10
Aufrufe
2.135
stafford31
S
Zurück
Oben Unten