[ WLAN ] Probleme Sammelthread

S2 unterstützt nur 1 Kanal (kein MIMO) + eigene Tests .... wenn jemand einen höheren Connectspeed hat, kann sich ja gerne melden .
 
Müsste man mal Testen - nur WOZU?
Downloaden tuste eh nix größeres und ob der DL jetzt 1 min dauert oder 60 sekunden... .
mehr als 50 MBits haben eh die aller wenigsten.
 
es geht ja nur drum was möglich ist ;)
 
Das W-LAN ist eines der wenigen Dinge das bei meinem SG2 sehr gut funktioniert. Der Empfang ist sogar etwas besser als bei meinen Desire HD und das soll schon was heißen:biggrin:
Beim GPS und HSPA Empfang ist es genau anders herum das Desire HD ist dem SG2 überlegen.

GPS hatte ich mit dem Tool GPS Status an mehreren verschiedenen Orten getestet.

Ich hoffe das sich das später über die Firmware noch verbessern wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ArmedAnger
Ich hab da mal einen anderen Aspekt zu dieser Sache. Seit kurzem gibt es fuer das S1 (i9000) eine Firmware die in wesentlichen Teilen vom S2 stammt. Und was soll ich sagen, mit dieser Firmware ist die WLan Anzeige in der Statuszeile genau solcher Unsinn wie auf dem S2. Ich steh neben dem Router und hab einen Strich in der Anzeige. Gehen tut das WLan aber genauso wie vorher.
 
Bei mir ist der Empfang allgemein ziemlich schlecht, kaum bin ich in einem Raum, nimmt die Qualität enorm ab. (Wlan, Umts und Handynetz...)

Ich hoffe mal ein Update wird Verbessung schaffen

edit: Ich hab mal eine Frage, ich hab jetzt mal unter Mobile Netzwerke > Netzbetreiber > Automatische Netzwahl (oder soll ich hier nur T-Mobile auswählen?) und Daten-Roaming aktiviert, ich hab ne T-Mobile Inet Flat und bin nur in Zentral-Deutschland unterwegs, stimmen die Einstellungen? Danke für Antworten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Deutschland wählt er immer dein Heimnetz aus. Von daher ist es egal ob du es Manuell auswählst oder ob es automatisch von statten geht. Diese Funktion ist eher für Roaming gedacht. Wenn du im Ausland bist wählt sich das Handy in das stärkste Netz ein, da das nicht immer das günstigste ist, hast du die Möglichkeit dir Manuel dein bevorzugte netz zu wählen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,
ich verwende einen Range Extender für eine größere Reichweite.
Problem ist, dass bei der Verbindung immer auf das schwächere Signal des Routers zugegriffen wird, allerdings verbindet das Galaxy S2 immer abwechselnd zum Range Extender mit vollem Ausschlag was die Verbindung aber nicht verbesseert. Alles wird als das gleiche Netzwerk angezeigt.. en Kumpel mit seinem iPhone hat allerdings perfekten empfang, kann ich in den Einstellungen irgendwie was ändern damit der Router und Extender als ein Gerät erkannt wird?
 
Eddyrulez schrieb:
Bei mir ist der Empfang allgemein ziemlich schlecht, kaum bin ich in einem Raum, nimmt die Qualität enorm ab. (Wlan, Umts und Handynetz...)

Ich hoffe mal ein Update wird Verbessung schaffen

edit: Ich hab mal eine Frage, ich hab jetzt mal unter Mobile Netzwerke > Netzbetreiber > Automatische Netzwahl (oder soll ich hier nur T-Mobile auswählen?) und Daten-Roaming aktiviert, ich hab ne T-Mobile Inet Flat und bin nur in Zentral-Deutschland unterwegs, stimmen die Einstellungen? Danke für Antworten

datenroaming solltest du deaktivieren, wenn du nicht teure rechnungen erhalten willst wenn du im ausland bist. der rest wurde ja schon zum größten Teil erklärt.
 
Kann man nun was gegen den schlechten empfang tun?
 
