Der große Akkulaufzeit-Thread

gb.gif



OMG. :scared:

Ist das Dein erstes Smartphone? :confused2:

ironie.gif


Sorry, nimms nicht persönlich, aber sagen Dir die Worte Logik und Kausalität (-Kausalitätskette) etwas? Hast Du Matrix gesehen? (auf jede Aktion folgt eine Reaktion!) ....

WTF?
lol2.gif


Warum nimmst Du dir nicht mal die Zeit und stöberst hier im Forum
nach Antworten auf Deine Frage(n), anstatt hier gebetsmühlenartig
Step by Step nach Vorgehensanweisungen zu fragen?!

Sorry, aber wer mehr will als nur mit dem Finger über den Touchscreen streichen, der kommt zwangsläufig nicht drum herum sich durch lesen (für ganz faule Menschen auch bei yT durch Clips) in die Materie ein zu arbeiten.

Nein, mir macht es nichts aus, ich hab Urlaub....und wie viele Andere User hier, nichts besseres zu tun, als mich
um das Feintuning DEINES Handy´s zu kümmern...
WUUUSAAA .... und bedank Dich bei meiner Frau das Sie mich heute Nacht rangelassen hat.


ALSO:

SD MAID Hält Dein System sauber


https://play.google.com/store/apps/...=W251bGwsMSwxLDEsImV1LnRoZWRhcmtlbi5zZG0iXQ..

CPUTuner Hilft Strom sparen

https://play.google.com/store/apps/...xLDMsImNoLmFtYW5hLmFuZHJvaWQuY3B1dHVuZXIiXQ..

AppGuard Legt Berechtigungen

SRT AppGuard - Android App - Download - CHIP Handy Welt

AVAST Virenschutz und hilft bei Berechtigungen

https://play.google.com/store/apps/...vbS5hdmFzdC5hbmRyb2lkLm1vYmlsZXNlY3VyaXR5Il0.

Eines sei noch gesagt. Wenn Du keine Muse und Zeit hast Dich ausgiebig mit den Apps zu beschäftigen, lass es.
Dann bringt es eh nix.


P.S.: Was auch noch hilfreich ist: Vieleicht solltest Du von den 398 geladenen App´s die 391 wieder löschen die Du eh nur einmal im Jahr benutzt. Zumindest ist es schon hilfreich die wenig oder selten genutzten Apps zu FREEZEN.

Und ich hoffe jetzt ist Ruhe.
reicht.gif





An die Mod´s:
Sorry wenn ich übers Ziel hinausgeschossen bin, verstehe wenn Ihr diesen
Post löschen müsst....aber...


emp.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mase80
Das ist nicht mein erstes smartphone

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
die antwort war patzig. da darfst du das sagen ;-)
 
Danke eine meiner meinung

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
es ist noch immer einer ;-)
aber nur weil sie patzig war, heißt es nicht, dass er unrecht hat.
übrigens gibt es einen anderen thread der bei akku fragen sinnvoller ist. wenn du das faq gelesen hast, weißt du das aber sicherlich. genau wie die informationen, die man mitgeben sollte.
 
ja ich weiß. eigentlich die FAQ, aber ich finde das FAQ hört sich besser an ;)
 
Alles wird irgendwann mal gut :)

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab seit kurzer Zeit auchn paar Probleme mit meinem Akku.
Nachts versetze ich das S2 immer in den Offline-Modus, hat den Vorteil, dass ich morgens mit nem vollen Akku ausm Haus gehen kann, ohne nochmal laden zu müssen. Naja, ich wills dann heute wieder "aufwecken" und der Akku steht bei 93%, anstatt bei 100%, wie sonst immer. Ein Blick in CPU Spy: Es lief die ganze Nacht auf 300MHz, anstatt in den Deep Sleep zu fallen. Laut BetterBatteryStats sind "NetworkLocationCallbackRunner" und "NetworkLocationLocator" Schuld, dass ich den höheren Akkuverbrauch habe. In der Hauseigenen Akku-App steht nur "Google-Dienste" mit 67%. Installiert hab ich gestern nur Google Currents, habs aber gerade wieder entfernt. Als Rom läuft die CM10 von gestern, also die cm-10-20121005-EXPERIMENTAL-RILWLOCKS. Die Nightly von heute kann ich nicht testen, da ich dort nen 404 Error bekomme. Hat jemand ne Idee, welche App die beiden Dienste auslöst, oder hab die Rom Schuld ist? Ich war mit dem Akkuverbrauch unter CM10 sonst immer zufrieden.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-10-06-11-16-40.png
    Screenshot_2012-10-06-11-16-40.png
    35,3 KB · Aufrufe: 273
  • Screenshot_2012-10-06-11-17-00.png
    Screenshot_2012-10-06-11-17-00.png
    33,8 KB · Aufrufe: 251
  • Screenshot_2012-10-06-11-17-07.png
    Screenshot_2012-10-06-11-17-07.png
    12,5 KB · Aufrufe: 220
Ist ein Problem mit der experimental, wurde auf xda schon angesprochen und ich hatte auch das gleiche Problem (war ja aber auch eine experimental ;)) bin wieder zurück auf die vorige nightly und jetzt lade ich gerade die neuste. Wenn die Änderungen der experimental in die nightly übernommen wurden, müssen wir die gapps netmehr nachflashen :)

Edit: Ist mit 06.10. nightly behoben, experimental solltest du nur installieren wenn du auch auf evtl. auftretende Probleme/gefixte Probleme achtest und diese bei xda postest. Ansonsten bleib besser bei den nightlys. gapps müssen bei updates nicht mehr geflasht werden.
Insgesamt gehört das Problem in diesem Fall eher in den CM10 Thread.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 4MAZ1NG
hey leute,
ich hab seit ca. 2 monaten ein sgs2 (I9100g).
seit einiger zeit habe ich das problem, dass wenn ich um 15:00 zu hause ankomme der akku bereits leer ist. ich höre mit dem handy keine musik, spiele damit nur selten und habe den energysparmodus(!!!) an. ich gehe morgens um 7 uhr aus dem haus (100% akku) und fahre dann mit dem bus und bin höchstens 10min auf facebook. taskkiller und ähnlich versuche für mehr akku laufzeit habe ich bereits unternommen.

kann ich etwas dagegen tun? oder muss ich einen neuen akku kaufen?
 
