Audio hat Aussetzer seit Update auf 4.0.4

R

race_king

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich bin mit Handy super zufrieden, nur leider ruckelt die Tonwiedergabe (egal ob der integrierte Player oder Winamp) :(
Sie hat aussetzer, so stark, dass man z.B. Hörbucher vergessen kann.

Das Ganze tritt aber nur auf, wenn ein Navi läuft (sygic oder google navi) selbst die sprachausgabe von sygic hat die aussetzer, wenn nur dieses läuft. Läuft Audio exklusiv, dann gibts keine harker. Aber auch durch andere Aktivitäten, kann man aussetzter provozieren. (Die Prozessorlast ist aber keineswegs ausgelastet in solchen momenten...)

Das war vorher (2.6.3) definitiv nicht so.

hat einer eine idee, wie ich an das problem herangehen kann :confused2:
Danke schonmal
Stefan
 
Habe das gleiche Problem - Musik hören zusammen mit Google Maps (mit oder ohne Navigation) geht nur mit Aussetzern...
Ich habe zur Zeit noch keine Lösung gefunden.
 
ah, ok, schon mal nicht der einzige... war das bei dir auch erst nach dem Update?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da es sich bei dem Update von 2.3.5 auf 4.0.4 um einen sehr großen Sprung handelt ist es immer ratsam einen Wipe durchzuführen.

Sollte der Fehler danach immer noch vorhanden sein , liegt es an der App, dann bleibt nur noch die Möglichkeit den Entwickler darauf hinzuweisen.

- SII - CM9 - Tapatalk -
 
okay, was ist ein wipe!? Wie mache ich das? An welcher App liegt es? an dem audioplayer? (also dann an beiden?.. ich weiß nicht, ob das realistisch ist...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Wipe bedeutet das du dein SII auf die Werkseinstellungen zurücksetzt, die Funktion findest du in den Einstellungen unter Datenschutz. Es werden alle Daten gelöscht wie Apps und Kontakte. Fotos und Musik werden nicht gelöscht.

Du hast danach ein ganz frisches Androidsystem. Sollte der Bug dann noch immer vorhanden sein liegt es an der App.

- SII - CM9 - Tapatalk -
 
ah, ok. Dann habe ich wieder das 2.6.3, oder!? Damit weiß ich ja, dass es funktioniert. Oder erst wipen, dann auf 4.0.4 updaten und dann erst alle apps installieren!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ganze liegt nicht an der App und wird auch nicht durch einen Wipe besser. Ich schlage mich schon sehr lange mit diesem Problem herum. Es liegt tatsächlich am ICS-Update bzw. den Stock-Kernel. Da auch CM9 diesen Kernel verwendet, bzw. diesen als Grundlage, besteht das Problem auch hier.

Bei CM10 soll es wohl besser aber auch nicht nicht ganz verschwunden sein. Ich selbst habe es noch nicht ausprobiert. Vll kann ja hier jemand berichten. Einfach Musik abspielen lassen und gleichzeitig den Standort bestimmen lassen z.B. mit Google Maps
 
wer ist cm10 :confused2:

na toll, dann kann ich entweder mit einem Wipe zurück auf 2.6.3 und muss damit leben, dass die Kamera ständig abstürzt, oder ich freu mich an dem 4er mit zuverlässiger Kamera, kann aber quasi jede tonwiedergabe vergessen...:unsure:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DerTimmay schrieb:
Das ganze liegt nicht an der App und wird auch nicht durch einen Wipe besser. Ich schlage mich schon sehr lange mit diesem Problem herum. Es liegt tatsächlich am ICS-Update bzw. den Stock-Kernel. Da auch CM9 diesen Kernel verwendet, bzw. diesen als Grundlage, besteht das Problem auch hier.

Was ist das den für ein Schwachsinn, ich verwende CM9 mit dem "Stock" Kernel. Ich habe keine Audioaussetzer weder beim navigieren noch im normalen Gebrauch. Dieser Bug war unter GB bekannt, unter ICS ist das kein Thema mehr.

@TE: Ein Wipe wirft dich nicht von ICS auf GB zurück du hast nur ein frisches Android so als ob du das Handy zum ersten mal an machst.