Wir haben vor ein paar Tagen eine neue Box von Vodafone bekommen und damit ist der Empfang wesentlich besser geworden.
Hatten hier vorher noch ein altes Modem von Arcor und damit hatte ich schon auf dem Balkon nur noch einen Balken bzw.war nur noch der untere Punkt sichtbar.
Heute habe ich mal probiert,wie weit ich komme. Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus mit 5 Etagen und ich habe selbst vor der Tür noch WLan. Zwar auch nur noch den Punkt in der Anzeige und keinen Balken mehr,ins Netz komme ich aber problemlos.
Mein Kumpel hat mit dem HTC Sensation auch nicht wirklich besseren Empfang und ein andere mit dem S1 auch nicht.
Das lässt mich daraus schließen,dass unser Handy nicht so schlecht ist,wie es immer hingestellt wird.
Was will man bei der Größe auch erwarten?Einen Hochleistungsempfänger,der noch 5km weiter funktioniert?
In der Wohnung habe ich überall Empfang und mehr brauche ich gar nicht.
Und ich habe bis jetzt noch nicht gelesen,das ein Abbruch stattfand oder? Die Anzeige kann ebenso spinnen wie die ganzen Tools aus dem Market.
Dort gibt es auch einen Pulsmesser,der durch auflegen des Fingers auf die Kamera "misst".
Ich arbeite im medizinischen Bereich und kann euch sagen: Blödsinn! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann ein Vergleich mit dem HTC desire und da muss ich sagen war das HTC deutlich besser vom empfang. 2 Balken mehr unter gleichen Bedingungen.
 
die balkenanzahl ist nicht unbedingt sehr aussagekräftig...muss man hier wohl noch 10000mio mal sagen.
 
@Randall Flagg
Kann es sein, dass dein alter Router 802.11g WLAN hatte und dein neuer 802.11n? Der N-Standard erhöht nicht nur die maximale Geschwindigkeit, sondern auch die Reichweite, wenn mindestens eine Seite (in der Regel der Router) MIMO (mehrere Antennen) benutzt.
 
ich habe das problem immer mit den handys gehabt. seit ich den samsung galaxy s2 habe wollte ich aber unbedingt auch in meinem schlafzimmer problemlos online gehen. habe mir ein extender von netgear über ebay gekauft. zwar macht es alle 2 wochen mal rum und will neugestartet werden, macht mir aber nix aus für das geld (40 €). er macht seine arbeit schließlich super. Top Schnelligkeit nun auch im schlafzimmer;) bin soooo happpy
 
Ich weiss nicht ob es ein Abdroid Problem ist oder es das SG2 ist.Ich habe eine Fritzbox 7390 und zwei fritz.reapter (die neuen mit N Standard).
Das Wlan hat im ganzen Haus den gleichen SSID Namen.Verbindet sich das SG2 z.B mi der Fritzbox 7390 bleibt die Verbindung bestehen ,auch wenn ich mich soweit entferne das grad mal ein Strich in der Anzeige ist.Stehe ich jetzt beim ersten repater, dann schaltet das Galaxy S2 einfach nicht um obschon das Signal beim Repeater voll Ausschalg haben muss.Ich trenne dann am SG2 die wlan verbindung,warte ne sec..schalte wifi ein..un siehe da..Wlan hat voll Auschlag.Erst jetzt hat es sich den repeater als acces point geholt.Das SG2 liest nicht nur dee SSID Naman aus, sondern auch die mac adressen der SSID mit gleichen Namen und gleichen Funkkanal.Das halte ich einfach für ein BUG.
Ind der Familie haben wir auch ein ( bitte nicht schlagen ) auch ein Iphone...der meistert das ganze ohne Probleme...vielleicht weil der nur den SSID Namen abfragt und nicht noch die Macadressen..
Kann einer das nachvollziehen?
 
Jedenfalls war die Empfindlichkeit von Milestone besser, nicht viel besser aber gerade noch war die Verbindung da, wo aktuell s2 keine Verbindung hinbekommt.
 
maham schrieb:
.Stehe ich jetzt beim ersten repater, dann schaltet das Galaxy S2 einfach nicht um obschon das Signal beim Repeater voll Ausschalg haben muss.Ich trenne dann am SG2 die wlan verbindung,warte ne sec..schalte wifi ein..un siehe da..Wlan hat voll Auschlag.Erst jetzt hat es sich den repeater als acces point geholt.
Kann einer das nachvollziehen?

Die gleiche Problematik habe ich auch mit der Fritzbox 7270 und dem alten repeater.
 
Hi, ich sitze heute im Wohnzimmer und stelle fest, das ich garnicht mit dem Wlan verbunden bin, obwohl der Router nur 2 Meter von mir weg ist :bored:

Unter Wlan Einstellungen bemerke ich dass das Gerät alle Paar Sekunden scant, und dann steht da:

IP-Adresse wird von Wlan abgerufen....

Dann fängt er wieder an zu scannen.

Was soll denn das?
 

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
16
Aufrufe
20.641
Onslaught
Onslaught
L
  • luni688
Antworten
11
Aufrufe
9.235
Nick Knight
Nick Knight
S
Antworten
10
Aufrufe
2.102
stafford31
S
Zurück
Oben Unten