Welche Android-Version verwendest du denn?
Falls du nicht die neuste hast, führe mal ein Update durch und einen Reset auf Werkseinstellungen. Datensicherung vorher natürlich nicht vergessen!
 
Ich würde dir die App "Betterbatterystats" empfehlen.
Damit kannst du schauen, welche App wie viel Energie zieht.
 
Hi,Systemeinstellungen - Akku, was benötigt am meisten in Prozent ?
 

sicher auch automatisch eingestellt also dass er brutal und gnadenlos immer mal wieder apps killt?

kill mal jeden tastkiller aus deinem system...

und dann machst du mal das

akku voll laden (ein rutsch), dann ausstecken rebooten und wieder laden .. das machst du so drei, vier mal... danach brauchst du dein Spiezeug bis der akku leer ist, lädst es in einem rutsch auf, brauchst es bis es leer ist und läds es nochmals in einem rutsch

danach vielleicht noch batterystats wipen (ist allerdings eher nicht ganz so wichtig)

ist die akkuzeit nicht besser geworden, gibt wohl der akku langsam den geist auf
 
also bei mir lag es immer an der automatischen Auswahl von 3G und 2G..... habs jetz einfach immer auf 2G gestellt..und schon hälts "ewig"....
 
Sectomy schrieb:
also bei mir lag es immer an der automatischen Auswahl von 3G und 2G..... habs jetz einfach immer auf 2G gestellt..und schon hälts "ewig"....

das ist sicherlich eine Möglichkeit, aber auch nicht das Nonplusultra. Warum wird hauptsächlich 3g genutzt? richtig, weil ich mobil schnell unterwegs sein will. da kann manuelles umschalten auf 2g nicht Sinn der Sache sein.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
Da ich ja jetzt seit ein paar Tagen JB ausführlich testen konnte hab ich festgestellt...
Seit dem ich auf JB geupdatet habe ist mir aufgefallen, dass mein Akku "gefühlt" sehr schnell leer wird. Ich habe den großen 2000-mAh Akku drin und selbst der hält nun noch knapp nen Tag (mit ICS warens ca. 2 Tage).

Es sind verdammt viele Wakelogs aufgezeichnet. Auffällig ist es vor allem nachts, wenn ich das Handy im "Flugmodus" habe und da ja eigentlich gar keine Möglichkeit auf Synchronisation od. Ähnliches stattfinden kann (vgl. Bild 1 und Bild 2).

Da ich mal ein wenig gesucht habe :rolleyes2: hab ich interessante Apps wie CPU-Spy und Battery Stats Plus (BSP) gefunden.
Wie in Bild 3 gut zu erkennen, ist mein Handy die meiste Zeit im Deep Sleep. Soweit so gut. Jedoch zeigt mir BSP an, dass "Android -System" und "Google-Dienste" permanente Wakelogs verursachen (vgl. Bild 4-6).
Zur Anmerkung: Google-Now ist deaktiviert, ich synchronisiere lediglich den Google-Kalender und G-Mail, sonst stündlich E-Mails und alle 3 Std. das Wetter (hatte ich bei ICS auch und wie beschrieben im Flugmodus "keine" Wakelogs) und Hotplug ist aktiviert.

Habt ihr das auch? Wie stelle ich das ab? Ist das jetzt Standard bei JB? :confused:
Hoffe ihr habt ne Idee :)

P.S. Der Akku war nach 8 Std. diese Nacht bis heute früh (Flugmodus) bei 33%. Viel Akku ziehen die Wakelogs anscheinend nicht.

EDIT:
Ich hab den Fernzugriff von Samsung an (Samsung DIVE). Der bestimmt ja auch die Position meines Telefons. Kann es vielleicht das sein, was ständig die Wakelogs verursacht?
Ich hab mir mal BatteryBetterStats installiert. Wenn relevant und weiter hilft, kann ich die angezeigten Wakelocks auch noch posten.
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    13,3 KB · Aufrufe: 198
  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    16,1 KB · Aufrufe: 196
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    18,5 KB · Aufrufe: 205
  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    30,1 KB · Aufrufe: 222
  • Bild 5.png
    Bild 5.png
    27,1 KB · Aufrufe: 217
  • Bild 6.png
    Bild 6.png
    30,4 KB · Aufrufe: 230
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du so viele Programme gesucht und alles hier gepostet, aber nicht better battery stats. Das würde ein wenig bessere informationen geben. (gibt es um sonst runterzuladen. willst du wissen wo, kannst du ja mal ins FAQ gucken)
 

Ähnliche Themen

mblaster4711
Antworten
98
Aufrufe
12.623
Wazula
Wazula
C
Antworten
0
Aufrufe
1.091
ChrisX
C
Zurück
Oben Unten