Galaxy S2 friert im Standby ein / SoD (Screen of Death) nach 4.1.2 Jelly Bean Update

Das ist auch die Einzige Möglichkeit.
Das Teil komplett zu löschen und wieder das System neu installieren das ist das einzige was bis jetzt einigermaßen geholfen hat.
 
Soo hab jetzt seit 3 Tagen wieder SoD's, hat also ganze 2 Tage gehalten :/ werde jetzt wieder alles löschen und die Stockrom draufziehen und das Handy verkaufen als defekt, bringt nix mehr, egal was ich versuche, es hilft nichts :/

Wenn noch einer Ideen hat, immer her damit ^^ Kann ich gut gebrauchen, dauert eh noch bevor ich das Handy reinstell.

Gruß Maskenmann
 
Ich habe bei mir folgende Apps deaktiviert, (nachdem ja löschen nicht möglich ist), da ich diese überhaupt nicht benötige:

ChatOn
Game Hub
Google Play Movies
Google Play Music
Google+
Gruppen-Play
Mini-Tagebuch
Music-Hub
Picasa-Uploader
Samsun Link
SNS
Video Hub
Weather Widget
Weather Widget Main
Windy Weather
Yahoo! Finance Daemon
Yahoo!Finanzen
Yahoo!News

Dies habe ich jetzt schon seit längerer Zeit und seit dem läuft mein S2 wieder stabil.
 
Mittlerweile bin ich bei Omnirom 4.4 gelandet und will nie wieder zur Stock Rom zurück.... Da ist der ganze Samsung Plunder sowieso nicht dabei und das Telefon fühlt sich komplett neu an - flüssig und schnell mit weniger Akkubedarf. SoD hatte ich damit keine - allerdings habe ich die ROM auch erst zwei Monate drauf...
 
SoD mit OmniRom hatte ich auch noch nicht und ich habe das etwas länger laufen
allerdings war ich auch bei Stock 4.1.2 relativ verschont worden.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:27 Uhr wurde um 09:29 Uhr ergänzt:

Und nicht nur das keine Samsung Apps mehr drauf sind ich habe auch nur die Mini Gapps installiert nur noch der Playstore :thumbsup:
 
Mir ist während meines Urlaubes aufgefallen, dass ich kein einziges Mal einen SoD hatte (sonst ein- bis zweimal die Woche).

Unterschied ist, dass ich mobile Daten abgestellt habe.

Möglicherweise ist dort der Hund begraben.
 
Bei mir lags eindeutig an der zusätzlichen 32GB SD- Karte. Seit ich die draußen habe, hatte ich keinen einzigen SOD mehr.
 
nachdem ich aus dem Urlaub zurück bin und die mobile Daten wieder aktiviert habe, kam wieder SoD.:sad:
 
Ich kann dir nur noch mal raten Omnirom zu installieren. Du wirst es nicht bereuen - ganz abgesehen von der SoD Geschichte die dann gelöst sein sollte...
 
  • Danke
Reaktionen: ive
McConnor schrieb:
Ich kann dir nur noch mal raten Omnirom zu installieren. Du wirst es nicht bereuen - ganz abgesehen von der SoD Geschichte die dann gelöst sein sollte...

This!

Ihr werdet nichts vermissen, dafür ein quasi neues Gerät in den Händen halten. Trennt euch endlich vom Samsung Schrott.


https://www.android-hilfe.de/forum/...-einer-kitkat-lollipop-custom-rom.584578.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...kk-4-4-x-port-des-cyanogenmods-11.524323.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...2-i9100g.1096/os-kk-4-4-x-omnirom.502646.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KimBoK. und DAD214

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
596
NoahPlenz
N
S
Antworten
2
Aufrufe
5.877
Sebastianxyz
S
N
Antworten
1
Aufrufe
1.840
Andi_K
A
Zurück
Oben Unten