Zwei Samsung S2 gekauft, 2 Firmware

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jogy99

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo
Vorige Woche habe ich ein S2 gekauft und gestern ein zweites, beide I9100.
Beide Geräte haben mir sofort ein Firmware-Update angezeigt. Ich staunte nicht schlecht, dass Kies zwei verschiedene Versionen installiert hat.
 

Anhänge

  • firmware1.jpg
    firmware1.jpg
    9,3 KB · Aufrufe: 523
  • firmware2.png
    firmware2.png
    13,2 KB · Aufrufe: 418
Das erste ist unbrandet, das zweite von Vodafone. Deswegen die unterschiedlichen Software-Versionen.
 
Wenn ich mich nicht irre ist das s2 vom ersten sreenshot gebranded und hat daher auch eine Betreiber abhänige firmware. Aber prinzipiell ist es das selbe ics .

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
OK, danke euch, laufen aber beide über O2. Beide ohne Vertrag gekauft.
 
Ich würde die VF version auch gegen die LPI ersetzen
 
Ist denn auf einem von beiden irgend was an apps installiert von irgend welchen netzbetreibern? Daran sollte man es auch erkennen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Wie es aussieht sind die Apps gleich. Aber, und da hatte ich gestern mit dem Verkäufer diskutiert, bei dem Ersten war das Siegel geöffnet, von dem gestern war noch alles fein versiegelt.
 
Wenn du vor hast bei der Stock Firmware zu bleiben sollte es eigentlich egal sein das die beiden unterschiedliche Firmware Versionen haben. Wenn du was anderes drauf willst musst du nur aufpassen was du flashst glaube ich.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Du kannst flashen was du willst, völlig egal.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:21 Uhr wurde um 21:24 Uhr ergänzt:

Farmerfred schrieb:
Wenn ich mich nicht irre ist das s2 vom ersten sreenshot gebranded und hat daher auch eine Betreiber abhänige firmware. Aber prinzipiell ist es das selbe ics .

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
umgekehrt.
Das untere hat ein VF Branding.
 
Ich danke euch :thumbup:
 
rogers11 schrieb:

Unnötiger und unqualifizierter Kommentar. Triumph hat einfach mal recht. XWLPI=unbranded DBT und BULPD=Vodafone. Es ist wie es ist
 
darth_mickrig schrieb:
Unnötiger und unqualifizierter Kommentar. Triumph hat einfach mal recht. XWLPI=unbranded DBT und BULPD=Vodafone. Es ist wie es ist
Stimmt, genau so ist es.
 
Ich denke die Eingangsfrage wurde ja geklärt und daher können wir hier jetzt schließen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

X
Antworten
8
Aufrufe
1.057
FlorenceN
F
Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
430
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
396
20Keili
2
Zurück
Oben Unten