1. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. ive

    ive Android-Lexikon

    Hast du da mal nachgeschaut? Poste doch mal was wieviel % des Akkus verbraucht. Gerade nach sehr kurzer Nutzung dürfte das Display sehr viel verbraucht haben, das ist normal.

    Zu CM9 gibt es hier eine sehr schöne Anleitung:
    https://www.android-hilfe.de/forum/...itung-fuer-anfaenger.252070.html#post-3415657
     
  2. Ameise123, 27.06.2012 #102
    Ameise123

    Ameise123 Neuer Benutzer

    also hier der akkustatus :
    Android OS 77%
    Akku bei Standby 9%
    Telefon im Standby 6%
    Android System 2%
    Wlan 2%
    Telefon 2%

    ich habe schon versucht cm9 zu installieren klappt aber ned...
    wäre nett wenn ich irg. deine skype id bekommen kann ... dann könnte ich es über bildschirmübertragung dir zeigen
     
  3. Wazula, 27.06.2012 #103
    Wazula

    Wazula Fortgeschrittenes Mitglied

    Weiß nicht wie das bei GB ist aber 77% OS da stimmt was nicht - oder liege ich da nun falsch

    Bist du der Anleitung gefolgt?
     
  4. mblaster4711, 27.06.2012 #104
    mblaster4711

    mblaster4711 Android-Ikone

    Wenn das die Anzeige von "2h liegen lassen und dann 10min Apps geladen und gespielt" ist, dann sind die 77% bei AndroidOS incl. PlayStore und andere SystemApps.
    Wichtig wäre auch noch der Verbrauch das Bildschirms, da dieser der größte Verbraucher ist nach der Datenübertragung via 2G/3G. Die CPU wird nur dann zum Stromfresser wenn sie dauernd auf >50% rennt.
    Und wenn das Android bei nichtnutzung nicht in den Deepsleep geht, dann nuckelt es auch gehörig am Akku. In Deepsleep geht es erst nach >5min Standby.
    CM9 wird dir da nicht helfen, im Gegenteil, es kann aufgrund irgendwelcher Bus zum Stromfresser mutieren ( selbst bei genügend CRs auf meinem Stein erlebt, dass das ROM die Hardware nicht in den Deepsleep versetzt hat, oder einfach sonst wo Strom gezogen wurde, wo es nicht soll ).

    Zum Thema Stromverbrauch gibt es bei allen Androids hier auf AH zig Threads. Und zu 90% sind Apps wie FB und Co. der Schuldige, weil sie ständig aktualisieren. Oder der User, weil er dauernd das Teil in den Fingern hat und alle 5 - 10 min aus dem Standby holt weil er auf die Uhr / Benachrichtigung schauen muss.

    Für diejenige die ihr erstes Android haben: Das Ding ist kein Nokia Handy mit einer Woche Standby, Sondern ein Minicomputer der auch telefonieren kann. Und wessen LaptopAkku hält 5h im Dauerbetrieb ???

    Gesendet von meinem GT-I9100G
     
  5. Ameise123, 27.06.2012 #105
    Ameise123

    Ameise123 Neuer Benutzer

    ich habe eig. alles richtig gemacht.
    einfach die datei bei odin einfügen dann hab ich noch root und mehr habe ich eig. auch nicht. ich weis nicht ob das normal ist das bei Android OS bis zu 75% ist.... und es nervt einfach alle 5std oder so immer das HANDY ZU LADEN -.-

    ich bin heute früh aufgewacht und von gestern um 21 uhr c.a habe ich das handy nicht angefasst und es hatte vll. zu 80% noch akku. ich bin heute aufgewacht und dann waren da nurnoch 24% !!!!!
     
  6. Wazula, 27.06.2012 #106
    Wazula

    Wazula Fortgeschrittenes Mitglied

    https://www.android-hilfe.de/forum/...45/der-grosse-akkulaufzeit-thread.224159.html
    schau mal hier wird einiges Angesprochen:
    und auch das ist ganz hilfreich
    https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-galaxy-s2.659/f-a-q-akku-guide.149042.html

    Wie sieht es bei dir aus mit den oben Angesprochenen Punkten?
     
  7. Ameise123, 27.06.2012 #107
    Ameise123

    Ameise123 Neuer Benutzer

    punk 2 und 3 treffen glaube ihc nicht mit zu

    punkt 1 könnte glaube ich nicht der ursacher für den akkuverbrauch sein
     
  8. Wazula, 27.06.2012 #108
    Wazula

    Wazula Fortgeschrittenes Mitglied

    Wie war denn dein Laderhythmus? Evtl hast du den Akku kaputt geladen, lese dich am Besten einmal schnell durch den FAQ Akku Guide da könnte das ein oder andere ganz nützlich sein dem Verbraucher auf die Spur zu kommen und ihm den Gar auszumachen.
     
  9. Ameise123, 27.06.2012 #109
    Ameise123

    Ameise123 Neuer Benutzer

    hat das nichts mit dem flashen zu tun ? also firmware oder kernel etc. ?
     