Ich kann nur noch einmal betonen das der Bug unter CM9 nicht vorhanden ist … :o



- SII - CM9 - Tapatalk -
 
ok, danke, aber allein wegen der garantie will ich das nicht flashen...
was sagt denn der samsung support, hat den schonmal jemand damit konsultiert? ist doch ein offizielles update...

edit: aber ich hatte ja mit der alten version 2.6.3 eben diesen bug definitiv nicht!

OK, aber nen wipe kann dann ja mal nicht schaden, die sd-karte nehme ich einfach raus, die komtakte & kalender synce ich ja über myphonebrowser, somit muss ich nur die apps hinterher wieder einspielen, oder? Die ganzen wlans sind aber auch weg, oder :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, der Beitrag war hilfreich! (aber ich bin über die suche nicht darauf gestoßen, meins Rebootet ja nicht.)

Was heißt „Stock“ von dem ich hier immer lese…
 
Stock bedeutet so viel wie Original, also es kommt von Samsung oder den jeweiligen Hersteller

Du z.B. hast eine Stock Rom mit Stock Kernel, ich dagegen hab eine CFW.

Da aber die Meinungen hier nicht gleich sind, klinge ich mich aus.

Der Support wird dir genau das gleiche sagen, wipen wenn das nix bringt einschicken. Oder sie vertrösten dich und sagen der Bug ist bekannt und per Update behoben. Wie lange das dauert haben wir an ICS gesehen. :mad:

- SII - CM9 - Tapatalk -
 
ok, danke ;)
 
EL3CTRiC schrieb:
Was ist das den für ein Schwachsinn, ich verwende CM9 mit dem "Stock" Kernel. Ich habe keine Audioaussetzer weder beim navigieren noch im normalen Gebrauch.

Dann sei froh wenn dem wirklich so sein sollte. Ich konnte diesen Bug bisher bei jedem 9100G mit ICS Firmware reproduzieren welches ich in der Hand hatte.

Beim reinen Navigieren fällt es auch nicht sonderlich auf. Erst wenn Musik dazu abgespielt wird.

Edit: Das Musikwiedergabeproblem unter GB war ein anderes. Hier gabs es auch ohne GPS gelegentliche Aussetzer bei der Wiedergabe, oder das Handy ist komplett eingefroren. Das wurde mit ICS tatsächlich behoben....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem besteht definitiv mit der ICS 4.0.3 und ICS 4.0.4. Auch beim einem Ausflug zu CM9 vor einigen Monaten hat es nicht verbessert. In CM10 ist das Sympton etwas anders. Da werden keine Silben und Wörter verschluckt, sondern Laute extrem gezerrt.
Das Problem ist reproduzierbar mit ICS und JB Roms und tritt fast bei jedem i9100g auf, wenn ein Programm läuft das permanent GPS nutzt und Audiowiedergabe läuft.
Zurücksetzen auf Werkseinstellungen, Wipe oder Einspielen eines anderen ICS Roms bringen nichts, das Problem existiert entweder im Kernel, den Treibern oder dem Gerät selbst.

Bei GB Roms trat es nicht auf, dafür stotterte bei denen die Audiowiedergabe durchaus öfter auch wenn GPS aus war.

Es bleibt die Hoffnung das es mit einem offiziellen JB Rom für das i9100g endlich gelöst wird und dafür nicht wieder neue Bugs reinkommen.
 
  • Danke
Reaktionen: alfixy
Die Kollegen mit S2 ohne G habe das Problem mit dem verschlucken von Silben bei aktiven GPS auch.

So ein Mist gab es bei meinem Stein nie. Sumsum sollte mehr Energie in funktionierende Androids legen, als in die ständig neu erscheinenden Modelle mit jeweils >30 verschiedenen Firmwares.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
  • Danke
Reaktionen: alfixy und ive
@DonDerDonDon Zitat:



Es bleibt die Hoffnung das es mit einem offiziellen JB Rom für das i9100g endlich gelöst wird und dafür nicht wieder neue Bugs reinkommen.[/QUOTE]

________________________________________________________________________________________________________________________________

Hast Du Hoffnung dass JB fürs G-Modell kommen wird?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
1.849
Andi_K
A
R
  • rolix
Antworten
4
Aufrufe
7.867
mcruedi
M
H
  • heinzelmann04
Antworten
4
Aufrufe
1.803
DAD214
DAD214
Zurück
Oben Unten