  10. ive

    ive Android-Lexikon

    Eine Möglichkeit wäre nochmal bei null anzufangen: Factory Reset und ICS per Odin nochmal neu flashen.
    Dann erstmal keine Apps installieren und testen. Wenn dann alles läuft kannst du nach und nach einzelne Apps installieren und testen. Vielleicht findest du dann einen Bösewicht.

    Falls du einen Bekannten hast, der das gleiche Handy hat, könntest du dir mal seinen Akku leihen, um diesen als Übeltäter ausschließen zu können.
     
  11. Wazula, 27.06.2012 #111
    Wazula

    Wazula Fortgeschrittenes Mitglied

  12. ive

    ive Android-Lexikon

  13. Ameise123, 27.06.2012 #113
    Ameise123

    Ameise123 Neuer Benutzer

    ezz ist aufeinmal der bildschirm der akku killer.
    70%
    und das system nur 20

    Der ursprüngliche Beitrag von 14:54 Uhr wurde um 15:00 Uhr ergänzt:

    so ich habe mir mal cpu spy gedownloadet.

    da steht irg.wie :
    600MHz = 68%
    und
    Deep Sleep = 27%
     
  14. Wazula, 27.06.2012 #114
    Wazula

    Wazula Fortgeschrittenes Mitglied

    Bei mir sind es
    600MHz 12%
    300MHz 51%
    DeepSleep 30%

    werden bei dir die 300MHz nicht angetastet dann würde es sich doch Empfehlen mal nach dem governor zu schauen. Ich verwende dafür Voltage Control und in der App kann man das Ändern, den governor, selbst verwende ich den "interactive"
    bin dann mal weg
     
  15. Ameise123, 27.06.2012 #115
    Ameise123

    Ameise123 Neuer Benutzer

    ich hab den cpu master.
    ich hab min und max beides auf 300 runtergeschraubt.
     
  16. ive

    ive Android-Lexikon

    Mein Handy läuft jetzt seit 15h 50m
    Bildschirm 57%
    Android-System 6%
    WLAN 5%
    Mediaserver 5%
    Mobilfunk-Standby 5%
    Android OS 4%
    Ruhezustand 4%
    usw.

    CPU-Spy (insgesamt 1std 44min)
    1200 MHz 1%
    1008 MHz 0%
    800 MHz 1%
    600 MHz 3%
    300 MHz 18%
    Deep Sleep 74%

    Sonderlich viel hab ich nicht gemacht, wie man sehen kann. Aussagekräftig werden die Daten wenn du dein Handy mal einen Tag "normal" benutzt hast. Normal in diesem Fall so wie du es auch sonst tun würdest.
    Das Display ist fast immer der größte Stromfresser, vollkommen normal, außer du lässt das Display die ganze Zeit aus ;)


    Wie hast du Root erhalten? Solltest du Root haben hast du wahrscheinlich auch die CWM Recovery. Falls ja, starte in CWM Recovery indem du dein Handy abschaltest und dann Home Button + Volume Up key + Power key gedrückt hälst. Dort führe einen Data wipe/Factory reset aus. ACHTUNG! Dadurch werden deine Apps, Telefonnummern, Kalender, SMS, usw. gelöscht!
     
  17. Ameise123, 27.06.2012 #117
    Ameise123

    Ameise123 Neuer Benutzer

    ich weis nicht ob es dir weiter hilft aber oben
    steht ständig
    3G und irg. so ein H
    und bei beiden sind so 2 pfeile - einer nach oben, der andere nach unten...
    und die blicken irg. abundzu mal
     
  18. ive

    ive Android-Lexikon

    Das ist deine Mobile Internetverbindung. G, E, 3G und H(+) kann angezeigt werden (Reihenfolge vom langsamsten zum schnellsten):
    http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/42/MobileBitRate-logScale.svg

    Sollte eine App ständig Daten abrufen (Pfeil runter) und versenden (Pfeil hoch) könnte das auch ein Stromfresser sein und nebenbei für dich Kosten bedeuten (solltest du keine Internet-Flat haben) oder das Volumen deiner Internet-Flat aufbrauchen.
    Benutzt du z.B. Facebook unterwegs, bzw. ohne WLAN-Verbindung, verbindest du dich natürlich auch mit den Internet, aber das ist ja dann gewollt.
    Wenn du ICS/Android 4.0.3 hast geht mal auf "Einstellungen" -> "Datenverbrauch" und kontrollier mal deinen Datenverbrauch. Hier siehst du auch zu jeder App den Datenverbrauch.
     
  19. Ameise123, 27.06.2012 #119
    Ameise123

    Ameise123 Neuer Benutzer

    muss das sein das ich ezz alle apps und dings löschen muss ?
    weil ich hab mich eig. soweit gut eingerichtet und will nicht das es alles wieder weg ist :(

    hab ich einen 100%igen erfolg wenn ich das mache ?
     
  20. ive

    ive Android-Lexikon

    Nein und nein. Per Fernwartung kann ich dir nur Tipps geben. Was du davon machen willst musst du selbst entscheiden. Du kannst vorher ein nandroid Backup per cwm machen. Einfach in cwm starten und Backup auswählen. Per Restore kannst du später dann deinen jetzigen Zustand wiederherstellen.

    Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
     
Du betrachtest das Thema "Der große Akkulaufzeit-Thread" im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100G) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.